Beiträge von Boogieman

Wie mans nimmt für mich sind die Displays im Vergleich zu "richtigen" PDAs immer noch zu klein. Im Vergleich zum Handy natürlich genial, aber ein normaler PDA hat immerhin 3,5" und nicht nur 2,8". Außerdem unterstützen manche PDAs auch eine VGA-Auflösung, da kommen die "Zwittergeräte" auch (noch) nicht mit. Natürlich braucht nicht jeder eine höhere Auflösung und auch keinen so großen Screen, aber eingefleischte PDA-Veteranen werden die Größe und Auflösung bestimmt vermissen.
    Für mich persönlich reicht zwar auch das Display mit 2,8", aber es geht ja hier nicht um mich ;)

Ich würde mir ja wünschen, wenn sie die Höhe und Breite der Geräte etwas besser fürs Display ausnutzen würden. Evtl. kriegt man ja auf 58 x 110 mm ein 3" Display drauf. IMHO wird da zuviel Platz verschenkt. Das ganze dann hübsche 15 mm dick und alles ist schön.
    Und für mich - falls ich der einzige bin, dem T9 reicht und der nicht unbedingt eine QWERTZ-Tastatur braucht - eine Version mit einem 2,6 oder sogar 2,8" Display und direkt drunter noch eine Handytastatur. Das dann bitte auch bis maximal 15 mm Dicke und ich hab mein Traumgerät. Achja, jeweils eine Variante ohne Cam und die mit Cam sollten schon mehr als 2 MP haben. Ist ja echt nicht mehr Up to Date. Ich frage mich allerdings auch, warum bisher "nur" 65k Farben bei den ganzen WM-Geräten drauf sind. Liegt das am OS oder hinken die Hersteller da wie bei der Auflösung der Cam hinterher?

EDIT:
    Auf pdadb.net hab ich übrigens grad festgestellt, daß das Vox mit Windows Mobile 6 for Smartphones kommt... Eldar hatte was von WM 5 AKU 3.2 geschrieben... was davon jetzt stimmt, weiß ich allerdings auch nicht. Ich hab in meinem Posting weiter oben mal die 6er Version eingetragen.

Ich hab den Artikel wie gesagt nicht im Kopf, aber IMHO soll das Ding rund 30 € kosten... ich schau daheim mal nach und editiere dieses Posting dann entsprechend.

O.K. Wenn M$ das als Hersteller so unterscheidet, geb ich mich natürlich geschlagen ;). Die Frage ist nur, wie das künftig unterschieden wird - auch von Seiten Microsofts - wenn es nur noch ein OS gibt (WM7?)... vielleicht nur noch anhand des Touchscreens? Oder ist dann ein PPC wieder das was er früher mal war - ein PDA?
    Egal. Ihr habt natürlich recht, wenns offiziell so unterschieden wird, dann sollten wir (besser ich ;)) uns natürlich auch dran halten.

In der aktuellen Connect ist das N73 speziell erklärt (keine Ahnung wie die Rubrik heißt). Ich muß mir das nochmal genau durchlesen, aber IMHO kann man ein normales N73 mit einem Adapter für den Kopfhörer-Stecker und ner entsprechenden Karte entsprechend "pimpen".