Beiträge von Boogieman

Bin mir da nicht so sicher. Klar ist, daß wir hinterher sind. Ob der Abstand wirklich so deutlich ist, wage ich allerdings zu bezweifeln.
    Ich denke die Clubs im Mittelfeld und in der Abstiegszone sind schon ungefähr gleich auf und nur an der Spitze sind die Unterschiede sehr deutlich.
    Soll heißen: Nürnberg sollte gegen Salerno schon siegen können. Bayern oder Bremen haben es aber gegen AC oder Inter schon sehr schwer. Auch wenn die Vergangenheit mehr als einmal gezeigt hat, daß die Tagesform ausschlaggebend ist.

Aber in bester Verfassung werden Bayern, Bremen gegen AC, Inter, Real, Barca, Chelsea, Arsenal in bester Verfassung verlieren. Die sind einfach besser besetzt, was natürlich vor allem eine Frage des Geldes ist. Durch mehr Geld kämen auch mehr Stars in die BuLi - Einzelne "verirren" sich ja jetzt schon zu uns (Sorin, Makaay, van Bommel, van der Vaart) - und ein paar Stars ziehen natürlich andere nach. Aber eben auch nur wenn der Rubel richtig rollt. Ronaldinho und Co. kommen bestimmt nicht nach D, damit sie mit Lucio und Co. Sonntag abends Skat spielen können, aber nicht mal mehr die Hälfte verdienen... ;)
    Aber wo soll die Kohle herkommen? Die paar Kröten Festgeld der Bayern reichen doch, um einen ähnlichen internationalen Standard zu erreichen vielleicht für 3-4 Jahre. Dann is Panik angesagt, weil die Einnahmen nicht ausreichen und die Rücklagen aufgebraucht sind. VW könnte Wolfsburg mehr geben und Bayer ihrem Werksclub. Aber das ist ja nicht deren Firmenpolitik.

Zitat

Original geschrieben von Cocho
    2001/02 keiner der beiden in der KO-Runde (Viertelfinale) vertreten
    2002/03 keiner der beiden in der KO-Runde (Viertelfinale) vertreten
    2003/04 Chelsea im Halbfinale ausgeschieden - Bayern in der Vorrunde ausgeschieden
    2004/05 Chelsea im Halbfiale ausgeschieden - Bayern im Viertlfinale (gegen Chelsea) ausgeschieden
    2005/06 beide im Achtelfinale ausgeschieden

Der Fairnis halber kann man aber den CL-Sieg der Bayern 2001 mitzählen. Dann sieht die Statistik schon wieder ganz anders aus. Aber wie heißt es so schön: "Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast." :D

Zitat

Chelsea ist, erst seit Abramovitsch da ist ,stark geworden. Und die jungste Vergangenheit spricht für Chelsea ;) Die Anzahl der nationalen Titel ist zweitrangig. Es gibt Teams die gewinnen national alles und können international nichts reißen :)

Klar, vorher hat keine Sau von Chelsea gesprochen. Die Anzahl der nationalen Titel würde ich aber gerade in diesem Vergleich nicht unbedingt so abwerten. Ich sehe die BuLi schon auf zumindest einem sehr ähnlichen Niveau wie die Premiere League. Natürlich kann man nationale Titel in Ligen wie Albanien, Ukraine, Griechenland, etc. nicht gleich setzen. Da ist die ganze Liga einfach ein ganzes Stück schwächer und läßt sich IMHO somit auch nicht vergleichen. Wie dem auch sei. Ausschlaggebend für einen solchen Vergleich ist natürlich der Zeitraum. Nimmt man nur die Jahre nach Bayern CL-Gewinn, siehts besser für Chelsea aus. Nimmt man den CL-Gewinn mit dazu, dann sehe ich eher Bayern vorn. Aber ich denke Chelsea wird dieses Jahr bestimmt weiter kommen als Bayern und vielleicht auch den Titel holen. National sowieso. Von daher bleibt Bayern erstmal nur der nationale Erfolg und so zieht Chelsea an den Bayern vorbei.

Was ich mir aber nicht verkneifen kann: Getreu dem Motto "hätte, wäre, wenn" muß man (oder zumindest ich) sagen, daß der Vergleich der beiden Vereine natürlich sehr hinkt. Die einen haben einen Goldesel und die anderen wollen nicht das kleinste (finanzielle) Risiko eingehen. Mit der Asche, die Herr A. nach Chelsea gebracht hat, hätte Bayern sich ein Team bauen können, daß die letzten Jahre abgeräumt hätte und die nächsten Jahre auch noch unerreicht wäre... Aber auch so ein Geldsch***** ist in München nicht willkommen. Da versucht man es (noch) mit normalem wirtschaftlichen Gebahren ;)

Hm, scheint so, als hätte keiner ne "Killer-Applikation" für WLAN im Handyformat parat... bedeutet für mich persönlich, daß ich auch künftig darauf verzichten kann, da die von mir genannten Features nicht so wichtig sind. Allerdings frag ich mich warum so viele (ich leider auch) immer nach WLAN im Handy schreien und speziell beim HTC MTeoR so darüber meckern, daß der Vorgänger (Qtek 8310) schon WLAN hatte, aber das MTeoR eben nicht... :rolleyes:;)

Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Würde mich interessieren wie du "erfolgreicher" definierst.

Ganz einfach, Anzahl der Titel, bzw. das Weiterkommen in der CL. Letztes Jahr sind beide gleich früh ausgeschieden. Und wenn man die Titel der letzten Jahre zählt (Meister, nationaler Pokal) dürfte da zumindest ein kleiner Vorteil bei den Bayern sein. Wenn man noch ein paar Jährchen weiter zurückgeht, dann siehts noch schlimmer für Chelsea aus. Egal. Ich definiere erfolgreicher eben auf die letzten paar Jahre bezogen.

Zitat

Original geschrieben von cobra82
    ja die ist ja nur 80x so schnell extremmemorie ist ja 133x hmmm

Die große Preisfrage ist doch, ob die verbauten Controller überhaupt alle verschiedenen Geschwindigkeiten ausreizen... in meinem iPaq hab ich ne ganz normale SD-Karte ohne Speed-Angaben drin und da hieß es auch immer für Navi muß es ne schnelle Karte sein. Ich hab aber noch keine Ausfahrt verpasst, weil meine Karte zu langsam war ;)

Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    Erst in Europa Anschluss verloren und jetzt in der BL , weia, weia......

Hab das Spiel nicht gesehen, aber nach dem 4. Spieltag von "Anschluß verloren" zu sprechen halte ich doch für etwas verfrüht... Sicher Magath muß da mehr aus dem Kader rausholen, aber für die BuLi sollte es trotzdem reichen. International kann ich nur sagen, daß Moskau kein Maßstab ist, aber die nächste Runde ist mit Sicherheit drin. Und bei der BuLi bleib ich dabei: Bayern wird wieder Meister.

EDIT
    Torwartfrage: IMHO sprach die Statistik in der Vergangenheit für Weidenfeller. Also warum nicht er als Nr. 2. Dritter wäre bei mir Enke. Allerdings würde ich die Plätze hinter Lehmann jetzt noch nicht so festsetzen. Vielleicht zieht Hildebrand wieder an, Wessels kommt vielleicht wieder oder Rensing überholt alle und darf nur wegen Artenschutz nicht Stammtorhüter werden ;)... ich denke alles ist möglich und über die Position zwischen den Pfosten mußten wir uns ja noch nie sorgen. Da war ein qualitativer Überschuß schon immer da. Jedenfalls in den letzten 20 Jahren gabs immer eine Nr. 2 und 3 und sogar 4 nach der sich andere Nationen alle Finger geleckt hätten...

Falls einer der glücklichen Besitzer eines MTeoR einen umfangreichen Testbericht verfassen könnte, wär das ne absolut klasse Sache. :top:

Tach,

ich dachte ich verfasse den Titel mal etwas allgemeiner, damit der Thread auch für Newbies interessanter wird.

Ich möchte in diesem Thread einfach eine Sammlung zusammenstellen mit Dingen, für die man Bluetooth oder Wireless LAN braucht. Auch weil ich mir noch nicht so ganz vorstellen kann, wofür ich WLAN brauche. Wie Ihr in der Liste seht, kann ich für WLAN bisher nur sinnvolle Anwendungen bei Handys / Smartphones im PDA-Format erkennen.

Bluetooth

• Freisprechanlage / Headset
    • Übertragung von Kontakten, Nachrichten, Dateien
    • Modem für Internetzugang mit PDA, Rechner
    • GPS-Empfänger für Navi mit dem Handy
    • Fernsteuerung verschiedener Programme am PC - Winamp, etc.
    • Steuerung des S/// Autos ;)

Wireless LAN

• Synchronisation mit dem Rechner (vor Active Sync 4.0)
    • Email an Hotspots oder im Heim-Netzwerk
    • ICQ oder andere IM
    • Internet Radio - falls das Handy nicht sowieso Radio hat.
    • VoIP mit entsprechendem Client (gibts da auch was für Skype / SIP für Geräte wie das Qtek 8310 oder nur für PDA-Version von WM?)
    • Datenaustausch
    • Surfen - macht allerdings nur mit PDA-Versionen Sinn, bzw. mit einem Nokia E61 isses auch noch möglich (siehe Links von Chris auf Youtube)
    • Fernsteuerung verschiedener Programme am PC - Winamp, etc.

Ich werde dieses erste Posting natürlich immer wieder editieren.

Danke und Gruß

Boogieman

So, hätte da noch ein paar Updates:

HTC S620 auch bekannt als HTC Excalibur
    OS / System: WM 5, TI’s OMAP™ 850, 201 MHz, 64 MB RAM, 128 MB ROM, Akku 960 mAh, Micro-SD/Transflash
    Display: 2.4”, 320 x 240, 65k
    Connectivity: BT 2.0 Class 2 (ohne EDR), WLAN 802.11g, Mini-USB
    GSM, etc.: GSM/GPRS/EDGE: 850, 900, 1800, 1900
    Cam: 1,3 MP
    Design / Tastatur: Blackberry, QWERTZ
    Maße, Gewicht: Maße 111.5 x 62.5 x 12.8, 130 g

HTC S310 auch bekannt als HTC Oxygen
    OS / System: WM 5, TI OMAP 850, 200MHz, 64 MB RAM, 64 MB ROM, Akku 1150 mAh, Mini-SD
    Display: 2”, 176 x 220, 65k
    Connectivity: BT 2.0 Class 2 (ohne EDR), Mini-USB
    Cam: 1,3 MP
    Design / Tastatur: Candybar
    Maße, Gewicht: 108 x 47 x 18.5, 105g

HTC P3300 auch bekannt als HTC Artemis
    OS / System: WM 5, TI OMAP 850, 201MHz, 64 MB RAM, 128 MB ROM, Akku 1250 mAh, Micro-SD/Transflash
    Display: 2,8”, 240 x 320, 65k
    Connectivity: BT 2.0 Class 2 (ohne EDR), WLAN 802.11g, Mini-USB
    Cam: 2 MP
    Design / Tastatur: PDA, Touchscreen
    Maße, Gewicht: 108 x 58 x 16.8, 130g
    Sonstiges: Radio, TomTom 6 Software (scheint irgendwie ein Bundle zu sein, vom GPS-Empfänger konnte ich aber nix finden).

HTC P3600 auch bekannt als HTC Trinity
    OS / System: WM 5, Samsung® SC32442A 400 MHz, 64 MB RAM, 128 MB ROM, Akku 1500 mAh, Mini-SD
    Display: 2,8”, 240 x 320, 65k
    Connectivity: BT 2.0 Class 2 (ohne EDR), WLAN 802.11g, Mini-USB, Ir
    GSM, etc.: GSM/GPRS/EDGE/UMTS: 850, 900, 1800, 1900, HSDPA
    Cam: 2,1 MP
    Design / Tastatur: PDA, Touchscreen
    Maße, Gewicht: 108 x 58.2 x 18.4, 150g
    Sonstiges: Jog-Wheel, 2. Cam für Video-Calls

Die einzigen Scherze, die ich diesbezüglich bisher kannte waren:

1. American Airlines haben danach Ihren Slogan geändert: "We fly you straight to office!"

2. Gespräch der Türme kurz vor dem Einsturz: "Ich glaub ich bin verliebt." "Warum?" "Ich hab Flugzeuge im Bauch..."

Übrigens, auch ne sehr harte Sig... aber nicht ganz unkomisch...