Beiträge von Boogieman

Im Prinzip habt ihr alle ein bißchen Recht. Ich durfte damals auch mal bei so einem TT meets Connect Treffen dabei sein. Wie vermutlich der eine oder andere TTler auch mit dem Hintergedanken: "So, Ihr Pfeifen, jetzt sag ICH Euch mal wie Ihr Euer Blatt machen sollt, damit es endlich auch gut wird!"
    Ich persönlich zog nach der Führung und der anschließenden Diskussion insoweit meinen Hut, weil die Damen und Herren einen erheblichen Aufwand betreiben. Die haben eine Armee an Meßgeräten, Testen weiß Gott was alles. Nachdem wir das alles sahen, kam ich jedenfalls nicht mehr auf die Idee zu sagen: "Eure Tests sind sch****!"
    Letztendlich sind rein die Bewertungskriterien diskussionswürdig!
    Und jeder bewertet für sich anders. Ich hab mir mal die Mühe gemacht per Excel eine Vergleichsdatenbank von Handys anzulegen. Da kamen bei mir selbstverständlich ganz andere Gewinner raus als bei der Connect. Ich vergab die Punkte etwas anders und schon hatte ein ganz anderer Kandidat den 1. Platz.

Deswegen ist mein Tipp: Schnappt Euch die Einzeltests und legt Euch ein eigenes Bewertungssystem zurecht. Die Einzeltests der Connect sind IMHO :top: und wenn jeder die Ergebnisse entsprechend selbst bewertet und gewichtet findet auch jeder SEIN Traumhandy. Aber von einer Zeitschrift kann man nicht verlangen, daß sie es jedem - und vor allem jedem einzelnen - Freak recht macht... ;)

Ob die Bewertung der Connect für Normaluser sinnvoll sind, ist wieder ein anderes Thema.

Und zum Thema Werbepartner beeinflußen Testergebnisse:
    Also der Journalisten-Kodex und das Gesetz verbieten eine Einmischung der Werbepartner in die redaktionelle Arbeit. Daß dies trotzdem irgendwie ständig geschieht hat mich meine Erfahrung in der Branche gelehrt. Ein direkter Vorwurf an Connect ist aber gefährlich weil kaum nachweisbar ;). Aber letztendlich geht es auch bei diesem Blatt um finanzielle Interessen. Und trotzdem muß man dabei nicht lügen oder Testergebnisse verfälschen. Man kann die guten Sachen einfach in den Himmel loben und die miesen Dinge, sind einfach nur "verbesserungswürdig" und nicht gleich komplette Grütze. Das ist alles nur eine Frage der Formulierung.

FAZIT:Immer locker durch die Hose atmen und den Ball flachhalten. Besorgt Euch die Einzeltests mit allen Daten von den interessanten Geräten aus der Connect, bastelt Euch ein eigenes Bewertungssystem und werdet glücklich mit E U R E M Traumhandy! :D

[Small]Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und wünsche einen schönen und erfolgreichen Tag ;)[/small]

Kann denn einer der Juristen hier bei TT uns aufklären wie das mit dem Datenschutz genau läuft? Laut Bericht in Akte 06/?? haben zumindest die Einwohnermeldeämter in Berlin ein Standleitung zur GEZ mit der tagesaktuell die Daten der gemeldeten Personen abgeglichen werden. Ist denn das so überhaupt rechtlich in Ordnung? Oder hat die GEZ eine Sonderstellung, weils ein "Amt" ist und keine private Firma?

Keine Ahnung, aber booner scheint da etwas mehr Plan von der Materie zu haben. Wollte nur kurz erzählen, daß ein Freund von mir sich zwei Mac Books Pro gekauft hat, weil Apple einfach zu lange braucht und er die Dinger eben beruflich braucht. Auf die Frage warum er nicht bei Dell und Windows geblieben ist, weil die ja einen Austausch-Service haben, meinte er nur: "Apple is einfach geil und ich will nicht wieder zurück..." Da eines der bei 15,4" Geräte schon 2.500 € gekostet hat, gab er quasi 5.000 € aus, nur um den fehlenden Service von Apple auszugleichen...
    [small]Nur so ne kleine Anektode ;)[/small]

Also meines Wissens ist MP3 schon das platzsparendste Format. Mag sein, daß AAC, Ogg Vorbis, etc. geringfügig besser sind, aber sehr viel holst Du damit auch nicht raus, ohne die Qualität runterzuschrauben.
    Bei MP3 hast Du aber die größtmögliche Kompatibilität zwischen verschiedenen Playern. Egal ob das iPod und andere MP3-Player sind, ein Audio-Player am Rechner, ein MP3-Autoradio, der DVD-Player im Wohnzimmer, AAC kann mal der eine nicht und dann der andere nicht. Und da spar ich mir doch alle Songs in mehreren Formaten auf der Platte zu haben, damit ich jedem sein Süppchen kochen kann und bleib doch einfach beim am weitesten verbreiteten MP3-Format.

Also wenn ich mich nicht komplett täusche ist MP4 ein VIDEO-Format und MP3 ein AUDIO-Format... also ein umwandeln von MP3 in MP4 ist absoluter Nonsens. Du kannst Deine MP3s höchstens mit einer kleineren Bitrate sampeln, um weniger Speicherplatz zu mißbrauchen - allerdings zu lasten der Qualität.