-
zufaul - Akku bei WLAN und UMTS:
Das ist doch ganz klar, daß der Akku in die Knie geht. Die Erfahrungen mit eingeschaltetem Bluetooth zeigten ja schon, daß der Akku bei weitem nicht mehr die Standby-Zeit hält wie ohne BT. WLAN und UMTS saugen noch stärker am Akku. Diese Techniken brauchen einfach ordentlich Dampf. Was meinst Du warum bei PDAs beispielsweise lange Zeit kein WLAN g-Standard verbaut wurde? Nicht weil es technisch nicht möglich wäre, sondern weil die 54 Mbit/s den Akku so schnell leer machen, daß man schon ein Sauggeräusch hört... 
BTT:
Ich hab den Thread jetzt nicht komplett gelesen, aber zumindest mal per Suche probiert mir ein paar Infos rauszuholen... leider nicht fündig geworden.
1. Hat das N73 jetzt WLAN oder nicht?
2. Hat jemand schon aktuellere Infos zum Release-Termin und Preis mit Vertrag?
3. Wird es Navi-Software für das Gerät geben?
Danke
-
Naja, meines Wissens ist er ja nicht mehr an der (Staats-)Macht. Aber der hat bestimmt seine Pappenheimer und wenn die nicht mehr helfen, dann hat er immer noch jede Menge Kohle, um sich das zu beschaffen, was er will...
-
Genau das ist ja Sinn und Zweck von Bluetooth!
Kurz zur Historie: In Skandinavien gab es einen König Blauzahn (daher auch die Bezeichnung Bluetooth), der verschiedene Stämme vereint hat. Und genau das soll BT ja sein. Eine plattformübergreifende Technik.
-
Ich hol den Thread mal wieder hoch...
Ich hab mir jetzt einen Zafira A gekauft. Leider hat er das NCDR 1100 eingebaut. Also Navi, Bordcomputer und CD Player in einem mit fest verbautem Extra-Display.
Leider kann die Kiste nix mit MP3 anfangen. Ein Tausch des Radios kommt nicht in Frage, weil ich dann ein totes Display im Auto hab und das andere MP3-CD Autoradio passt auch nicht so ganz von der Optik in die Mittelkonsole...
Neuere Opel Originalradios kann ich nicht einsetzen, da diese über zwei Höheneinheiten gehen. Meines aber nur über eine.
An FM-Modulatoren hab ich auch schon gedacht. Allerdings tun sich da ein paar Fragen auf:
- Gibts welche, die auch ID3Tags per RDS-Signal versenden? Sonst hab ich meine ID3Tags ja umsonst eingegeben... :mad:
- Wie ist die Soundqualität? Ich hab meine MP3 fast alle auf 192 gesampelt. Wäre schön, wenn diese Qualität auch übertragen wird...
-
... und Juve bleibt auch in der Serie A und kriegt noch 28 Bonuspunkte, weil sie jetzt so viel durchmachen mußten. Außerdem bekommen sie die Unkosten für einen neuen Rasen erstattet... der ist durch die Überflutung der italienischen Tränen nämlich völlig kaputt gegangen...
Quelle: Gazetta dello Mauschelei
PS: Die Mitglieder der UEFA-Komission, die das ganze entschieden haben, bekommen übrigens ein 10 Jahres-Abo von einem örtlichen Pizzalieferanten und je einen neuen Firmenwagen. Zur Wahl stehen ein Ferrari, ein Maserati oder ein Punto...
-
Meines Wissens gabs in der DDR kaum Arbeitslose, da es Pflicht war zu arbeiten. Wer nicht arbeiten wollte, kam sogar in den Knast.
Das war ja mit ein Grund, warum es im Osten so viele Arbeitslose nach der Wende gab/gibt. Posten, die im Westen mit einem Mitarbeiter besetzt waren, waren in der DDR mehrfach besetzt. Das wurde dann an den Westen angeglichen und somit kamen die Arbeitslosen zustande...
-
Die ganzen Abgaben sind ein Thema, daß nicht nur diesen Thread, sondern das ganze Forum sprengen würden... 
Aber um die GEZ abzuschaffen, wäre ich auf jeden Fall für die Mediensteuer für alle Bürger mit geregeltem Einkommen.
-
Zitat
Original geschrieben von real_proximus
... bis jetzt immer Cranberry-Saft gekauft, den es sonst nirgendwo gibt...
Dann kauf doch einfach Johannisbeeren-Saft

-
Was sagt das Kartellamt dazu?
-
Sorry für Doppelpost (obwohl, zählt das nach so langer Zeit überhaupt noch?)
Aber aus gegebenem Anlaß möchte ich einen Link posten:
Die FB 7170 für 155 €
IMHO ein ganz gutes Angebot. Bisher hab ich sie meistens nur über 170 € gesehen...