-
Fazit: Unverdientes Weiterkommen von Barca, aber ich freu mich trotzdem, weil ich nicht schon wieder ein rein englisches Finale haben möchte.
Ich hoffe auf Barca im Finale. Ich denke Gardiola wird ihnen nach diesem duseligen Spiel die Leviten lesen und sie entsprechend einstimmen. Hoffentlich läßt er auch mal Krkic spielen. Hab von ihm kaum was gesehen, aber viel gelesen. Wenn nur die Hälfte stimmt, dann muss er einfach öfter ran... bei dem Talent.
-
Hyypiä war zumindest mal einer der besten Innenverteidiger. Ich denke von seiner Erfahrung kann Bayer auf jeden Fall noch profitieren. Seine Schnelligkeit wird sich noch zeigen. Aber selbst ein Wörns, der noch nie der schnellste war, konnte sehr lange in der BuLi spielen... 
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Aber letztendlich profitieren doch momentan vor allem die Bayern davon! 
VW-Chef Martin Winterkorn sitzt im Aufsichtsrat des FC Bayern München!
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass Winterkorn seiner Abteilung Fußball den Befehl gab zu verlieren, damit die Bayern Meister werden, oder? Also bitte, das wäre mehr als albern.
Außerdem sollte man wissen, dass Winterkorn im Aufsichtsrat der Bayern saß, als er noch Audi-Chef war... also nicht, dass da noch andere Verknüpfungen und Verschwörungstheorien erfunden werden...
-
"... und häng mir auf" klingt nach einem Suizid eines "Hauptstädters" 
-
Da kann ich nicht ganz zustimmen. 
Rensing hatte letzte Saison als Kahnersatz ein paar sehr gute Spiele - aber klar ist in dieser Saison war er höchstens Mittelmaß. Butt war noch nie ein Top-Torhüter. Kein schlechter, aber eben auch keiner der besten.
Über Lell und Oddo muss man nicht diskutieren...
Demichelis und Lucio waren letzte Saison noch eine Bank und innerhalb eines Jahres kann man sich nicht so verschlechtern! Das ist reine Kopfsache was die fabrizieren.
Ze Roberto - Alter hin, Alter her - kann trotzdem noch deutlich mehr als er gezeigt hat. Ob es für die nächste Saison dann auch noch reicht, kann ich nicht beurteilen.
Van Bommel war eine Säule in der Mannschaft, als er noch machen konnte was er wollte. Als er vom Verein zurückgepfifen wurde, war er schlicht und ergreifend nicht mehr anwesend. Wahrscheinlich kann er nur grätschen und hart spielen...
Lahm ist nach wie vor einer der Besten.
Altintop war eine absolute Verstärkung und vor allem Überraschung. Allerdings kam er nach seiner Verletzung nicht mehr richtig in Form. Da besteht Hoffnung für die neue Saison.
Schweini macht zu viel Schnickschnack. Wenn er mal ein wenig mannschaftsdienlicher spielen würde und weniger Ballverliebt wäre, dann könnte er einer der besten Mittelfeldspieler Deutschlands sein. Aber er muss ja ständig versuchen Messi zu immitieren und bleibt im Gegensatz zu ihm aber ständig am Gegner hängen.
Klose läuft seiner Form schon ewig hinterher...
Toni war schon immer der klassische Abstauber. Leider bekommt er zu wenig zum abstauben.
Breno hat erst eine Hand voll Bundesligaspiele gemacht und in denen war er unterirdisch. Ob dieses "Talent" doch noch was wird oder genauso wie damals Santa Cruz nix bringt, weiß ich nicht. Ich hoffe nicht.
Ottl ist einfach nicht eingespielt. Er hatte als junges Talent einige gute Spiele. Jetzt fehlt es ihm aber, dass er sich in der Mannschaft nicht festigen kann. Ich denke einige Spiele neben Ze Roberto könnte die fehlende Spielpraxis und Erfahrung recht schnell wett machen, aber dazu muss der Trainer eben auch auf ihn setzen. Ein großes Talent als defensiver Mittelfeldspieler hat er IMHO trotzdem.
-
Van Gaal war doch schon mal Wunschtrainer der Bayern... mal schaun. Auch hier warte ich getrost die offiziellen Meldungen ab. 
-
Da die Mannschaft bis auf Kahn und Jansen gleich geblieben ist, halte ich Deine These mal für Mumpitz. (Nicht böse sein)
Die Mannschaft hat das Potenzial die Bundesliga zu dominieren, hat es aber nicht abgerufen oder abrufen können.
Natürlich kann man Klinsmann nicht allein dafür verantwortlich machen, den fast alle Spieler liefen ihrer Form hinterher oder verließen sich auf den Kollegen daneben, der dann auch versagte.
Alles in allem ist die Saison trotz aktuellem Platz 3 für mich als Bayernfan enttäuschend. Ich hätte deutlich mehr Spielfreude und -stärke erwartet!
Das Ausscheiden im DFB-Pokal war ne ganz schwache Nummer! Den VfB schlägt man 5:1 in Stuttgart und verliert dann gegen Leverkusen 4:2. Das ist Nachlässigkeit!
Dass wir gegen Barca in der CL raus geflogen sind war mehr oder weniger klar. Natürlich habe auch ich gehofft, dass wir es schaffen, aber realistisch war es nicht.
Und das sich die Bayern in der ersten Hälfte des Hinspiels so abschlachten lassen geht eben einfach auch nicht!
Die Mannschaft hat sicherlich ihre Schwachpunkte, aber die größte Schwäche ist das Alibigekicke, dass einige Herren an den Tag legen!
Ich sage: Bei der Kohle, die ein Fußballer verdient (egal ob FCB oder sonst wo), braucht man keinen Motivator mehr, da muss man das Hirn einschalten und vielleicht von Mutti noch mal ne Ohrfeige für den Verlust der Bodenhaftung kriegen!
-
Noch ist Wolfsburg aber 3 Punkte vorn...
-
Magath zu Schalke halte ich für eine Ente - bis es nicht offiziell bestätigt ist.
Denn auch Magath müsste wissen, dass er bei Schalke nicht in Ruhe arbeiten kann so lange Tönnies da ist. Es sei denn er hat sich einen Vertrag geben lassen, bei dem alle Vorteile auf seiner Seite liegen...
-
Ja, ist ja gut, ich habs jetzt verstanden