Beiträge von Boogieman

Den Trainer zu entlassen ist immer der einfachere Weg. Das ist klar. Ob das immer Sinn macht bleibt fraglich. In diesem Fall kann ich nur sagen, dass sein Konzept ja toll gewesen sein mag, aber die Mannschaft hat es nicht angenommen oder verstanden. Und das war fast die selbe Mannschaft, die vor Klinsmann sehr erfolgreich war.
    Über die Zeit von 10 Monaten kann man sich streiten. Schaut mal nach Hamburg. Da wurde der Mega-Star van der Vaart verkauft und de Jong hat man auch verloren. Aber sie spielen trotzdem erfoglreicher als mit ihnen. Das liegt meiner Meinung nach am Trainer. Jol hat gezeigt was er drauf hat. Klinsmann hat es genau umgekehrt gemacht, er hatte eine gute Mannschaft und hat diese schlechter gemacht. Also meiner Meinung nach spricht genau das gegen Klinsi.

Als Bayernfan frage ich mich allerdings wie wir es trotzdem auf Platz 3 geschafft haben. Kann mich an kaum wirklich gute Spiele erinnern. Souverän war diese Saison bisher bestimmt nicht!
    Außerdem war schon zu WM-Zeiten bekannt, dass Training und Taktik von Löw stammen. Klinsi war lediglich der Motivator... also nix neues, wem der "Erfolg" bei der WM zu verdanken war.

Über Hoeneß und Rummenigge kann ich nur sagen, dass sie nach wie vor den erfolgreichsten Verein Deutschlands führen und er auch unter ihrer Führung nach wie vor immer oben steht, also können die beiden wohl nicht so viel falsch gemacht haben!
    Fehleinkäufe gab es vorher auch schon. Aber davor ist keine Mannschaft geschützt. Jeder Verein kauft mal jemanden, der eigentlich nicht passt und hinter den Erwartungen bleibt.

Was ich auch immer wieder gern lese ist: persöhnlich :D

Wo Bei was ich mir aber immer unsicher bin ist bei dem Wort Recht. Natürlich wird das Recht groß geschrieben. Wenn ich aber "zu Recht..." schreibe, bleibt das Recht dann groß? Oder muss es klein und zusammen "zurecht" heißen? Bsp.: Er wurde zu Recht verhaftet... das geschieht ihm Recht...

OMG... :rolleyes:
    Hitzfeld hat van Bommel größer gemacht als er war, um ihn zu schützen und den Gegnern REspekt einzuflößen. Dass van Bommel diese Erwartungen nur selten erfüllt hat ist mittlerweile klar. Aber es gibt eben unverbesserliche gegnerische "Fans", die sowas noch in 100 Jahren auf die Goldwaage legen...

Ob Rafinha menschlich zu den Bayern passt, kann ich nicht beurteilen. Das einzige was ich von außen sehe ist, dass die ganze Mannschaft anscheinend untereinander nicht klar kommt. Und dass wir auf der rechten Seite ein sehr großes Loch durch den Verlust von Sagnol haben, muss man wohl nicht mehr erwähnen. Lell und Oddo sind zusammen nicht mal halb so gut wie Willy an schlechten Tagen.
    Rafinha könnte diese Lücke eher schließen.

Kein Problem ;)
    Ich persönlich empfehle Mac OSX ja auch nicht jedem weiter. Es kommt eben ganz darauf an, was der andere sucht. Und wenn mich jemand nach meiner Meinung fragt, dann kläre ich erst mal ab, welche Bedüfnisse der andere hat. Das mache ich bei Handys genauso wie bei Fernseher, Stereoanlage, Handyvertrag, Computer-Hardware, -Software oder eben bei einem Betriebssystem.

Wer einen kleinen, aber "schönen" Rechner haben will, um im Internet zu surfen und ein bisschen Bürokram zu machen, dem empfehle ich einen Mac Mini oder grundsätzlich einen Laptop - je nach Geldbeutel eben einen günstigen Win-Rechner oder eben einen etwas teureren Mac.
    Meine Eltern nutzen ihren Rechner z. B. für Internet, Büro, Audio-Schnitt (allerdings eher rudimentär) und Mahjong (;)).
    Wenn es am Mac ein Audio-Schnitt-Programm gibt, dass meinem Vater zusagt, dann steht einem Mac nichts mehr im Wege. Wenn er aber bei seinem geliebten Programm (dass es im Moment nur für Windows gibt) bleiben will, dann empfehle ich ihm einen Win-PC. Außer ich kann ihn für die Ooption mit Bootcamp begeistern, dann doch wieder ein Mac.

Ich bin vom Mac begeistert und empfehle ihn deswegen auch gern weiter, aber eben nicht blind an den Bedürfnissen der Fragenden vorbei!

Aber da ich in den oben genannten Produktgruppen kein allwissender Meister bin, sondern nur etwas mehr Ahnung habe, als der Standardkunde, weil ich eben entsprechende Artikel lese und mich auf dem Laufenden halte, lerne ich in Diskussionen mit anderen, die in der Materie tief(er) drin stecken eben auch gern was dazu.

Ich nahm PC als Synonym für "Windows-Computer". Und Schädlinge für Win können auf dem Mac nix anrichten... meine Aussage beißt sich also nicht mit dem Heise-Artikel...

Ob der Vergleich mit Autos hinkt kann ich dank mangelndem technischen Wissen nicht beurteilen. Allerdings denke ich dass durch die unterschiedliche Systemarchitektur ein Programmierer komplett umdenken muss. Ob es mehr Aufwand oder schwieriger ist, kann ich ebenfalls nicht beurteilen. Allerdings behauptet dies der weiter oben gepostete Artikel.

Aber zurück zur Frage: Wie gut oder schlecht ist ClamAV und gibt es (bessere) Alternativen? Sowohl für den Schutz gegen weitergeleitet Schädlinge an Win-Rechner als auch gegen Mac-Schädlinge.