Beiträge von Boogieman

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Haben sie sich aber. Du glaubst doch nicht, daß Verhandlungen bei öffentlichen und millionenschweren Ausschreibungen im Hinterzimmer des Vereinsheims VfL Worpswede geführt werden!? Mit Sicherheit waren alle Parteien über den jeweiligen Verhandlungsstand informiert und Kofler war sich der Gefahr bewusst, daß sich die in der DFL organisierten Proficlubs für ein Modell entscheiden könnten, bei dem Premiere leer ausgeht. Entweder er hat es nicht ernst genug genommen, oder das Modell war für ihn eben nicht attraktiv.

Naja, da hab ich schon andere Dinge erlebt. Das wäre IMHO nicht das erste mal, daß so etwas in geheimen Absprachen entschieden wurde...

Zitat

Falsch. Für den bisher Premiere-sehenden Fußballfan ist es kundenunfreundlich. Für alle anderen - und das ist nunmal die viel größere Mehrheit - ändert sich ja nichts. ;)

Ich kenn jetzt die Anzahl der Premiere-Fußball-Abonnenten nicht, aber von Mehrheit zu sprechen halte ich doch für eher gewagt, wenn man sich die tatsächliche Reichweite von Arena anschaut und die Anzahl der Fußball-Abonnenten bei Premiere.

Zitat

Die DFL sind die Vereine und die haben sich für dieses Modell ausgesprochen, insofern haben sie freiwillig auf das Geld verzichtet. Was wir nicht wissen und nicht beurteilen können ist dabei die Rolle der Vereins-Sposoren, die Angst um ihre Reichweite hatten und ggf. vielleicht auch Druck auf die Vereine gemacht haben. Spekulativ könnte man sich fragen, ob die Sponsoren ihr Engagement bei einer gesunkenen Reichweite in der Form weitergeführt hätten und sich der Mehrverdienst durch das Premiere-Modell nicht auch zu einem Bumerang hätte entwickeln können.

Ich geb Dir in soweit Recht, daß ich z.B. von Uli Hoeneß erwartet hätte, daß er da ordentlich was vom Leder läßt, wenn ihm die aktion nicht passt. Ansonsten sehe ich die DFL ähnlich wie unsere Politiker. Zwar vom Volk gewählt, aber was tun sie tatsächlich für das Volk???

Ich schätze mal, daß es nicht so viele Großhändler gibt, die das Gerät vertreiben. Von daher könnte es ja auch sein, daß Amazon und Handit vom gleichen Lieferanten die Handys bekommen. Somit sollte die Lieferzeit bei beiden zumindest ähnlich sein. Je nach Aufwand im Wahrenwirtschaftssystem.

Also beim Thema Magnet fällt mir nur eine "Klebe-Kombi" ein. Ein Teil wird auf die Rückseite des Handys geklebt und der andere Teil aufs Amaturenbrett und beide Teile sind magnetisch. Falls Du sowas meinst... ich bin ein Fan von diesen Schiebedingern. Meine hackt zwar etwas, aber ich kann meinen iPaq reinklemmen, wenn ich Navi brauch und ansonsten mein Handy. Bisher bin ich damit sehr zufrieden.

Nur mit dem Problem, daß für mich als Eplus User direkt bei Eplus nur Qtek Geräte verfügbar waren. Sicher über freie Händler gibts auch andere - so bin ich ja auch an meinen SDA mit TM-Branding gekommen - aber vielleicht gibts ja bald eine Zusammenarbeit zwischen HTC und Eplus. I hope so ;)

IMHO ist die Entscheidung der DFL trotzdem falsch gewesen und gegen den Fan. Man hätte Premiere einfach sagen können, daß sich an der Sportschau nix ändern wird und sie mit diesem Fakt ihr Angebot bringen müssen.
    Wenn Premiere nämlich die Wahl zwischen BuLi und Sportschau um 18 Uhr oder keine BuLi gehabt hätte, dann hätten sie sich bestimmt nicht für die zweite Option entschieden. Ich werfe der DFL immer noch Mauschelei vor, da ja doch auch irgendwas mit einem Aktienpaket passiert sein soll...

Das 8310 werde ich mir holen, wenn es bis Anfang 07 nix neueres und vor allem besseres gibt. Denn, wie Du schon richtig bemerkt hast, das 8310 bietet mir genau das was mir bisher noch fehlt.
    Wie gesagt, mir sind WLAN und ein entsprechender Akku die wichtigsten Neuerungen. Wenn noch eine bessere Cam drin steckt, dann ist das das i-Tüpfelchen. UMTS wäre quasi ganz witzig, aber nur mit dem Hintergedanken, daß in den nächsten 2 Jahren bis zu meiner nächsten VVL da eben noch etwas passiert. Zum jetzigen Zeitpunkt nutze ich ja nicht mal GPRS (was zugegebenermaßen auch an dem fehlenden Plan der Konfig meines SDA liegt, habs selbst mit BBs Tabelle nicht auf die Reihe gekriegt).

Naja, bis zu meiner VVL ist ja noch ein halbes Jahr Zeit. Ich hoffe bis dahin gibts ein WM-Gerät mit WLAN und einem entsprechenden Akku. Mehr will ich eigentlich gar nicht. Auf UMTS kann ich nach wie vor verzichten. Allerdings wär ne 2 oder mehr MP Cam nicht schlecht.

Das MTeoR scheint so eine Zwischenlösung wie der SDA II zu sein. Der IMHO offizielle Nachfolger des SDA war ja das 8310 (hab die ganzen HTC Namen nicht im Kopf), welches es aber bis heute nicht von TM gibt. Von daher ist die Verwirrung durch HTC und die verschiedenen Firmen, die Ihr Label drauf geklebt haben doch recht groß...

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Es wurde NIE ein HTC Tornado (Qtek 8310) Nachfolger mit UMTS & WLAN angekündigt.
    UMTS war sicher, WLAN wurde vermutert, weil es inzwischen Standard ist (bzw. sein sollte).
    Dem ist nun leider nicht so :(

Allerdings hat der Prototyp, der auf dieser französischen Seite gezeigt wurde eine Cam für Videotelefonie, was das MTeoR nciht hat und in dem Text stand eben auch was von Wi-Fi wenn ich mich nicht irre...

Ich frage mich trotzdem was mit dem Gerät namens Breeze (um das es in diesem Thread ja geht) passiert (ist). Daß es das 8600 nicht geben wird, okay, das hab ich verstanden. Aber das HTC Breeze taucht in dieser ganzen Diskussion nicht mehr auf. Wir sprechen hier ja vom MTeoR und das ist IMHO von den Features her nicht das Breeze, auch wenn das Design eine sehr enge Verwandschaft vermuten läßt ;)