Beiträge von Boogieman

:D Leider auf dem Land, sonst wär ich ja gar nicht erst an DSLonAir gekommen... ;)
    Vielleicht kann ich Frauchen ja noch mit einer Rufnummer-Portierung zu einem Wechsel zu einem anderen Anbieter überreden...
    BTW: Kann es sein, daß Debitel die Rufnummer-Mitnahme untersagt? Ist das eine freiwillige Leistung der NB / Provider oder sind sie gesetzlich dazu verpflichtet?

Die Sache mit der Homezone ist im Prinzip bestimmt keine schlechte Idee, um Kosten zu sparen. Da aber D2 bei uns leider auch nicht perfekt empfangbar ist, bringt uns das leider auch nicht weiter (oder hab ich bei der Homezone Geschichte etwas falsch verstanden?).

Wie dem auch sei. Ich weiß, daß ich nicht im Recht bin und nix fordern kann. Meine Hoffnung war, daß einer von Euch mir da einen kleinen Tip geben kann. Jetzt muß es einfach mal probieren und eben abwarten was dabei rauskommt.
    Trotzdem danke für Eure Antworten :top:

Ich denke, für den Verbraucher kanns ja egal sein auf welchem Sender er was zu sehen bekommt. Letztendlich muß einfach der Preis und die Leistung stimmen und da sehe ich im Moment einfach beides eher negativ. Die Leistung und der Preis stimmen IMHO deswegen nicht, weil man ja nicht nur Fußball allein kriegt, sondern noch irgendeinen anderen Schnickschnack dazu buchen muß und die CL wird wiederum von einem anderen Anbieter geliefert, bei dem man auch nur ein Paket und nicht die CL solo bekommt. Somit kommen für den Zuschauer größere und unnötige Kosten zusammen, wenn man beides haben will. Und natürlich ist die Verbreitung mangelhaft. Es gibt in D ja nur zwei Wege für eine 100%ige Verbreitung. Entweder ARD und ZDF oder Satellit.

Ich weiß, rein rechtlich hab ich im Prinzip keine Chance. VoIP haben sie ja tatsächlich nicht zugesagt. Und ob man aus der Aussage, daß es bei den bisherigen Kunden wunderbar funktioniere, eine mündliche Zusage basteln kann, bezweifle ich ja selbst. Mal schaun vielleicht kann man da ja was drehen... auf Kulanz hoffe ich ehrlich gesagt in der Service-Wüste Deutschland eh nicht mehr...

Also in England ist die Premiere League schon seit Jahren nur noch im Pay-TV zu sehen. War ja mit Premiere bei uns nicht anders. Allerdings weiß ich nicht, ob die auch so einen Hickhack mit irgendwelchen neuen Sendern haben wie bei uns. Ich wage das jedenfalls zu bezweifeln... das ist einmalig deutsch... :mad:

Ähm, also zitieren der bereits geposteten Frage bringt leider auch nicht zwingend eine Antwort ;)
    Von daher lieber abwarten oder später nochmals posten. Aber ein bißchen Zeit mußt Du uns TTlern schon geben...

Leider findet die Zwangstrennung auch das eine oder andere mal tagsüber statt. Also zweimal am Tag. Daß das offen kommuniziert wurde ist richtig. Da will und kann ich mich auch nicht rausreden. Allerdings wurmt mich die Performance bei VoIP doch sehr. Ich kann ja nicht mal geschäftliche Telefonate ohne die Befürchtung führen, daß mich mein Gegenüber für dämlich hält...
    Naja ich probiers trotzdem mal. Wenn ich mir nämlich jetzt noch einen Festnetzanschluß hole bin ich letztendlich teurer als bei einem Paketanbieter...

Ist zwar OT, aber trotzdem:
    Ganz toll... nachdem ich im Februar umgezogen bin und es auf Anfrage weder von der Telekom noch von Arcor einen DSL-Anschluß gab, bin ich zu DSLonAir gegangen. Die beiden großen konnten mir im Februar / März nicht sagen, ab wann sie DSL zur Verfügung stellen. Deswegen hab ich mich an die einzige Möglichkeit DSLnoAir gewendet. Seit Ende Mai gibts Arcor bei uns und ich kann jetzt schaun, ob ich aus diesem sch*** 12-Monatsvertrag rauskomme... :mad:

Weiß jemand, wie man evtl. aus diesem Vertrag rauskommt?

Ein paar Infos dazu:
    DSLonAir funktioniert per WLAN, bzw. Wimax. Es gibt bei uns im Ort zwei Antennen, die quasi das DSL-Signal bereitstellen. Auf meinem Dachboden hab ich einen WLAN-Router, der dieses Signal einfängt.
    Zu den Kritikpunkten: Ich habe denen von Anfang an gesagt, daß ich mir die 16 € für das Festnetz sparen und deswegen VoIP nutzen will. Sie gaben mir zwar keine Garantie, daß es geht, haben aber gesagt, daß einige Kunden schon VoIP nutzen und keine Probleme damit hatten. Das ist jedenfalls bei mir nicht so. Ich hab ganz oft Probleme, eine Verbindung aufzubauen und ansonsten viele Aussetzer oder die bekannten Zeitverzögerungen drin. Das ist für mich ein sehr großes Problem, weil mir a) meine Frau in den Ohren liegt, daß man nicht normal telefonieren kann und sie jetzt doch Festnetz haben will, was in meinen Augen sch**** ist, weil ich mir ja wie gesagt die 16 € GG sparen wollte.
    Außerdem muß die Leitung immer einmal am Tag (passiert meistens nachts zw. 3 und 6 Uhr) gekappt werden, was eine Neueinwahl bedeutet. Dadurch gehen größere Downloads natürlich ins Nirvana und ich kann nochmal neu starten, was natürlich von meinem Inklusiv-Volumen abgeht. Eine echte Flat bieten sie leider nicht an...

Sind das Kritikpunkte, mit denen ich aus der Nummer evtl. rauskomme?

Danke

Boogieman