Also grundsätzlich käme sowieso nie ein Kader zustande, mit dem alle 80 Mio. Bundestrainer in Deutschland zufrieden wären...
Aber als Miesmacher würde ich hier keinen bezeichnen. Eher als Realisten und dazu zähle ich mich auch. Diese Konstellation ist nicht konkurrenzfähig! Die Vorrunde dürften wir trotzdem überstehen, da wir - zumindest auf dem Papier - eine sehr leichte Gruppe haben. Danach entscheidet das Los. Aber ich rechne nicht mit viel...
Trotzdem freue ich mich auf die WM. Allerdings muß ich dabei ausblenden, daß wir in unserem Land spielen. Denn da ist der Frust umso schlimmer...
Beiträge von Boogieman
-
-
Ich seh da irgendwie immer mehr Parallelen zum BVB... ist nur die Frage ob sich S04 ähnlich gut wieder rausmanövrieren kann...
-
Da hast Du definitiv recht. Die Frage ist nur ob man diese Friss oder Stirb Mentalität aufrecht erhalten soll oder sich doch für die Schwächeren einsetzt und die Macht und das Kapital der Reichen und Mächtigen ein bißchen angreift.
-
Naja, vielleicht kommt ja König Otto wieder zurück und reißt mit den "jungen Wilden" was...
Ich denke ein Wiederaufstieg sollte drin sein, auch wenn man keine namhaften Spieler mehr hat. Nur mit der Meisterschaft nach dem Aufstieg wirds auch unter Otto bestimmt nix... 
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Aber irgendwie führt das sowiso zu weit vom Thema Reichensteur weg.Leider läßt sich das nicht ganz vermeiden... denn auch hier hat man wieder das Gefühl, man will das (Fuß)volk für dumm verkaufen. Von daher sehe ich die Diskussion ansich schon als richtig an. Allerdings kommen wir wieder in eine Grundsatzdiskussion, die leider überhaupt nix bringt. Oder hat einer hier einen Vorschlag wie man etwas ändern könnte?
Ich mach mal welche, auch wenn Sie nicht funktionieren werden

- Politiker/Parteien wegen Betrug verklagen (Erschleichung von Wählerstimmen durch nicht eingehaltener Versprechungen)
- Wir gründen eine eigene Partei - allerdings wie alle anderen kleinen Parteien mit wenig Sicht auf Erfolg. So einen Werdegang wie die Grünen kriegt bestimmt keiner mehr hin. Am Anfang nur als "Baumschützer" und "Kröten-über-die-Straße-Bringer" verspottet, zwischenzeitlich Mitglied der Bundesregierung gewesen.
- Massendemonstrationen gegen die Regierung - IMHO sind wir Deutschen ein zu bequemes Volk. Nicht mal die ganzen Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänder, die ja Zeit dafür hätten (nicht böse gemeint!) würden auf die Straße gehen...
-
Es ist schon sehr schade, daß ein Verein solch ein Image hat, weil es zu viele bescheuerte Fans gibt... Vielleicht können die Freunde in Grün ja etwas dagegen tun. Man muß sie halt mal richtig lassen!
-
Um die Gesellschaftsdiskussion weiter voran zu treiben (oder hoffentlich abzuschließen), ein kleines Statement von mir: Ich bin der Meinung, daß es grundsätzlich an der Charakterlosigkeit liegt! Die "Oberen" befruchten sich doch ständig selbst. Politiker werden gebauchpinselt (bestochen ist so ein böses Wort ;)) mit Goodies und tollen Posten in irgendwelchen Räten. Damit ist gewährleistet, daß sie nix gegen die Reichen und Firmenchiefs tun. Jetzt kommen wir zur Charakterlosigkeit: Ich unterstelle mal, daß die meisten Politiker mit viel Elan und dem "Weltverbesserungs-Gedanken" ans Werk gingen als sie jung waren. Dann kam aber ein berufliches Leben mit ständigen Kompromissen, um überhaupt in bessere Positionen zu kommen und die haben eine Verschiebung des Weltbildes verursacht und ehe man sich versieht ist man selbst zu einem dieser Leute geworden, gegen die man früher noch gewettert hatte... Vielleicht sollte man das terroristische Modell des Schläfers mal in der Politik anwenden. Dann kommen Leute nach oben und besinnen sich dann ihrer Grundsätze aus jungen Jahren und tun endlich mal das Richtige!
Nur so ne Idee von mir...

PS: Ich gebe zu, daß ich mir auch schon aus rein materiellen Gedanken eine "Karriere" als Politiker überlegt habe. Ein tolles, gesichertes Einkommen und mal schaun ob man vielleicht noch was gutes fürs Volk tun kann. Aber erstmal was Gutes für sich und seine Familie... (mag sein, daß das jetzt den einen oder anderen verärgert, aber ich bin ehrlich und hab ja als Ehemann nicht mehr nur die Verantwortung für mich allein)
-
Ich war zwar nie ein großer Klose Fan und habe ihm bei seinen 8 Toren bei der WM 02 auch eher Glück nachgesagt, aber in dieser Saison hat er mich total überzeugt!
-
Je nach Größe der Firma und der beauftragten Beratungsfirme wirds natürlich teurer. Klar, ich ging von einer kleineren Firma < 100 Mitarbeiter aus. Da würde sich sowas eher rechnen. Bei uns isses nämlich genauso abgelaufen. Es gibt/gab genügend gute Ideen, die nicht gehört wurden. Bzw. man hat das Fußvolk einfach für nicht schlau genug gehalten. Schließlich will sich ein GF ja nichts von einem normalen Mitarbeiter erzählen lassen, wie er was besser machen könnte. Auch wenns deutlich günstiger gewesen wäre... und bei Gehaltsverhandlungen ist dann plötzlich kein Geld da... :mad:
-
Prinizp hin oder her.
Wenn ich in einer Firma einen Posten zu besetzen habe und mir einen Mann einkaufe, der 250.000 € haben will. Aber genauso den Typen, der bisher direkt die Position drunter hatte befördern kann und ihm "nur" 100.000 € gebe. Dann denke ich ist die Sache schon klar, wer den Posten bekommt. Neue Besen kehren nicht immer gut und der "Untere" kennt schon alles... Für neue Ideen kann man sich ja auch kurzfristig externe Berater holen, die mich nicht Jahr für Jahr ne Viertel Mio. kosten.