Beiträge von Boogieman

Klar, muß er sich die Akzeptanz innerhalb des Teams erst erarbeiten. Aber wenn er sich rein kniet könnte er in der ersten Saison mehr erreichen als Ismael in seiner ersten. Allerdings wirds für van Buyten natürlich in soweit schwerer, weil er nicht wie Ismael quasi ohne Konkurrenz auf der Position eingekauft wurde. Ismael war ja direkt als Stammspieler neben Lucio gekauft. Van Buyten muß jetzt versuchen an Ismael vorbeizukommen. Lucio ist IMHO gesetzt. Mal schaun, es sind sowieso zu viele wenns und abers... haut vB gleich richtig rein, hat sich Ismael endlich eingelebt... zu viele Faktoren, wir werden sehen.
    Viel interessanter ist doch, was sonst noch in der Mannschaft passiert. In der Abwehr und konnte man ja in dieser Saison nicht wirklich von Problemen sprechen.

Wie wird das Mittelfeld ohne Ballack aussehen? Deisler zentral? Dos Santos als Spielmacher? Gar keine echte Nr. 10 und Santa Cruz als hängende Spitze?
    Was ist mit dem Sturm? Werden sie weiterhin auf Makaay, Pizarro, SC und Guerrero bauen oder soll da auch was verändert werden?

Die einzige Abwehr-Frage, die ich mir stelle ist, wer ersetzt Lizarazu? Kommt da noch eine Alternative zu Lahm oder baut man auf Lahm als Stammkraft und bei Verletzung einfach wieder Schweini hinten links?

Ich denke für die neue Saison gibts genügend Fragen zu klären... ;)

Is sowieso nur ein Name auf dem Papier. Keine Sau spricht z.B. von der Barclay-Card League, das ist immer noch die Premiere League. Von daher kann die Postbank gern etwas rein buttern, wenn es denn an die Vereine weitergegeben wird... aber der Name ist trotzdem albern ;)

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Ich muss sagen, all die, die ständig über die Qualität unserer einzelnen Spieler meckern, haben absolut null Ahnung von Fußball!

Seh ich definitv nicht so. Völlig außer Frage steht, daß durch Teamgeist viel abgehen kann. Aber ich sehe aktuell auch den noch nicht so ganz. Aber das wird IMHO mit Sicherheit noch kommen! Daß Einzelspieler oft überschätzt werden stimmt. Bei der EM 04 hat Griechenland ja bewiesen, daß man ohne große Spieler ein Turnier gewinnen kann. Trotzdem sind Einzelspieler nciht zu unterschätzen. Die können ein Spiel komplett umdrehen. Aber egal. Man darf alles einfach alles nicht nur schwarz und weiß sehen, gerade in diesem Fall gibt es ein sehr großes Spektrum an Grau... ;)

Könnten wir vielleicht wieder das Thema wechseln?
    Richtig BTT zu gehen macht kaum Sinn, da das Thema Reichensteuer IMHO ausreichend diskutiert wurde. Wir könnten uns aber wieder unserer Gesellschaft zuwenden und nach Lösungen forschen, anstatt uns zu streiten, warum Marx was wie gemeint hat und wer welches Buch gelesen oder nicht gelesen und dann verstanden oder nicht verstanden hat... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von der_Roger
    Erkläre mir bitte den Sinn davon, JETZT schon an irgendetwas kritik zu üben!

Das meinte ich mit

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Das wir trotz allem Pessimismus hinter unserer Mannschaft stehen MÜSSEN ist IMHO außer Frage!!! Trotzdem erwarte ich nicht viel von unserem Team... aber anfeuern und unterstützen wie es nur geht werde ich unser Team auf jeden Fall! Und das erwarte ich von allen anderen deutschen Fans. Wenn wir ausscheiden ist immer noch Zeit genug auf sie (verbal und medial) einzudreschen...

;)

Man darf natürlich bei allen Vergleichen nicht vergessen, daß nicht (nur) die Qualität der einzelnen Spieler ausschlaggebend ist, sondern eben auch die Mannschaftsleistung. Ich sehe zwar bei uns noch keine richtige Mannschaft wie z.B. 1990, aber ich denke frei nach dem Motto "Deutschland ist eine Turniermannschaft" kanns doch recht weit gehen. Auch wenn ich im Moment noch nicht diese Hoffnung habe... aber was nicht ist, kann ja noch werden ;)

Zitat

Original geschrieben von der_Roger
    Nenn du es Realismus, für mich bleibt es Schwarzmalrei!
    Schau dir die letzte WM an, da gabs genug kleine Teams denen "die Experten" ein Ausscheiden in der Vorrunde mit 0 Punkten prophezeit haben.
    Aber diese Länder haben an sich geglaubt, das ganze Land stand hinter ihnen und schließlich haben Teams wie Süd-Korea, Senegal oder auch Paraguay viel erreicht!

Das wir trotz allem Pessimismus hinter unserer Mannschaft stehen MÜSSEN ist IMHO außer Frage!!! Trotzdem erwarte ich nicht viel von unserem Team... aber anfeuern und unterstützen wie es nur geht werde ich unser Team auf jeden Fall! Und das erwarte ich von allen anderen deutschen Fans. Wenn wir ausscheiden ist immer noch Zeit genug auf sie (verbal und medial) einzudreschen...