Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    http://www.kicker.de/content/n…&spieltag=34&gruppe=23585
    Das werden sicher noch muntere Tage bei S04 ...

Wahrscheinlich dachte Assauer es geht um Bier, mit der Materie ist er ja - im Gegensatz zu wirtschaftlichen Fragen - bestens vertraut.... ;)

Zitat

"Der Journalist präsentierte mir eine Vielzahl von Zahlen und Informationen. Gerade bei detaillierten wirtschaftlichen Fragen habe ich jedoch nicht antworten können, sondern ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dieses Thema nicht in meinen Zuständigkeitsbereich im Schalker Vorstand fällt", erklärte Assauer, der zum 1. August vom Manager- auf den Präsidentenstuhl wechseln soll.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_75623.html

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Artet dies Thema jetzt zum Schalke-Bashing aus? Ich hoffe nicht.

Tatssache ist doch, dass Finanzchef Schnusenberg die Privatkredite von Tönnies, Karl-Heinz Beul und Assauer i. H. v. insgesamt 8,2 Millionen Euro bestätigt hat, um zeitweilige «Liquiditätsengpässe» zu überbrücken. Das ist m. E. auch nichts wirklich ungewöhnliches. Dennoch sagt er auch, dass eine Insolvenz nicht drohe. O-Ton: «Wir sind nicht pleite.»

Hier noch eine Lektüre: Schalke-Manager Assauer dementiert Vorwürfe

Ich bleibe dabei: "Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird."

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi

Tatssache ist doch, dass Finanzchef Schnusenberg die Privatkredite von Tönnies, Karl-Heinz Beul und Assauer i. H. v. insgesamt 8,2 Millionen Euro bestätigt hat, um zeitweilige «Liquiditätsengpässe» zu überbrücken. Das ist m. E. auch nichts wirklich ungewöhnliches. i

Findest du? Kennst du ähnliche Fälle in der Fußball-Bundesliga?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Findest du? Kennst du ähnliche Fälle in der Fußball-Bundesliga?

Nein. Zumindest habe ich keinerlei Beweise. Mich läßt ja niemand in die Bücher schauen. ;) Jedoch halte ich es für durchaus wahrscheinlich, dass einige Clubs durch Privat-Investoren Zahlungsschwierigkeiten überbrücken ... Du nicht?

Wenn ich mich recht erinnere, wurden Dynamo Dresden Anfang der Neunziger, wegen Lizenzerschleichung durch falsche Angaben, für die Folgesaison lediglich vier Tabellenpunkte abgezogen. Zusätzlich gab es noch eine Geldstrafe im 6-stelligen Bereich. Daher bin ich echt überrascht, dass Schalke jetzt so am Pranger steht. Evtl. liegt's am Sommerloch. Vor einigen Wochen noch Calli und Schweinsteiger jetzt Assauer & Co. ... mal sehen, wer als nächstes dran ist.

Cheers
    Laubi

• Zitat

Vor einigen Wochen noch Calli und Schweinsteiger jetzt Assauer & Co. ... mal sehen, wer als nächstes dran ist.

Der Unterschied zum "Fall" Schweinsteiger ist allerdings, dass die eiligen Dementis nicht eilig wieder dementiert werden mußten.

Von daher finde ich nicht, dass man hier Vergleiche ziehen kann bzw. sollte.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von erre
    Das stimmt, der Ruf ist durch diese Aktion (und andere in der Vergangenheit) sehr schlecht, doch ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass der Verein und die wahren Fans früher und auch in letzter Zeit zahlreiche Aktionen und Kampagnen gegen Rechts organisiert haben.

Was nichts geändert hat. Am Sonntag gegen 1860 standen eine Menge Cottbus-Fans vor dem Block der 1860er, haben den Hitlergruß gezeigt und das "Ubahn-Lied" gesungen :rolleyes:
    Den Block wollten sie auch stürmen und randalieren, was die Polizei aber verhindern konnte. Wenn so ihre "Aufstiegsfeier" aussieht, dann will ich gar nicht wissen, was passiert wäre, wenn sie verloren hätten.

• Zitat

Nein. Zumindest habe ich keinerlei Beweise. Mich läßt ja niemand in die Bücher schauen. ;) Jedoch halte ich es für durchaus wahrscheinlich, dass einige Clubs durch Privat-Investoren Zahlungsschwierigkeiten überbrücken ... Du nicht?

Wenn ich mich recht erinnere, wurden Dynamo Dresden Anfang der Neunziger, wegen Lizenzerschleichung durch falsche Angaben, für die Folgesaison lediglich vier Tabellenpunkte abgezogen. Zusätzlich gab es noch eine Geldstrafe im 6-stelligen Bereich. Daher bin ich echt überrascht, dass Schalke jetzt so am Pranger steht. Evtl. liegt's am Sommerloch. Vor einigen Wochen noch Calli und Schweinsteiger jetzt Assauer & Co. ... mal sehen, wer als nächstes dran ist.

Cheers
    Laubi

Öch nöö, das zieht jetzt aber nicht! "Der hat mit Sand geschmissen, also darf ich auch!"

Bei Dynamo kam noch dazu, dass es aus politischen Gründen erwünscht war, einen Ostclub zu erhalten.

Was Schalke da aber macht sind Taschenspielertricks vom feinsten. Dazu kommt, dass ihre offiziellen Verlautbarungen eher Nebelbomben sind.

Na ja, bleibts noch spannend, was da passiert.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Der Unterschied zum "Fall" Schweinsteiger ist allerdings, dass (...)

Du Bayern München Fan bist ;) und seine Unschuld mittlerweile bewiesen ist.

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Öch nöö, das zieht jetzt aber nicht! "Der hat mit Sand geschmissen, also darf ich auch!"

Veto.
    Es wurde doch ausdrücklich gewünscht, Vergleiche zu liefern. Kann jedoch noch weitere aus der aktuelleren Geschichte aufzeigen:

NETZEITUNG BUNDESLIGA: Ermittlungen gegen Wildmoser eingestellt
    sport.ARD.de - "Calmund: "Manipulationsvorwürfe entkräftet""
    N24.de - Verfahren gegen Jürgen Jansen eingestellt

Ich will jetzt nicht partout den S04 als Unschuldslamm hinstellen, jedoch sollte hier auch keine Vorverurteilung stattfinden. Die o. g. Beispiele zeigen jedoch, dass Ermittlung nicht immer gleich Schuld und/oder Verurteilung bedeutet.

Cheers
    Laubi

• Zitat

Fußball-Bundesliga könnte bald Postbank-Bundesliga heißen

Hamburg - Die Fußball-Bundesliga könnte schon in wenigen Wochen Postbank-Bundesliga heißen. Die Deutschen Fußball-Liga prüft derzeit eine entsprechende Partnerschaft. Das sagte Tom Bender, der Sprecher der DFL, dem „Hamburger Abendblatt”. Er bestätigte damit einen Bericht der Fachzeitung Sponsors. Der DFL-Sprecher weiter: Man sei eine der Top-Ligen in Europa, die noch keinen Sponsor für die Liga unter Vertrag hat. Es sei durchaus vorstellbar, dass die Bundesliga demnächst Postbank-Bundesliga heiße.

rhein-zeitung.de/tick/

Nix..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!