Ob man extra Fitness Schichten einführt oder das Balltraining mit Fitness verbindet ist wahrscheinlich eine Sache der Philosophie des Trainers. Ich persönlich würde auch lieber mit dem Ball trainieren und quasi nebenher fitter werden als Waldlauf und spezielle Gummiband- oder Medizinball-Übungen zu absolvieren.
Beiträge von Boogieman
-
-
Ich schätze mal das Stichwort Gewohnheitstier beschreibt es am besten. Gewöhn Dich erstmal an den Mac

-
Seh ich nicht so. Klar ist, daß mit dieser Mannschaft sogar ich als Trainer Meister werden müßte
Da ist einfach soviel Qualität im Team, daß der Titel einfach Pflicht ist, egal wer trainiert. Auf der anderen Seite muß man natürlich auch sehen, daß bei allem Talent eine ganze Saison auch sehr lang sein kann, von daher ist sein Training auch nicht das schlechteste. Die Frage ist nur, ob er als Cheftrainer der Richtige ist oder ob man da lieber einen Taktiker und Motivator holt und Magath zum Co-Trainer macht. Das wird er sich zwar nicht bieten lassen, aber ich denke da an altgediente Trainer-Gespanne mit Egon Coordes als Co, da wurden die Spieler auch richtig gequält und waren bombenfit! -
Das schöne an den Apple Notebooks ist meiner Meinung nach die Bauform und das Design. Es gibt zwar immer wieder "Versuche" von Windows-Laptop Herstellern, das Apple Design zu kopieren, aber wenn ich mir das Desktop-Ersatz-Notebook meines Schwiegervaters anschaue, dann muß ich leider feststellen, daß das nix für den mobilen Einsatz ist... Das Ding ist unheimlich fett und schwer. Im Vergleich dazu ist ein 17" Powerbook der mobile Traum in Tüten :D.
Für mich wäre ein 12" zu klein, auch wenn ich damit ne ganze Weile geliebäugelt hab, kommt für mich nur noch ein 15,4 " in Frage.
Aber ich denke in den nächsten 1-2 Jahren werden reine Win-Laptops keine Konkurrenz zu den Apple Pendants mehr sein. Vieles - wenn auch aktuell nicht alles - ist einfach besser geregelt. Und wenn ich nebenher noch Win XP oder bald Vista drauf machen kann, umso besser. Ich kann mich dann an Mac OS gewöhnen und in dringenden Fällen auf die Windoof Ebene wechseln und meine Frau spielt erst mal weiter mit der M$-Oberfläche, bis ich sie auch auf den "Weg zum Licht" gebracht habe
Aber mein Bankier sagt mir leider immer noch, daß ich warten muß...
:mad: Das ist aber auf der anderen Seite nicht mal so schlecht. Denn wenn es der Herr des Geldes nächstes Jahr besser mit mir meint, dann krieg ich ein dufte ausgereiftes Gerät ohne Kinderkrankheiten
:top: -
Ehrlich gesagt halte ich die aktuelle Intel-Mac Generation für eine Art Beta-Phase... da sind noch einige Kinderkrankheiten, die es auszumerzen gilt.
Auch alte Apple-Features werden von dem einen oder anderen Mac-User vermisst (wie z.B. FW 800, ein Kollege betreibt über diese Schnittstelle ein externes Raid-System für Videoschnitt in Echtzeit).
Ich schätze mal, daß im Sommer mit den neuen CPUs Merom etwas mehr Klarheit ins Intel-Mac Universum kommt
-
Die letzte Meldung vom AVM-Support bezüglich eines Updates, daß die Boxen ATA fähig macht war, daß es bei der 7170 intern diskutiert wird, aber bei der 7140 kein Gedanke daran verschwendet wird. Aktuell zeigt sich ja, daß die Diskussion ein Kundenfreundliches Ergebnis für die 7170 brachte...
-
Zum Thema"Bayern spielen mit angezogener Handbremse" kann ich nur sagen, daß ich das überhaupt nicht verstehen kann. Wenn ein Team mit mittelmäßiger Leistung immer noch mehr oder weniger locker eine Meisterschaft einfährt, warum spielt man dann nicht einfach mal aus Spaß etwas mehr als ein lausiges 1:0 oder 2:1 ein? Natürlich reichen 3 Punkte, aber mich würde doch der Spaß am Sport dazu treiben, einen Gegner auch mal 5:0 wegzuschießen, wenn ich merke, daß das möglich ist... aber da wären wir wieder bei der Grundsatz Diskussion "Spiele ich Fußball, weil es ein Job ist, der mir genauso oft auf die Eier geht, wie ein normaler Bürojob, oder spiele ich Fußball mit Begeisterung, weil ich Spaß daran habe und nebenher noch stinkreich werde".
Wenn ich nicht schon so alt und vor allem unsportlich wäre, dann würde ich mir den Arsch aufreißen, um in der BuLi als Spieler zu bestehen und hätte trotzdem noch Spaß daran! Ich denke, diese Saison der Bayern bestätigt alle Bayern-Kritiker, die immer jammern, die Bayern sind zu satt und spielen nicht den schönsten Fußball der Liga. Nur so kann ich mir den Spruch - der meiner Meinung nach nichts weiter als eine Entschuldigung für unansehnliche Spiele ist - "mit Schönspielerei gewinnt man keine Titel" erklären!PS: Mag sein, daß das etwas harsch formuliert ist, aber ich bin in dieser Saison nicht gerade angetan von meinen Bayern. Und wenn der Meistertitel unter dem Motto "die anderen waren einfach schwächer" anstatt "wir waren stärker als die anderen" gewonnen wird, dann bekommt die Schale schon einen schalen Beigeschmack...
-
Damals nur überflogen und schon wieder vergessen. Bei mir lags ja an der falschen FB...
-
Ich schließe mich der Meinung an, daß es jetzt auch für den VfB Zeit für einen Umbruch ist. Magath hat ja etwas angefangen, was so hätte weiter betrieben werden sollen. Junge und vor allem günstige Spieler und die Chefs konnten den Club sanieren. Jetzt sind die jungen Wilden nicht mal mehr so jung und wild schon gar nicht mehr. Der Verein steht recht gut da. Jetzt können die Sanierer ihren Hut nehmen, ihr Job ist getan und daß sie von Fußball keine Ahnung haben, zeigen sie ja immer wieder mit Bravour. Vielleicht sollte man einen altgedienten Spieler in die Chefetage lotsen oder gleich zum Präsidenten machen. Hansi Müller scheint z.B. nicht gerade auf den Kopf gefallen zu sein. Der könnte den VfB neu ausrichten.
-
Tip: Nächstes mal z.B. in der Nähe von der S (oder U?)-Bahn Haltestelle Studentenstadt parken und dann mit der S/U-Bahn reinfahren. Is schneller als Tiefgarage. Es sei denn man bekommt einen der ersten Plätze an der Ausfahrt...