Beiträge von Boogieman

Bei Real sinds aber mittlerweile auch nicht mehr so viele Stars... Zidane war mal absolut Top, spielt aber aufgrund seines Alters und Verletzungen lange nicht mehr so gut wie früher, klassische Zenith-Überschreitung. Ronaldo ist einfach eine Diva, Robinho kommt noch und Raul ist der letzte eigentliche Star neben Beckham in diesem Team... Madrid lebt quasi vom Mythos der vergangenen großen Tage, als man mit einem Zidane in Topform, einem Figo in Topform und Raul die geilste Offensive der Welt hatte. Aber die Zeiten sind leider lange vorbei...

Wobei man auch sagen muß, daß für einen 18-jährigen, der die erst BuLi-Luft schnuppert, von allen geliebt wird und für seine Verhältnisse ein Heiden-Geld verdient, ein Wechsel zu einem Club wie Bayern doch noch in sehr weiter Ferne lag... Sprich er hat sich einfach weiterentwickelt.
    Es gab mit Sicherheit sehr viele Spieler, die in jungen Jahren gemeint hätten, sie blieben bis zur Rente bei ihrem Club. Bestenfalls waren sie sogar Fans des Clubs für den sie jetzt spielen dürfen. Aber das Blatt wendet sich im Laufe der Zeit...

Zitat

Original geschrieben von lisboa
    Bis vor einem Jahr hat auch jeder gedacht, dass Podolski ein "echte kölsche Jung" ist und bleibt...

Bist Du Dir da ganz sicher? Mir war von Anfang an klar, daß er nicht auf Lebzeiten für Kölle spielt. So ein Hype wie um ihn gemacht wurde, mußte er zwangsläufig zu einem größeren Club wechseln.

Ich denke nicht, daß Ballack die Bayern verläßt, weil der Club nicht mehr wettbewerbsfähig ist. Ich schätze mal ihm gehts viel mehr darum, national schon alles erreicht zu haben und eben auch mal was anderes sehen will. Ein Titel in eine europäischen Top-Liga, aktuell auch bessere Chancen auf den CL-Titel und nicht zuletzt der eine oder andere Cent (oder viel mehr Penny ;)) mehr auf dem Konto.

Daß van Bommel nicht kommt, war leider schon vorher klar. Nur wenn er reiner Bankdrücker gewesen wäre, hätte man eine Chance gehabt. Aber wenn er seine Einsätze bekommt und mit Leuten wie Ronaldinho spielen kann, in einem Stadion wie das Camp Nou und bestimmt auch nicht nur knapp über der Sozialhilfe verdient... also ich wäre an seiner Stelle auch nicht gekommen.

Wie gewünscht, ich werde allerdings nur - zumindest meiner Meinung nach - die Jungs nennen, die im Vergleich mit den Bayernspielern gleichwertig oder besser sind. Dann könnt Ihr euch ja selbst ausrechnen, wieviele Grampen neben den guten noch auf dem Platz stehen:

Chelsea
    Tor: Cech - ein Guter
    Abwehr: Carvalho, Terry
    Mittelfeld: Lampard, Joe Cole, Robben, Gérémi
    Sturm: Crespo, Drogba

Barca
    Tor: Nix
    Abwehr: Edmilson
    Mittelfeld: Ronaldinho, van Bommel, Deco, Messi (Mördertalent)
    Sturm: Larsson, Eto´o

Juve
    Tor: Buffon
    Abwehr: Thuram (auch wenn er in München grottig gespielt hat), Cannavaro
    Mittelfeld: Vieira, Nedved, Camoranesi
    Sturm: Ibrahimovic, Del Piero, Trézéguet

ManU (zähl ich auch einfach mal zu den Topclubs ;)
    Tor: Van Der Sar
    Abwehr: Ferdinand
    Mittelfeld: C. Ronaldo, Giggs, Scholes
    Sturm: Rooney, Nistelrooy

Milan
    Tor: Dida
    Abwehr: Maldini, Nesta, Stam
    Mittelfeld: Costa, Seedorf, Pirlo, Kakà
    Sturm: Shevchenko, Inzaghi, Gilardino

Arsenal
    Tor: Lehmann
    Abwehr: Campbell, Cole
    Mittelfeld: Pires, Ljungberg, Hleb, Fábregas (Mördertalent)
    Sturm: Reyes, Henry, Bergkamp (nach wie vor ein Guter)

Villareal (ist ja in dieser CL-Saison auch beachtlich weit gekommen)
    Tor: Nix nennenswertes
    Abwehr: Nix nennenswertes
    Mittelfeld: Riquelme, Sorin
    Sturm: Forlán

Quer durch alle Mannschaftsteile scheint Milan am besten besetzt zu sein - jedenfalls nach meinem Empfinden. Aber ich denke meine Liste zeigt auf, daß man nicht immer auf allen Positionen bestens besetzt sein muß, um die CL zu gewinnen. Nach dieser These hätte auch Bayern eine Chance die CL zu gewinnen ;)

Naja, bei Ballack scheiden sich die Geister und jeder hat seine Meinung dazu... ich denke wir lassen es besser dabei ;)
    Zur Qualität der Bayern-Spieler kann ich nur nochmal sagen, daß man auch die komplette Besetzung der internationalen Konkurrenten durchleuchten sollte. Klar, haben sie ein paar absolute Top-Stars, gegen die die Bayernspieler abstinken. Aber wenn man sich alle 11 Jungens mal vor Augen hält, dann komme ich zumindest zu dem Schluß, daß Bayern doch nicht so schlecht aufgestellt ist. Allerdings machens wohl dann die Stars aus...
    Nehmen wir nur mal Real: Abwehr-Granaten? Fehlanzeige. Torwart? Jedenfalls keine Weltklasse...

Andi: Da geb ich Dir recht. Er war es nie und wird es nie werden. Allerdings ist der Spieler meiner Meinung nach nicht ganz schuldlos. Klar, den ersten Fehler haben die Verantwortlichen gemacht, indem sie in Ballack nicht das gesehen haben, was er ist, sondern was er sein sollte. Aber Ballack hätte ja auch sagen können: "Das ist nicht mein Stil. Ich spiele eine andere Rolle auf dem Platz." Aber egal, jetzt isser zwar bald weg, aber bange wirds mir bei dem Gedanken, daß jemand kommt, der die Bayern nicht verstärkt, sondern weiter "runterzieht" als Ballack. Damit will ich nicht sagen, daß Ballack die Bayern runtergezogen hat, aber er war nicht die erhoffte Verstärkung und Effenberg Ersatz, für den man ihn verkauft hat.
    BTW: ich frage mich ehrlich gesagt, warum er mit seinem Können - das ohne Frage sehr groß ist, aber eben nicht auf der Spielmacher-Position - Stürmer geworden ist. Denn da hat er mehr drauf als viele deutsche Stürmer.

Bob: Aber auf dem Platz erlebe ich davon recht wenig. In der Kabine kann auch der Trainer eine Ansprache halten oder Oli Kahn, aber während des Spiels fehlt mir da die Chef-Präsenz Ballacks.

Naja, bei aller Liebe...
    Ballack ist mit Sicherheit sehr torgefährlich. Aber ist das ein Attribut, daß ich von einem Spielmacher / offensiven Mittelfeldspieler will? Tolles Goodie, aber in erster Linie muß er das Spiel machen und gescheite Pässe wie z.B. den berühmten tödlichen Pass schlagen. Kommt leider so gut wie gar nix.
    Die "echten" 10er, die Du angesprochen hast möchte ich auch nicht bei Bayern sehen. Sie bringen zwar IMHO bessere und mehr Pässe, aber sind weniger torgefährlich und vor allem auch keine Chefs auf dem Platz.
    Die gelben Karten willst Du doch nicht wirklich als Beweis her nehmen, daß er auf dem Platz den Mund auf macht??? Dieses Flachzange schafft es nicht seinen Mitspielern in den Arsch zu treten - da erwarte ich ein großes Maul - sondern nur sich beim Schiri zu beschweren. Und jeder Hauptschüler weiß doch, daß der Schiri fast noch nie eine Entscheidung revidiert hat, nur weil ein Star bei ihm meckert... also erstens völlig zwecklos und verschwendete Energie und zweitens schadet er mit solchen gelben Karten nur dem Team! Effe hatte seiner Zeit auch mal 13 Gelbe in einer Saison gekriegt. Aber nicht wegen Meckerns, sondern weil er das eine oder andere mal demonstriert hat, was internationale Härte ist ;)

Sicher waren die damals keine Übermannschaft aber man sieht ja was wirklich wichtig ist - ein Knaller als Spielmacher, eine sichere Abwehr und Torjäger, die die Kiste nicht ständig verfehlen (damit mein ich Elber und nicht Jancker ;))

Heuer ist es eher so, daß die Abwehr ab und an kräftig schwimmt, weil Ismael noch nicht seine Form hat - wie bereits erwähnt, die erste Saison sei ihm als Eingwöhnungsphase vergönnt - KEIN Spielmacher und Stürmer, die sich mit ihrer Form nur noch abwechseln, aber in dieser Saison noch nie gleichzeitig heftigste Gefahr ausstrahlten...

Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    ... IMHO ist es dabei auch vollig unerheblich, wer der Nachfolger für Ballack sein wird.

Da muß ich widersprechen. Genau das ist der Knackpunkt. Ob Magath ein Motivator ist oder nicht. Während des Spiels steht er nicht auf dem Platz und von der Seitenlinie reinbrüllen bringt auch nicht viel (sonst wäre Lorant ja Rekord-Meister-Trainer geworden :D). Die Bayern brauchen einen Typen wie Effenberg. Eine echte Nr. 10, der seine Mitspieler auch mal anbrüllt und ihnen auf dem Platz in den Arsch tritt. Ballack tut das einfach nicht und wenn er es täte, würde eh kaum jemand auf ihn hören, denn bei dem müden Gejogge ist er nicht gerade ein Vorbild für die anderen Spieler. Eine Kahnversion als Feldspieler wäre perfekt, aber den müssen wir uns aktuelle wahrscheinlich erst noch backen. Im Moment sehe ich nur Borowski oder Kehl, die eine eher zentrale Rolle spielen und auch das Maul aufmachen. Wobei beide eher defensiv eingestellt sind und somit eher eine Nr. 6 als Nr. 10 sind.

BTW: IMHO werden für den klassischen Ausputzer hinter dem 10er mehrere Nummern genannt. Mal isses die 6 (wie in meinem Beispiel), mal die 4 und mal die 8. Weiß jemand wie die "klassische" Nummernvergabe tatsächlich mal war?

Tach,

bevor das neue und teure M$ Office Paket auf den Markt kommt, gleich mal vorweg: Ich hab Office XP und lebe damit recht gut. Allerdings soll man ja die Augen und Ohren vor Neuem nicht verschließen :D

Open Office 2.0 hab ich schon ausprobiert, bin dann aber wieder zurück zu M$ Office.

Der IE ist bei mir schon länger abgemeldet, da ich in Firefox eine weitaus bessere Alternative gefunden hab.
    Jetzt will ich Outlook an den Kragen. Bei Outlook schätze ich diese Features:

• Kontakte Management
    • Email mit mehreren Konten, sowohl POP3 als auch IMAP
    • Kalender mit Geburtstagen, die ich direkt in den Kontakten anlegen kann
    • Aufgaben
    • Sync mit Active Sync (3.7.1) für meinen iPaq 2210 (WM2003) und meinen SDA (WM2003)

Da Thunderbird und Sunbird zwei Programme sind und kein All-in-one wie Outlook schätze ich mal, daß das eine oder andere o.g. Feature auf der Strecke bleiben wird.

• Ist das tatsächlich so?
    • Wie siehts speziell mit dem Sync aus, kann ich Active Sync sagen, es soll Thunder- bzw. Sunbird nutzen?

Schonmal danke an die, die die Mozilla Progs schon ausprobiert haben.

Boogieman