Beiträge von Boogieman

Ansonsten kommt Mitte Mai Quicken Deluxe 2007 von Lexware raus. Allerdings würde ich da erstmal nen Test abwarten. Brauchst Du die SW privat oder beruflich? Falls Du sie beruflich brauchst, dann mußt Du ja keine Freeware nehmen, das kannst Du doch von der Steuer absetzen.

Ich denke somit ist die Meisterschaft durch. Nur noch ein Punkt nötig und der sollte in Lautern oder zuhause gegen Dortmund allemal drin sein.
    Aber die Absteiger machen es noch sehr spannend. Köln könnte sich rein rechnerisch noch retten. Auch Lautern hat noch Chancen. Aber wenn die Bayern am WE 3 Punkte holen wars das wohl für die Pfälzer und in München darf wieder gefeiert werden.
    BTW: Hoeneß hat offiziell Interesse an Lincoln bekundet.
    Quelle: Transfermarkt.de/DPA

Kompliziertes Spielchen war das, kann ich Euch sagen...
    Wenn man wie ich nicht sonderlich viel Ahnung von Netzwerken, etc. hat, dann wirds umso bunter...
    Die Kurzversion:
    Meinem Rechner mußte ich sagen, daß die Fritz Box der Gateway ist, der Fritzbox wiederum den Linksys-Router mit dem ich DSL per WLAN empfange (wie schon gesagt DTAG und Mitbewerber konnten mir kein DSL bieten).
    In der FB hab ich dann die VoIP-Einstellungen eingegeben und alles funktioniert bestens *

Die Langversion:
    Bevor dieses Posting zu lang wird hier einfach der Link zum 3-Seiten-Thread im IP-Phone-Forum.

*... bis auf die Einschränkung, daß DSLonAir (mein DSL-Anbieter) immer nachts die Verbindung trennt. Was aber im Laufe des Jahres mit der Einführung des PPPoE Protokolls ändern wird. Somit muß ich jeden morgen einmal der Rechner starten, mich kurz einwählen und dann geht das Telefon auch wieder bis zur nächsten Unterbrechung in der Nacht.

Aus aktuellem Anlaß hol ich den Thread mal wieder hoch:

Apple hat jetzt etwas namens Boot Camp gebastelt. So läßt sich auf einem Mac Book Pro Win XP installieren und man hat beide OS auf einem Rechner (natürlich fällt die Auswahl beim Bootvorgang, ein Switch im laufenden Betrieb ist IMHO nicht möglich). Wenn man XP installiert hat kann man sogar noch Linux drauf hauen. Somit hätte man immer 3 Welten griffbereit. Die Linux-Installation setzt allerdings eine Win XP Installation voraus.
    Ich denke das wäre dann das passende Gerät für Leute, die den Wechsel zum Apfel bisher scheuten und ein neues Notebook brauchen. So können Sie Ihre alte XP-CD rauskramen und es einfach draufhauen und sich so langsam an Mac OS X rantasten und im Notfall einfach den Rechner neu booten und dann XP wählen.

Alles klar, jetzt hab ichs kapiert ;)
    Aber wie dem auch sei, ich hoffe, daß da noch ein paar Geldsäcke außer dem vielzitierten Festgeld für solche Zwecke angespart wurden. Dann dürfte der FCB auch nicht größer drunter leiden.

Achso, daß heißt, Bayern hat einen Vertrag mit alleiniger Zahlungsverpflichtung und 1860 wiederum mit Bayern...
    Dann hat der gute Uli wiedermal alles richtig gemacht, wenn er quasi ein Budget für Transfers hat, daß bei unvorhergesehenen Kosten nicht angegriffen werden muß.
    :top: für Herrn Hoeneß (bzw. den eigentlichen Finanzchef Höpfner?).

Für kleinere und abgelegene Orte gibts ja auch die Möglichkeit es über Wimax, bzw. WLAN abzuwickeln. Ich habs z.B. per WLAN über DSLonAir Das ist IMHO ein 2000er Anschluß mit 300er Upload. Läuft bei mir einwandfrei. Allerdings wird die Verbindung jede Nacht gekappt (liegt anscheinend an PPPoE, daß sie noch nicht unterstützen, soll aber im Laufe des Jahres umgestellt werden). Ich habe mal einen Artikel gelesen, daß ein kleines Dorf, daß auch kein DSL bekam, im Nachbar-Ort einen DSL-Anschluß aufgebaut hat und das DSL-Signal über ein paar Kilometer ins eigene Kaff übertragen hat. Das lief irgendwie über ein getuntes WLAN, um die Reichweite zu schaffen. Die Kosten haben sich dann mehrere Einwohner geteilt.