Beiträge von Boogieman

Ich weiß ehrlich gesagt schon gar nicht mehr wie stark Ismael bei Bremen war... genauso wie van Buyten jetzt beim HSV oder schwächer?
    Von daher könnte man evtl. schon eine Vermutung abgeben, wie und ob sich van Buyten beim FCB durchsetzen könnte. Ich schätze ihn allerdings mental stärker als Ismael ein und denke er wird in München nicht untergehen und die erhoffte Verstärkung sein.
    Aber beim Thema MF geb ich me too. recht. Bisher gabs da noch keine mehr oder weniger offizielle Meldung... jedenfalls nix wie bei Poldi oder van Buyten, wo es ja offizielle Anfragen o.ä. gibt.

Dein Wort in Gottes Ohr... ;)
    Ich halte von Kuranyi nicht besonders viel. Gut für Stuttgart, daß er weg ist, schlecht für Schalke, daß er da ist :D
    Ich denke, da kann man eher einen Mittelfeld Spieler wie Ballack oder Scholl als Spitze aufstellen, da fallen eher Tore als bei Kevin...
    Er spielt mannschaftsdienlich, arbeitet gut nach hinten. Aber ist das der Job eines Stürmers? Ein Torjäger muß in gewissem Sinne ein Egoist sein und vor allem torgefährlich und das ist Kuranyi nicht gerade. Ich denke bei der WM werden wir Klose + Poldi als Stammkräfte im Sturm sehen. IMHO die beste Wahl für Deutschland. Kuranyi ist mit den anderen Sturm-Kollegen nur Ersatz und dabei immer noch fraglich ob er ein guter Ersatz ist. Ich denke nicht...

Wenn man dem Altstar seine Rolle als Lehrer klar macht könnte das tatsächlich ein Weg sein:

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Oder man holt sich einen altgedienten Star, der zwar schon ein bißchen auf dem absteigenden Ast ist und einen jungen Landsmann des Stars, der wiederum vom alten lernt und diesen somit irgendwann ablöst... die Positionen sollten natürlich zumindest ähnlich sein.

Ansonsten bleibt nur der Weg einen Topmann zwischen 25 und 30 Jahren zu holen, der aber einfach unbezahlbar ist und an jedem Finger 5 Topclubs hätte zwischen denen er auswählen könnte. Somit fiele Bayern wieder flach. Ich denke es wäre zumindest eine Überlegung wert ein junges Talent und einen Star auf dem absteigenden Ast zu holen, der das junge Talent ausbildet. Wäre zumindest günstiger als sich gleich einen Ronaldinho, Riquelme, etc. zu holen... Ob das das Allheilmittel ist, weiß ich auch nicht. Aber es wäre eine Möglichkeit, damit der Junge nicht gleich verkümmert bevor er sich richtig entwickelt hat.

Ich weiß zwar nicht was Zidane Figo oder Rui Costa verdienen, aber wenn man denen 6 Mio € zahlt und ihnen alle Freiheiten was die Persönlichkeitsrechte angeht überläßt, dann dürften Sie quasi mit diesem letzten Vertrag weit nach ihrem Zenith doch sehr zufrieden sein. Rui Costa ist eh mehr Bankdrücker, ob Figo bei Inter so eine herausragende Figur ist und als solche wahrgenommen wird wie damals bei Barca wage ich mal zu bezweifeln und Zidane will ja nach der nächste Saison aufhören und ich denke Real wird seinen Vertrag bestimmt nicht verlängern wollen, weil seine Leistung eben auch nicht mehr so wie zu seinen besten Zeiten ist. Von daher wären 6 Mio ein tolles Geschenk, bevor sie den Trainerschein machen ;)