Beiträge von Boogieman

Is schon klar ;)
    Ich meinte ja auch nur, daß so ne "Makaay-Aktion" gerne öfter passieren darf :D
    Ich kenn die Bilanzen der Bayern nicht im Detail, von daher kann ich auch nicht sagen: "Uli 30 Mio. sind drin, kauf den und den". Is ja alles nur Schätzung eines Außenstehenden. Aber die reine Transfersumme von Roy, sollte IMHO knapp mit dem erreichen des Achtelfinales der CL wieder drin sein. Aber das verdiente Geld wird ja auch z.T. fürs Stadion und andere Positionen benötigt, von daher kann Herr H. auch nicht einfach mal so die Kohle in eine Ablösesumme stecken.
    Aber Zidane will doch nächstes Jahr in Rente gehen. Vielleicht kann Sagnol ihn noch zu einer Spaß-Saison in München überreden ;)

Da geb ich Dir recht. Aber leider haben wir in D leider keine Familie Agnelli oder einen Herrn Moratti oder wie sie sonst alle heißen... ;)
    Allerdings könnte Uli die Schatztruhe trotzdem ein bißchen weiter öffnen. Er muß den Club ja nicht gleich in die Miesen leiten, nur weil er 5 Stars kauft. Aber wie oben bereits erwähnt war Makaay ein Schuß in die richtige Richtung. In diesem Stil sollte man auf jeden Fall weiter machen. Es muß ja nicht jedes Jahr ein Mega-Transfer sein. Aber es ist tatsächlich an der Zeit noch die eine oder andere Position neu zu besetzen...

Oder man holt sich einen altgedienten Star, der zwar schon ein bißchen auf dem absteigenden Ast ist und einen jungen Landsmann des Stars, der wiederum vom alten lernt und diesen somit irgendwann ablöst... die Positionen sollten natürlich zumindest ähnlich sein.

Seh ich genauso. Aber die Frage ist eben tatsächlich welche Kriterien zugrunde gelegt werden. Wenn da noch das Team ansich in Betracht gezogen wird, ist der Vergleich mit Spielern aus anderen Vereinen fürn A****, somit auch die Ranliste, da die ja einen Vergleich mit Spielern anderer Clubs zeigt.

Deswegen meinte ich ja auch:

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Die Frage ist nur welche Kriterien man abfragt und wie man sie gewichtet. Wenn man mir die richtigen Fragen stellt, kann ich auch einen IQ von 500 haben... ;)

Es kommt ganz auf die Kriterien an. Ein Torhüter mit einer guten Abwehr hat einfach weniger zu tun und kann dann nur bei den wenigen Taten glänzen. Ein Torhüter mit ner miesen Abwehr hat quasi mehr Gelegenheit zu glänzen oder auch zu versagen...