Beiträge von Boogieman

Das ist so nicht ganz korrekt... IMHO kann man die PIN bei einer kostenlosen Hotline (0800) erfragen, die machen dann einen Datenabgleich über den Telefonbucheintrag. Wenn man wie ich nur ein Handy ohne Tel.bucheintrag hat, dann gehts eben nur per Post. Diese PIN muß man auf jeden Fall in der SW eingeben, so hat mir das jedenfalls ein Hotliner erklärt.
    Ich hab gestern die SW installiert und den PIN eingegeben und dann die SW wieder runter gehauen. Allerdings habe ich noch nix bezüglich meiner AOL VoIP Telefonnummer gefunden... kommt da noch ein Schreiben oder schicken die das mit der Hardware zusammen? Bis die FB kommt, werd ich mich mal diesbezüglich schlau machen.

Wenn Du so einen PKW hast, dann kannst Du ja auf Nachfrage eines GEZlers diesen gern her zeigen. Ich hab jedenfalls ein Radio drin und bewege mich nicht von (Einzel-)Garage zu Garage, von daher ist auch immer durch die Scheiben mein Radio sichtbar. Aber wie ich ja schon sagte, bezahle ich Radiogebühren nicht aus dem Grund des "nicht vertuschen könnens", sondern weil ich SWR3 Fan bin. Und dafür zahl ich gern

Ob sie es dürfen oder nicht, sie tun es... und das ist das ärgerliche dabei. Vor allem kann man laut eines Akte-Beitrags nichts dagegen machen... (in diesem Beitrag haben sie einen vom Einwohnermeldeamt irgendwo in Berlin interviewt und der hat etwas von einer Art Standleitung zur GEZ erzählt, wo ständig die Wohnort-Daten rübergeschoben werden. Außerdem hat eine Sachbearbeiterin gesagt, daß man zwar die Weitergabe an Dritte verbieten kann, aber das betrifft nur Gewinnspiel-Sachen und so Zeug, die GEZ hat vollen Zugriff...)

Ich hol den Thread mal aus mehr oder weniger gegebenem Anlaß wieder hoch.

Für Reichweite und Datendurchsatz ist das neue Netgear-Teil wohl :top: WPNT834

Für die eierlegende Wollmilchsau gibts im Moment IMHO nur die Fritz! Box Fon WLAN 7170. Modem, Router, WLAN, USB-Host für z.B. Netzwerk-Drucker oder -Festplatte und VoIP ohne Rechner, sondern mit normalem Telefon.

Yep, meine Hardware kommt auch per Nachnahme.
    Ob man die CD installieren muß, werde ich erst heute Abend sehen... in dem Schreiben steht jedenfalls:

Zitat

1) Legen Sie die AOL CD-ROM ein und starten Sie die AOL Software
    2) Tragen Sie dann Ihren AOL Namen *** in das Anmeldefenster ein
    Anschließend tippen Sie bitte Ihr gewähltes Passwort in das gekennzeichnete Feld ein
    3) Nach erfolgreicher Einwahl geben Sie nun bitte noch Ihr PIN-Nummer *** ein
    4) Und schon können Sie einfach lossurfen

- Ich weiß nicht ob sie mit starten Sie die AOL Software installieren meinen...
    - Auf dem Schreiben steht ein anderes Passwort als das von mir gewählte. Was mach ich mit dem vom Schreiben?
    - warum soll ich lossurfen? Ich brauch nur VoIP, einen anderen Vertrag hab ich nicht abegschlossen...

Mal schaun, ich werde erstmal alles so eingeben wie gewünscht und dann werd ich die Software wieder deinstallieren - brauch ich ja nicht. Die VoIP Daten geb ich ja eh direkt in die Fritz Box ein.
    Und die Kundenbetreuung werd ich mal bezüglich der zeitlichen Diskrepanz zwischen Freischaltung und somit Start des Vertrags und Zusendung der Hardware und somit eigentliche Nutzung des Vertrags befragen... Sobald ich bescheid weiß, schreib ich es hier rein.

EDIT
    Hab grad angerufen, war etwas peinlich... ;) da ich den Fun Tarif habe, der 99 Cent im Monat kostet, hab ich jetzt für die Verzögerung zwischen Anmeldung und Hardwarezusendung eine Gutschrift von 50 Cent erhalten... :rolleyes: da war der Anruf über die 01805er Nummer fast teurer (war zum Glück das Geschäftstelefon ;)).

EDIT 2
    Dabei fällt mir ein, da ich ja keinen AOL-Online Zugang habe, zahl ich ja noch 2 € extra im Monat... da fehlt ja 1 € Gutschrift ;)

Das mit der Nachnahme geht mir auch auf den Kecks... ich hab heute das Schreiben mit dem PIN erhalten und werde heute Abend diesen eingeben. Dann sollte laut Hotline auch die Hardware losgeschickt werden. Freigeschaltet bin ich ja dann dank PIN. Ich frag mich allerdings warum sie mich jetzt schon freischalten, wo ich ohne Hardware ja noch gar nicht telefonieren kann... das ist zwar nicht viel, aber in meinen Augen schon ein bißchen Abzocke, wenn das Ding erst in 2 Wochen kommt...

Ich sehe sie zuhause auf jeden Fall als Favorit an. Und was sie in Lyon nicht schaffen, werden sie in Mailand bestimmt nicht mehr packen. Da hilft auch Juninho nicht mehr. Aber Milan wird wie Laubi schon vermutet hat, bestimmt einfach nur mauern und auf ein 0:0 hoffen. In Mailand machen sie dann mind. 1 Tor und sind weiter. Aber vielleicht kann die Abwehr dem Ansturm der Franzosen nicht stand halten und sie machen doch das eine oder andere Tor. Ich denke jedenfalls, daß ein 3:0 zwar ein Wunschergebnis ist (auch für mich die Rache für Bayern ;)), aber IMHO durchaus möglich...