Beiträge von Boogieman

Gerne nochmals eine kleine Zusammenfassung:

1. Die GEZ erhebt Gebühren für empfangsbereite Geräte
    2. Die Schnüffler der GEZ muß man nicht rein lassen und man ist ihnen auch keine Auskunft schuldig.
    3. Die Androhung von Strafen ist im Prinzip Mumpitz, denn wie wollen die denn nachweisen, daß man sich gesetzeswidrig verhält?
    4. Ein Durchsuchungsbefehl wurde bisher noch nie erteilt, diese Drohung ist also auch nur heiße Luft.
    5. Meßgeräte, mit denen man empfangsbereite Geräte feststellen kann gibt es nicht. Jedenfalls keine, die genau sagen können "in ihrer Wohnung im Wohnzimmer hinten links steht ein Fernseher und in der Küche ein Radio.
    6. Wenn sie sich quer stellen und die geschilderte Sachlage nicht akzeptieren ist das deren Pech. Einzugsermächtigung kündigen und nur noch Radio, bzw. gar nicht mehr bezahlen.

FAZIT: Kein Streß! Der Rundfunkstaatsvertrag schreibt zwar die Gebührenpflicht vor, aber die Eintreiber haben keine Handhabe!

VORSICHT: Die GEZ kauft nicht nur Adressen ein, sie bedient sich auch bei den Inhalten von Umfragen, bzw. geben sich gern für jemand anders aus und stellen doofe Fragen. Deswegen: Wenn Ihr jemanden nicht kennt, dann solltet Ihr immer sagen, daß ihr weder Radio noch TV habt.

VORSICHT 2: Wenn Euer Fernseher von aus einsehbar ist, würde ich den Fernseher lieber anmelden oder ihn umstellen, sonst ist der Beweis für die Existenz eines empfangsbereiten Gerätes schneller erbracht als Euch lieb ist. Genauso isses mit Autos, die auf Euch angemeldet sind. Sicherheitshalber lieber Radio zahlen, sonst kanns ganz dick kommen. Wenn die nämlich einen Zeitraum nachweisen können, gibts nicht nur ne Strafe, sondern auch eine Nachzahlung und das wird teuer...

Jein ;)
    Was ich damit sagen will ist, daß bei Normalos der Druck durch existenzieller Ängste kommt, die meiner Meinung nach weitaus heftiger anzusehen sind, als irgendein Mumpitz, der über mich in der Zeitung steht.
    Ich hab z.B. tierisches Lampenfieber, wenn ich vor mehreren Menschen agieren muß (Moderation, etc.) hatte aber im Gegensatz dazu kein Problem in eine Kamera zu sprechen, durch die mich ja noch viel mehr Menschen sehen konnten. Meinungen haben mich immer nur von Menschen interessiert, denen ich a) eine gewisse Kompetenz zugeordnet hab und b) Menschen, von denen ich weiß, daß es ehrlich ist und nicht von Neid oder Mißgunst angetrieben. Wenn jemand anders über mich Schrott erzählt, der mich nicht kennt, dann ging mir das immer dort vorbei wo die Sonne nicht hinscheint ;).
    Wenn ich aber durch Grüchte irgendwelche Probleme bekomme, dann wirke ich da entsprechend entgegen. Wenn sich Schweini nix zu Schulden kommen lassen hat, dann kann er ja ganz beruhigt aufspielen. Denn sowohl Verein, als auch Fans stehen hinter ihm. Wo ist da der Druck? Beim FCB wird ein höheres Niveau abverlagnt, als in anderen Vereinen, aber das Niveau kann er halten. Das ist ihm bestimmt auch bewußt. Wo ist da der Druck? Das gleiche gilt auch für die Nationalelf.
    Das man auch mit viel Geld nicht unbedingt glücklicher ist, ist ja unbestritten. Aber es läßt sich viel einfacher leben, man muß es sich nur bewußt machen. Viele Leute wissen nicht wie sie zurecht kommen sollen, wenn das 2. Gehalt der Frau durch Schwangerschaft wegfällt. Das sind existenzielle Ängste. [Überspitz-Modus an]Wenn ein Millionärs-Kicker nicht weiß, ob er sich neben seiner 2 Mio-Villa auch noch ein Haus in Florida leisten kann, dann ist das in meinen Augen schlichtweg Schwachsinn...[Überspitz-Modus aus] Klar steigen die Ansprüche und der Lebensstandard, aber irgendwann ist einfach auch mal ein gewisses Maß an Luxus erreicht, mit dem man sehr glücklich sein kann. Warum meinst Du heiraten viele Fußballer recht früh und setzen Kinder in die Welt, doch nicht weil sie total behämmert sind und keinen Bock mehr auf Disko und sonstigen "kinderlosen" Aktionen haben. Die haben einfach die finanzielle Sicherheit durch ihren Job und können so eben dieses "Risiko" einfacher eingehen. Ich hätte mit 21 bestimmt nicht geheiratet und dann mit 22 ein Kind gemacht. 1. wollte ich mir noch ein paar Wünsche erfüllen und 2. wußte ich damals noch nicht mal ob ich meinen normalen Lebensstandard halten kann...

Aber egal, das sind Grundsatzdiskussionen und die arten irgendwie immer ganz komisch aus ;) kümmern wir uns lieber wieder um den Fußball und somit BTT :D

Ish und iesy (oder wie die heißen) sind ja irgendwie mit Kabel D und Arena verbandelt. Von daher wird ein Vertrag mit einem der Partner mit Sicherheit nötig sein. Keine Ahnung was Kabel allgemein kostet, aber IMHO wären da noch ca. 15 € draufzurechnen. Mit dem schlappen Zehner isses bestimmt nicht getan.

BTW: Hab vor kurzem einen Gutschein gewonnen - 1 Jahr Premiere Start + Decoder für Umme! Ich muß nur schaun, was es kostet unsere analoge Sat-Anlage in eine digitale umzuwandeln. Reicht da ein anderer LNB oder muß da noch dieser Verteiler (Multischalter?) ausgetauscht werden?

Zum Thema Druck kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen: Druck und Streß hat man nur wenn man ihn zuläßt!
    Den einzigen Druck, den ein Spieler haben kann, ist der im Stadion, wenn er Lampenfieber vor zig Tausend Menschen hat. Die Medien kann der Verein größtenteils von einem jungen Talent fern halten. Und wenn mir einer erzählt es wär ein zu hoher Druck beim FCB, dann kann ich nur lachen. Normale Arbeitnehmer wie Du und ich haben einen weitaus höheren Druck. Wie komm ich an eine Gehaltserhöhung ohne meinen Arbeitsplatz zu gefährden, um z.B. ein Haus für die Familie hinzustellen... das sind Themen mit denen wir uns fast täglich rumschlagen müssen wenn man den Arbeitsmarkt und den Kontoauszug anschaut. Wenn ein Spieler Millionen verdient und dann jammert, die Medien hacken auf ihm rum und üben zu großen Druck aus, dann werd ich zum Hirsch. Die sollen sich mal klar machen, was sie eigentlich haben! Ein guter Spieler kann sich heutzutage mit ein paar gut bezahlten Jahren das komplette Leben finanzieren. Geschickt angelegt und investiert müßten nicht mal die Kinder arbeiten...

Ich weiß allerdings noch nicht ob ich die AOL Nummer überhaupt nutzen werde. Vielleicht um die 99 Cent Mindestumsatz abzutelefonieren. In Handynetze hab ich bisher keinen günstigeren Anbieter als Sipgate gefunden: 16,5 Cent/Min.
    Ich werde mehrere Nummern in die FB eingeben, so daß die Box automatisch immer den günstigsten Anbieter wählt.

Bisher wurde ich entweder zum Vorgesetzten verbunden oder zu einem Mitarbeiter der Technik-Hotline. Also das geht. Wie es mit Agents auf gleicher Ebene aussieht weiß ich nicht...

Mein Problem ist, daß ich die Cebit abgewartet hab in der Hoffnung, daß die Preise noch ein bißchen Fallen. Leider haben sich die Konditionen verschlechtert.
    Bei AOL konnte man die 7140 bisher nur mit einem VoIP-Vertrag kriegen, jetzt nur noch mit einem DSL-Vertrag. Und das ist für mich Mumpitz, da AOL bei mir sowieso kein DSL anbieten kann, weil sie dafür ja die Telekom-Leitungen braucht und die sind schlichtweg nicht vorhanden!
    Ich werd jetzt mal die Antwort von AOL abwarten und wenn die nicht zufriedenstellend ist, dann hol ich mir doch die 7050 bei Freenet und muß somit auf den Netzwerkdrucker verzichten. Schade, aber kein Beinbruch.

EDIT:
    Entweder ich hab nen ganz fetten :apaul: oder die AOL-Seite ist ein bißchen schlecht strukturiert... ich mach jetzt ganz schnell den Vertrag bei AOL - im Moment tritt leider immer wieder ein Fehler auf... - und dann werd ich in wenigen Tagen über meine neue Fritz! Box FON WLAN 7140 und das Internet telefonieren :D

EDIT 2:
    So jetzt hats mit der Bestellung geklappt - keine Ahnung obs an Firefox lag, aber mit dem IE gings dann plötzlich - innerhalb der nächsten 2 Wochen kommt meine Box und dann gehts los. Mit Porto, Versand und DHL Gebühr komm ich jetzt auf 63,?? €. Dann kommen noch 24 € Grundgebühr (2 € / Monat) für die 12 Monate Vertragsbindung dazu. Also komm ich letztendlich auf 87 € für die Fritz Box Fon WLAN 7140. IMHO ein guter Preis, denn selbst bei ebay gehen die Dinger nicht unter 100 € weg.