Beiträge von Boogieman

Speicherkarten:Mal davon abgesehen, daß die Speicherkarten-Entwicklung allgemein ja immer wieder Neuerungen vorbringt halte ich auch nicht besonders viel von den doch recht häufigen Wechseln der Hersteller. Ich hab nen iPaq und ein SDA. Im iPaq hab ich eine CF und eine SD Karte, die CF ist recht klein (256 MB), wird aber nicht durch eine größere ersetzt, da ich mir diesen Slot evtl. für Erweiterungskarten (WLAN) frei halten will. Die SD-Karte hat im Moment 1 GB und das sollte erstmal reichen. Für Filme, MP3 etc. wird mein PDA eh nicht "missbraucht". Im SDA hab ich bisher noch keine Karte, werde mir aber bald eine Mini-SD Karte holen (müssen). Da ich hier auch MP3 nutzen möchte. Mal schaun wann ich da zuschlage. Allerdings je länger ich damit warte, desto unsinniger wirds für mich. Meine nächste Vertragsverlängerung ist zwar erst in einem Jahr, aber mein nächstes Handy hat vermutlich schon Micro-SD oder was dann auch immer aktuell sein sollte. Von daher finde ich es schon recht albern. Denn wenn ich für jedes Gerät eine neue Karte brauch und bei ganz neuen Dingern wahrscheinlich sogar einen neuen Card-Reader kaufen muß, macht das nur halbsoviel Spaß.
    M600i:Design finde ich klasse, auch wenn mir der Joystick fehlt... der Sinn des Touchscreens erschließt sich mir noch nicht so ganz.
    Die Tasten finde ich ehrlich gesagt eher albern. Die normale Handytastatur + (intelligentes) T9 hätten mir gereicht.
    Was die Dicke des Gerätes angeht möchte ich an das R520 erinnern (die Älteren kennen es noch ;)) Das hatte IMHO 15 mm oder waren es 19? Jedenfalls ähnlich dünn. Der Akku, der auf dem einen Foto zu sehen war, hat nur 900 mAh. Was IMHO viel zu wenig ist. Ein solches Gerät mit so wenig Power macht keinen Spaß. Mein SDA hat 1080 mAh und damit komm ich ganz gut zurecht. Wobei ein bißchen schön wäre. Das M600i hat ein größeres und besseres Display und außerdem noch Touchscreen. Ich seh schon Nutzungszeiten von 1,5 Tagen auf uns zukommen... die fehlende Cam finde ich nicht so tragisch. Ich nutze meine VGA-Cam im Moment fast nie, weil sie eh sch**** ist. Wenn die Cam besser wäre, dann könnte man sie schon vermissen. Als ab 2 MP schätze ich mal - bei mir zumindest - eine größere Nutzung dieses Features.
    In dem Test von Rog steht etwas von BT 2.0... ist das korrekt? Dann wärs das erste Handy, daß BT 2.0 unterstützt. Bisher kannte ich BT 2.0 EDR nur von den iBooks und Powerbooks...

Hab da nochwas...
    Wenn ich vom Flugmodus wieder in den normalen Modus zurückkehre, dann ist BT immer an... warum?

Wie kann ich die Tastatur-Beleuchtung einstellen? Wenn mich jemand anruft, dann geht meine Tastenbeleuchtung nicht an. Für mich ansich kein Problem, da ich die Tastatur kenne, aber wenn meine Frau mal im Dunkeln einen Anruf entgegen nehmen soll, dann weiß sie nicht wo sie drücken soll, weil sie es ja nicht sieht...

Der Rasen sieht echt nicht besonders fit aus... das ist ja fast schon so ein Rübenacker wie er - zumindest vor ein paar Jahren (ich weiß nicht wie er aktuell aussieht) - in Dortmund war... da muß der gute Franz wohl noch Rasen-OK-Chef werden damits läuft :p

Ich sehe da schon noch einen qualitativen Unterschied zwischen Mike, Nevio und Tobias. Mike und Nevio sind IMHO besser, wenn auch nicht viel.
    Und Vanessa ist einfach sehr gut. Im Moment sehe ich allerdings ihren "Macker" vorne. Er reißt IMHO nicht zuletzt durch die Songauswahl etwas mehr als sein Schätzelein. Nächste Woche wirds sich IMHO zwischen Didi, Tobias und Nevio entscheiden. BTW kommen ab nächster Woche eigentlich immer noch 3 nach vorne?

Da gibts leider nix, was die Tastatur-Beleuchtung direkt angeht... nur Beleuchtung allgemein und Timeout und der Lichtsensor, welchen ich jetzt wieder aktiviert habe... ich braucht die Funktion ja auch nur für meine Frau. Sie kennt sich mit dem Handy nicht so aus und drückt eben durch mangelnde Beleuchtung auf den Falschen Knopf, wenn ich mal nicht rangehen kann und sie an mein Handy muß. Ich kann die Tasten ja erfühlen, bzw. weiß, daß der linke Softkey "Annehmen" ist...

Hab da ein kleines Problem mit der Tastatur Beleuchtung... Wenn jemand bei mir anruft, dann leuchtet nur das Display. Die Tastenbeleuchtung geht leider nicht an. Außerdem geht die Tastenbeleuchtung sehr schnell wieder aus... ist das ein Bug oder kann ich das irgendwo einstellen (wenn ja, wo?)