Wobei diese Schlagzeilen meiner Meinung nach auch schon wieder zuviel sind oder bin ich ein bißchen überkritisch was die Bild angeht? ![]()
Wenn Stephan schlau ist, holt er sich einen Anwalt und zieht der Bild noch ein paar Euro aus der Tasche...
Beiträge von Boogieman
-
-
Ich weiß zwar nicht genau, was Du mit Wechselplatte meinst, aber mein SDA wird von Windows ganz normal erkannt und dann kann ich mit dem normalen Explorer Dateien drauf speichern...
-
Zitat
Original geschrieben von floxxy
... Verkaufsschlager...Aber nur wenn der Preis stimmt

-
Bin wieder zurück gewechselt
Ja, leider. Leider, aus dem Grund, weil ich nicht unbedingt Microsoft unterstützen will und das tue ich durch die Nutzung ihrer Produkte. Am liebsten würde ich nur Open Source Programme verwenden, bzw. Programme, die mit dem Preis nicht gleich die verlorenen Kosten durch Raubkopierer ausgleichen.
Aber das nur am Rande...Gründe
Zum einen hat es daran gelegen, daß manchmal die Formatierung nicht richtig übernommen wurde. Das war aber das kleinere Problem. Zum anderen hatte ich jetzt einfach nicht richtig Zeit, um mich ein bißchen reinzuarbeiten.
Hinzu kam, daß ich eine Zeit lang sowohl M$ Office, als auch OO nutzte, was ich grundsätzlich als albern empfand. Vor allem will ich nicht bei jeder Datei erst Rechtsklick --> Öffnen mit... machen. Stell ich OO als Standard ein, wird meine Frau nicht glücklich, weil sie dann die Rechtsklick Arie hat. Ich will ein Paket und gut is.
Da mir aber auch Outlook oder eben eine entsprechende Alternative fehlen, kam ich irgendwann zu dem Schluß: Ich bin noch nicht reif für OO
Test zu OO in ct
Ich lasse es mir aber trotzdem nicht nehmen, mich in der Materie weiterhin auf dem Laufenden zu halten. So hab ich in einer ct der letzten Wochen einen Vergleichstest gefunden. Fazit war quasi, Word und Excel können durch Writer und Calc ersetzt werden - jedenfalls hab ich das so rausgelesen. Es gab auf beiden Seiten verschiedene Schwierigkeiten. Von daher muß man entscheiden, welche Bugs einen weniger nerven und das nimmt man dann. Getestet wurde u.a. wie sich die Schreib-SW beim Schreiben eines Serienbriefes (Sieger IMHO OO) verhält oder beim Schreiben eines Buches oder so. Da kann ich mich noch daran erinnern, daß Word die Positionen der Bilder, etc. durcheinander haut, wenn man irgendwas im Dokument ändert, Sieger also auch OO.
An die Ergebnisse aus dem Excel vs. Calc und Powerpoint vs. Impress Test kann ich mich nicht mehr erinnern.Ich werde wahrscheinlich erst wieder auf die Wechselgeschichte kommen, wenn ich mir einen neuen Rechner holen werde. Dann keine meine Frau den alten mit dem gewohnten M$ Office nutzen und ich arbeite mich in das neue Office ein. Ob das dann OO sein wird oder wieder M$ wird ein entsprechender Test der dann aktuellen Versionen zeigen...
EDIT
Für die, die Frontpage o.ä. vermissen gibts ja die Freeware NVU. -
Hm, O.K. dann muß ich mir fürs Auto ein spezielles USB-Kabel besorgen... schade, daß man da in der Entwicklung mal wieder nicht weiter gedacht hat...
-
Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus. Egal obs jetzt der K600 oder K750 Nachfolger ist und ob es W810 oder sonst wie heißt. Von den Features her sehr interessant, allerdings bleiben die üblichen Dinge abzuwarten, wie z.B. die Akkulaufzeit. Außerdem vermisse ich persönlich den Joystick oder ist der nur sehr tief eingelassen. Ist IMHO nicht so richtig zu erkennen, obs ein Navikey wird oder ein Joystick.
-
ALLIANZ ARENA
Ich bin auch der Meinung, man hätte die AA locker auf 80-90.000 Plätze bauen können. Die wären IMHO auch voll geworden.
Achja, sieht doch noch nach einer Chance für Ballack bei Real aus...

-
Zitat
Original geschrieben von maniac
Ich habe schon davon gehört (z.B. bei modaco.com), ein solches Kabel allerdings noch nie gesehen.ZitatDas normale Ladegerät macht es auch nicht anders

Ich hab so ein "gemoddetes" Kabel schon eine ganze Weile im Auto im Einsatz (zusammen mit so einem 12V-auf-5V-USB-Adapter), und hab bis jetzt keine Nachteile feststellen können.Meinst Du, Du hast noch keines gesehen, daß man kaufen kann und Deines ist selbst umgelötet? Wo hast Du das machen lassen? Wozu braucht Du den Adapter? Geht der SDA kaputt, wenn ich 12V drauf laß?
ZitatDas normale Ladegerät macht es auch nicht anders

Ich meinte, ob das Nachteile hat, wenn ich das Kabel mal als normales Verbindungskabel zwischen Handy, Digicam, etc. und PC benutze.
-
Naja, bin nicht gerade der größte Handwerker

Aber 15 € für das Kabel sind mir zuviel. Vor allem, hab ich dann noch ein Ladekabel im Auto. Ich hab jetzt schon eines für mein S/// Headset, eines für die GPS-Maus (dürfte IMHO Nokia-kompatibel sein, aber ich hab ja kein Nokia... ;)) und dann eben das modulare (bisher leider nur) für meinen iPaq. Das ist eben ein Autostecker mit USB (groß) Buchse auf der Rückseite und an das kann ich jedes USB-Kabel hängen. Für den iPaq braucht ich natürlich ein besonders, weil sie ja keinen normalen USB-Anschluß am Gerät haben. Dieses Kabel war dabei.
1.Weißt Du ob es auch reine USB-Kabel gibt, die PIN 4 und 5 schon zusammen haben und somit laden können?
2.Müssen die PINs am großen oder am Mini-USB Stecker verlötet werden?
3.Hat das irgendwelche Nachteile, wenn ich so ein Kabel nutze? -
LADEN IM AUTO
Tach,
der SDA läd ja nur per USB, wenn Active Sync installiert ist. Da ich ActiveSync auf einem Autoladekabel nicht installieren kann, wär die Frage, ob es anderweitige Spezifikationen gibt, die der Autolader erfüllen muß, um zu laden... hab mir nämlich extra einen Autoladestecker mit USB-Buchse gekauft, so daß ich meinen iPaq mit dem speziellen USB-Kabel laden kann und wollte dann mit meinem normalen USB-Kabel auch meinen SDA laden. Aber da kam kein Saft an...
Ich hoff jemand kennt das Problem. Gibts überhaupt ein offizielles Autoladekabel für den SDA?