Ich weiß nicht, ob das schonmal da war. Ist im Prinzip so ein Du-bist-Deutschland-Spot neu vertont. Ich hab Tränen gelacht!!! :top: ![]()
Beiträge von Boogieman
-
-
Das stimmt, Robbie wurde für Take That gecastet. Allerdings stieg er da aus und versank erstmal in der Versenkung. Dann hat sich Take That aufgelöst und irgendwann kam er dann mit dem George Michael Cover Freedom wieder zurück. Allerdings wirkte er da noch sehr überdreht und nervös ("hoffentlich haut das mit der Solokarriere hin"). IMHO hat er erst mit Angels den richtigen Durchbruch als Solokünstler geschafft. Völlig klar, er hatte schon einen Namen durch die Boygroup. Aber den Status, den er jetzt hat, hat er sich so erarbeitet...
-
Damit wollte ich sagen, daß ein Künstler, der aufgebaut wird deutlich mehr Umsatz für die Plattenfirma erwirtschaftet als 10 One-Hit-Wonders. O.K. Alex vs. Robbie hinkt etwas...
Aber der Punkt ist der, daß in den wenigsten Fällen eine Band oder ein Künstler wirklich von Anfang an gepusht werden, um sich zu etablieren. Da wird nur an den schnellen Euro gedacht. Ich denke wenn man sich diese Strategie vor Augen hält, dann relativieren sich auch die Verluste der Musik-Labels durch die bösen Tauschbörsen Nutzer... die Firmen schaufeln sich damit ihr eigenes Grab, wenn sie immer nur an den Umsatz heute und nicht an morgen denken. -
Zitat
Original geschrieben von Lobo
Leonard Diepenbrock ?Genau!
ZitatIch denke mal das einfach nicht jeder so eine Show moderieren möchte und dankend ablehnt.
Wenn sie halbwegs intelligent waren, haben sie Geissen gefragt. Und wenn er halbwegs intelligent ist, hat er abgelehnt... für Leonard wärs aber nicht schlecht gewesen. Nach der Schwangerschaftsvertretung von Frauke, hat er seine erste große Show (Super-Nanny) mit Bravur gemeistert. DSDS wäre ein weitere Schritt auf der Karriereleiter gewesen.
ZitatNatürlich .. das dürfte bei jedem (privaten) TVSender der Fall sein ! Worum sonst ?
Schon klar, was der Sender will. Wenn man aber den beworbenen Sinn her nimmt und weiß, daß RTL zum Bertelsmann Konzern gehört, wie z.B. BMG - die Plattenfirma der DSDS-Gewinner, dann kann man sich schon fragen, ob der Konzern besser fährt, wenn sie hohe Werbeeinnahmen über RTL haben oder wenn der DSDS-Gewinner viele Platten verkauft und vielleicht sogar international etwas reißt. Ich schätze mal, mit letzterem fahren sie besser. Außerdem tuts der Show bestimmt keinen Abbruch, wenn da nur Qualität zu hören ist. Ich glaube kaum, daß einer den kompletten Samstag Abend opfert, um zu sehen ob Stephan rausfliegt...
ZitatIch in der Meinung das ein echter Künstler keine Casting-Show benötigt um raus zu kommen
Täusch Dich da mal nicht. Es gibt genügend gute Musiker, Sänger, Songwriter, die einfach keine Chance bekommen, weil irgendein Volldepp von einer Plattenfirma meint, da wäre zu wenig Geld zu machen. Wer macht wohl mehr Asche für seine Plattenfirma - EIN Robbie Williams oder ZEHN ALEXANDERS???
ZitatDie Leute oder Bands die aus diesen Castings-Shows hervorgehen haben meist eine recht kurze Halbwertzeit (was auch nicht zuletzt an den Knebelverträgen liegen dürfte - siehe Beispielsweise No Angels).
Das liegt IMHO nicht an den Knebelverträgen, daß sie sich nicht etablieren können. Erstens hatten die Angels, als erste Casting-Show Gewinner viel zu lockere Verträge (haben einige der Beteiligten zugegeben) und die nachfolgenden Gewinner haben gekotzt, weil sie alle Rechte abgegeben haben. Außerdem hängt der Erfolg ja heutzutage nicht mehr allein vom Können ab, sondern von der Vermarktung. Speziell auf dem deutschen Markt hat doch keine Sau ne Chance, die "nur" gut singt!!! Hier muß man Bravo und MTV tauglich sein, man muß eine Geschichte haben und man muß die Klappe halten und machen was einem gesagt wird. Wenn der Produzent sagt, Du singst das, dann hat man das zu singen, wenn der Manager sagt, Du wiegst Dir die Titten im TV, dann hast Du das zu tun... Künstler, die wirklich frei sind wie Korn oder Robbie Williams hatten anfangs ganz beschissene Verträge und mußten dankbar für jeden Cent sein, den man ihnen gab.
-
Moderatoren
Ich kann RTL echt nicht verstehen. Die haben genügend Leute, die richtig gut moderieren können und trotzdem nur den Ersatz für den Stammmoderator machen - ich vergess den Namen immer von dem Typ, der Exclusiv Weekend ab und an macht und diese Super Nanny Show machte. Wenn man einen hippen, jungen Moderator braucht, dann hätte man ja Holger Speckhahn holen können. Er hat Top of the Pops am Anfang moderiert und dann später die Motorrad-WM, bis ihn RTL trotz Vertrag mitsamt der Motorrad-WM genkickt hat. Der ist tausend mal besser als Spengemann oder sein bescheuerter Nachfolger - ich weiß gar nicht wer von beiden schlechter ist... und Hunziker vs. die Tuuske (oder wie die heißt) gewinnt meiner Meinung nach ganz klar Hunziker. Die konnte zwar auch nicht besonders gut deutsch. Subjektiv aber besser als die neue. Außerdem hat Michelle durch ihre Art einiges wett gemacht.Bild
Wie die Bild manchmal Leute denunziert ist unfassbar. Es gibt einen Journalisten-Kodex, ein Grundgesetz und zu guter letzt den gesunden Menschenverstand und Moral und Geschmack. Die Bild verstößt leider gegen alles! Kritik ist absolut in Ordnung, sie darf aber nicht beleidigend und rassistisch sein. Was hätten sie wohl geschrieben, wenn die Moderatorin aus Sachsen käme? "Zieht die Mauer wieder hoch"??? Meiner Meinung nach sollte Tuuske gegen die Bild juristisch vorgehen und sie wegen Beleidigung so richtig heftig verklagen.Sinn der Show
Ich glaube mittlerweile auch, daß es RTL nur um die Quote und die damit verbundenen Einnahmen durch erhöhte Werbe-Preise geht. Bohlen bekommt als Obulus ein One-Hit-Wonder und sahnt mit einem Hit noch ein bißchen ab. Bleibt in den Medien im Gespräch und bekommt ja von RTL bestimmt noch den einen oder anderen Euro. Daß hier kein echter Superstar gesucht wird, scheint mir auch immer klarer zu sein.Zuschauer / Voting
Wenn man davon ausgeht, daß es hier keinen Betrug gibt, dann zeigt sich bei der Abstimmung ja ganz klar, wer da anruft oder SMSt: Kleine, naive Mädchen, die leider keine Ahnung von Musik/SängerInnen haben. Da gehts dann nur darum, der ist so süüüüßßß, da ruf ich an!Kandidaten / Meine Favoriten
Männer: Mike, Nevio und Tobias
Frauen: VanessaBei den Männern finde ich es ehrlich gesagt am schwersten. Die drei sind qualitativ alle ungefähr gleich stark. Da entscheidet nur noch der Geschmack, weil jeder so seine Eigenarten hat - allerdings keiner einzigartig ist.
Bei den Frauen fand ich Dascha entgegen ihrer "TT-Lobby" nicht so prickelnd. Soll nicht heißen, daß ich sie schlecht fand. Keine Frage, eine sehr gute Sängerin! Aber irgendwie austauschbar. Da war nichts besonderes, im Gegenteil, ich fand sie hat eine Allerweltsstimme. Wie gesagt, eine sehr gute Sängerin, sie trifft die Töne (im Gegensatz zu einigen Konkurenntinnen und Konkurrenten). Mir hat aber dieser "Gänsehautfaktor" gefehlt, der Ihr Gesangstalent von anderen abhebt. Ich sehe sie allerdings deutlich stärker als z.B. Anna-Maria. Ein süßes Kind, versprüht mit ihrem Lächeln gute Laune, aber leider ist sie gesanglich noch nicht weit genug. Das reicht für ne Hauptrolle in einem Schulmusical, aber nicht für einen deutschen Superstar. Lena fehlt einfach noch etwas an Routine, wenn sie sich von ihrer Nervosität nicht aus der Bahn werfen läßt, dann singt sie echt gut. Bei ihr kann man sich höchstens streiten, ob sie mit ihren 16 Jahren nicht zu unreif für einen solche Position ist. Das Ausscheiden von Meri fand ich bisher den größten Hammer. Bei den Castings war sie neben Vanessa die Beste. Trotzdem ist sie trotz einer guten Leistung rausgeflogen. Und Vanessa ist IMHO perfekt. Sie hat eine Hammerstimme, das gewisse Etwas hat sie auch in ihrer Stimme. Sie bewegt sich sehr gut und agiert insgesamt schon wie eine von diesen großen "Divas". Mimik, Gestik, alles schon da. Ihr fehlt eigentlich nur ein Vertrag, die richtigen Songschreiber und eine Plattenfirma, die sie weltweit vermarktet. Über kurz oder lang wird sie meiner Meinung nach irgendwann auch auf einer dieser "Divas in Las Vegas" DVDs landen mit Celine Dion, etc. Letztendlich darf man natürilch als Mann nicht außer Acht lassen, daß sie ein bildhübsches Mädel ist. Meine Meinung nach, sollte sie sofort auf die Popwelt losgelassen werden. Vielleicht das eine oder andere geschickte Duett mit einem aktuellen Star (Xavier Naidoo, etc.) und schon ist sie mitten drin in der Elite der deutschen Popmusik. -
YEAH! Willy bleibt! :top: :top: :top:
ICH FREU MICH!!!Was ändert sich mit Assauer als Präsident?
-
Anwalt? Und was soll der machen? Ich glaube nicht, daß man da eine juristische Handhabe gegen die hat... was soll denn erreicht werden? Eine Unterlassungsklage gegen die Belästigung der GEZ-Spione? Hm, ich schätze mal, die schieben es auf fehlende Informationen von der Basis und dort wird kein Schuldiger zu finden sein... die GEZ selbst verklagen, weil die Gebührenerhebung nicht gerecht ist? Ich glaube nicht, daß da jemand Erfolg mit so einer Klage hat. IMHO ist die einzige Möglichkeit, die Leute nicht reinzulassen und nicht auf die Post zu antworten. Meine Frau bekam irgendwann mal ein Schreiben von einem Gerichtsvollzieher... bei dem hab ich dann angerufen und gesagt, ich klär die Sache mit der GEZ. Auf dieses Versprechen meinerseits hat sich der Gerichtsvollzieher eingelassen. Und mit der GEZ hab ichs dann auch geklärt. Von daher nochmal davon gekommen. Die wollten nämlich eine Nachzahlung von meiner Frau, als sie noch Single war. Die Abmeldung bei ihrem Umzug haben sie nicht anerkannt. Dann hab ich ihnen gesagt, daß die Nicht-Anerkennung durch den Umzug wohl nicht bei meiner Frau angekommen ist, außerdem war die Abmeldung absolut in Ordnung, weil sie keinen Fernseher mehr hatte. Und seit wir verheiratet sind haben wir uns wieder angemeldet, weil wir uns einen Fernseher gekauft haben. Das haben sie dann nach mehreren Telefonaten und einem Brief endlich gepeilt und anerkannt und meine Frau bekam sogar noch ne Rückzahlung. Seitdem ist Ruhe...
-
Ich habs auch grad gesehen. Irgendwie hab ich das Gefühl, daß zumindest die Anrufer bei dieser Sendung einen Vollschaden haben
Wie kann man denn, wenn man nicht völlig taub ist, jemanden wie Daniel und vor allem Stephan weiterkommen lassen, also für ihn anrufen und 49 Cent in den Wind schießen.
Meine These ist:
Entweder, da rufen nur kleine Mädels an - Daniel und Stephan sind ja sooo süß, wer ist Dascha?
Oder da wird kräftig betrogen, was aber zu beweisen wäre...
Auf der anderen Seite kann man auch der Jury Betrug, bzw. einfach nur Kalkül für die Sendungen vorwerfen, da sie jemanden wie Stephan überhaupt in die Runde gebracht haben, in der das Publikum entscheidet...
Da muß ich sagen, hoffentlich macht Sat 1 bald wieder Star Search, denn da war von Anfang an nur Qualität gefragt und nicht wie jemand aussieht, rumhüpft oder mit den Medien, bzw. dem Publikum umgehen kann.
Dieser dicke Junge, der in den Recall kam und zwei Tage vorher ne heftige Erkältung bekam ist das beste Beispiel, daß es hier nicht um gute Sänger geht, sondern um gute "Verkaufsobjekte". Eine klasse Stimme, aber er sag halt überhaupt nicht Bravo-tauglich aus. Und beim Recall haben sie ihm gesagt, seine Leistung hätte nicht gereicht, dabei war er durch die Erkältung stimmlich sehr stark beeinträchtigt...Am besten fände ich eine Casting-Show in der mehr als 3 "Experten" abstimmen und das Publikum gar nicht. So ein 10 bis 20köpfiges Komitee. Oder daß die Jury eine Art Veto gegen die Zuschauerentscheidung hätte. Man kann ja bei jeder Show drei andere Vertreter der Musikbranche zu Wort kommen lassen, also quasi als Sprachrohr für den Rest der Jury, um die Übersicht zu bewahren.
Zu den Moderatoren muß ich auch noch ein Wort verlieren...
Ich dachte immer Spengemann und Hunziker wären schlecht, aber die beiden übertreffen ja echt alles, was sich je Moderator geschimpft hat. Da ich selbst ne Weile moderiert hab, seh ich das vielleicht etwas kritischer als andere, aber die beiden sind echt das Stumpfsinnigste, was ich je im TV ertragen mußte... die hohle Nuß kann kaum einen Satz geradeaus sprechen und beide haben keine Ahnung wie sie Spannung richtig aufbauen sollen. Das endet jedes mal in den unmöglichsten Satzkonstruktionen und völlig sinnfreien Statements!Zu guter letzt gehen mir die Werbeunterbrechungen tierisch auf den S***. Meine lieben Damen und Herren von RTL, Werbung ist ja gut und schön. Aber schon nach der Anmoderation einen Break zu machen und dann fast nach jedem Kandidaten ist echt zuviel!
-
So langsam weiß ich warum sie die GEZ Gebühr erhöht haben und auf die Zahlung bestehen: Sie haben zu hohe Portokosten durch sinnlose Anschreiben an alte Adressen, weil sie ihre Datenstämme nicht pflegen

-
Is vielleicht nicht der richtige Thread, aber war nicht gerade BT das große Manko des 4er AS?