Ob das gut ist oder schlecht wird sich zeigen. Letztendlich bedeutet es ja nur, daß deutsche Talente im Kader sein müssen, ob sie auch eingesetzt werden, bleibt offen. Wichtiger wäre mir als Fan eine einheitliche Regelung auf europäischer Ebene, so daß auch andere Vereine mit den Top-Team wie Real, Barca, Milan, Chelsea, Inter, etc. mithalten können...
Beiträge von Boogieman
-
-
Man könnte ja hier in D - quasi als Vorbereitung - die Sprache lernen :top:
Dann hat man zumindest eine eher höfliche und vielleicht gestelzt wirkende Version der Landessprache drauf. Das reicht um im Ausland zu arbeiten. Das Feeling für die Umgangssprache eignet man sich im täglichen Umgang mit Einheimischen an. Also No Problem. -
Illegalität hin oder her. Der Pnukt ist der, daß man zu einer Gebühr gezwungen wird, obwohl man keine Leistung dafür erhält. Ich bin mit Sicherheit nicht der einzige TV-Gucker, der nie ÖR schaut, sondern immer Private, die sich über Werbung finanzieren. Habe ich aber die Möglichkeit ausschließlich Private zu schauen? NEIN. Deswegen halte ich diese Zwangsabgabe für zumindest ungerecht. Zulässig ist sie nach deutschem Recht offensichtlich schon.
Wenn ich ein Auto in der Garage stehen habe und nie damit fahre, es also nicht angemeldet ist, warum sollte ich dafür Kfz-Steuer bezahlen? Der Vergleich hinkt vielleicht, trifft aber meiner Meinung nach genau den Kern: Keine Leistung - Keine Gebühr!
Das es hier nur um reines Geldscheffeln geht dürfte ja nicht zur Debatte stehen. Denn die ÖR haben in der letzten Zeit immer wieder Skandale mit versteckter Werbung gehabt. Die Internet-GEZ ist ja genauso eine Nummer. Ich weiß nicht wieviele Milliarden Websites es gibt. Aber nur weil ARD und ZDF einen TV-Stream anbieten wollen, muß ich plötzlich dafür bezahlen???
Das ist doch absoluter Schwachsinn!
Und das sie das Geld brauchen, glaube ich denen gern. Wenn man 500 Mitarbeiter zur EM nach Portugal schickt, obwohl die TV-Bilder ja vom portugiesischen Fernsehen geliefert wurden, wenn man zig Radio- und Fernseh-Sender und zig Orchester erhalten muß, dann braucht man die Kohle bestimmt... :mad:BTW im Moment zahle ich übrigens GEZ-Gebühren.
-
Zitat
Verschlüsselte Programme anderer Anbieter sind ohne Einigung mit Premiere über die Premiere-Smartcard nicht empfangbar", bestätigte ein Sprecher des Satellitenbetreibers SES Astra dem "Handelsblatt" auf Nachfrage.
Ein Zitat aus diesem Artikel. Allerdings bekämen die Kunden, die schon einen Premiere Decoder haben und jetzt BuLi über Arena schauen wollen, ja sowieso eine neue Smartcard oder versteh ich da was falsch?
-
Naja, bei Rangnick haben sie ja bewiesen, daß sie auch sehr konsequent handeln können... aber bei Assi gehts eben im Eiertanz weiter... Ich wage mal die Prognose, daß Assauer zwar mehr oder weniger entmachtet wird. Er aber trotzdem Interview Partner Nr. 1 ist und demnächst Präsident wird. Und wenn Andreas Müller mal Mist macht, dann wird er entlassen und der Präsident Assauer macht Präsi und Manager in Personalunion

-
Ich schätze mal, daß sie bei einigen Top-Trainern angefragt haben und die haben alle dankend abgelehnt. Warum soll sich auch ein Hitzfeld mit so einer Vereinsführung rumschlagen.
-
Ähm, geh ich recht in der Annahme, daß Du diesen Thread nicht komplett gelesen hast? Natürlich mußt Du ihn nicht reinlassen. Da die Deppen aber an Deine Adresse rankommen, wenn Du z.B. ein Fernseh-Zeitschriften Abo hast, würde ich mir diese Zeitschrift - falls man sie überhaupt braucht - am Kiosk kaufen und auf ein Abo verzichten. Außerdem solltest Du darauf achten, daß von der Straße aus weder Fernseher noch Radio einsehbar sind. Denn dann hat der Spion nämlich seinen Beweis und kann u.U. auch eine Rückzahlung fordern. Falls Du ein Auto hast, in dem ein Radio eingebaut ist, würde ich zumindest Radio anmelden. Denn an die Halter-Daten kommen die Jungs komischerweise (weil eigentlich gibts ja sowas wie Datenschutz :mad:) auch ran...
-
Was machen zur Zeit eigentlich Huub Stevens oder Jörg Berger? IMHO die erfolgreichsten Trainer wenn man mal von Rangnick absieht...
-
Solche Dinge sehe ich als Beweis, daß da blind irgendwelche Aufforderungen zur Zahlung rausgeschickt werden, ohne den Datensatz genau zu prüfen...
-
Hm, also ich hab die Erfahrung gemacht, daß ich auf Anhieb ein sehr bescheidenes englisch spreche. Wenn ich mich aber mal eine Zeit lang mit einem Engländer oder Amerikaner unterhalte dann läufts schon nach wenigen Stunden viel besser, flüssiger und ich muß nicht über jedes zweite Wort nachdenken. Ich denke wenn mein Alltagssprache englisch wäre, dann wäre ich bestimmt nach spätestens einem Jahr so fit, mich mit den (fast) selben rhethorischen Mitteln ausdrücken zu können wie ein Einheimischer. Deswegen wäre die Sprache für mich nicht sooo ein großes Hindernis.
Wenns allerdings auf spanisch oder italienisch raus läuft, da müßte ich bei 0 anfangen. Aber auch das traue ich mir zu. Denn wenn man eine Sprache mag, dann lernt man sie auch schneller und einfacher.