Beiträge von Boogieman

Ich war zwar noch nie in Norwegen, aber das einzige skandinavische Land, daß mich reizen würde wäre Schweden. Das ist allerdings eine reine Bauchentscheidung. Da ich nicht besonders viel Alkohol zu mir nehme, wäre das also auch kein Beinbruch. Allerdings kommt man dort auch nicht günstiger an Handys von meinem Lieblingshersteller... ;)Von den anderen skand. Ländern weiß ich nicht sonderlich viel. Aber Finnland dürfte sprachlich noch eine größere Barriere darstellen als Schweden. Wie norwegisch ist, weiß ich nicht. Dänemark wäre vielleicht auch ganz nett, aber dann kann ich ja auch in D bleiben. Wetter ist gleich und ansonsten fällt mir kein großer Vorteil ein, in das Heimatland von Lars Ulrich zu ziehen ;).
    Also für mich wäre wichtig, daß das Klima einigermaßen gleich oder wärmer ist als hier.

Von S/// gibts ja auch das eine oder andere UMTS-Handy (K600, Z1010, Z800). Was die taugen kann ich Dir aber nicht sagen, weil ich (noch) nicht vom UMTS-Hype mitgerissen wurde... ;) Aber mehr zu den einzelnen Modellen natürlich hier bei TT :D

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    thalabel: Wenn Du nach Dubai auswandern willst, könnte ich Dir den Kontakt zu einem wohlhabenden deutschen Maseratifahrer herstellen... :)

Also diesen Kontakt hätte ich auch gern :D
    Was tut der Maseratifahrer denn? Wie gesagt Job muß ja auch im Ausland sein... nachdem der Jackpot gestern wieder an mir vorbei gegangen ist... :mad:

Goodzilla: Tja, das sind eben solche Dinge, die einen echt sauer machen. Zwecks Familienplanung kann ich jetzt mit meiner Frau bis '08 warten - wegen des Elterngeldes - falls dieses überhaupt wie angekündigt kommt...
    Beim Thema Hausbau sind wir leider aktuell nicht soweit und dürfen jetzt auch noch auf Geld, daß es bisher gab verzichten...
    Irgendwie hab ich das Gefühl unsere Politiker sind entweder doof, böse oder zu ängstlich*, die Wahrheit zu sagen. Warum predigen sie sonst immer Familie und Kinder, machen es aber genau den Menschen, die Familie und Kinder haben wollen immer schwerer sich auf dieses Risiko einzulassen... Und da spielen nicht nur Streichungen von Subventionen/Vergünstigungen mit rein, sondern auch das Thema Kündigungsschutz. Wenn man mit seinem Gehalt nicht zufrieden ist, bzw. wenn es zu knapp ist, eine Familie zu ernähren und man deswegen in einen besser bezahlten Job wechselt, dann kann man bald 2 Jahre in Angst leben, weil sie die Probezeit auf 2 Jahre verlängern wollen... und das versteh ich einfach nicht.
    *
    doof:
    weil sie nicht merken, daß sie genau gegen das handeln, was sie uns verkaufen wollen
    böse: weil sie uns absichtlich für dumm verkaufen wollen - frei nach dem Motto: die doofen Wähler merkens eh nicht, daß wir sie verarschen
    ängstlich:weil sie Angst davor haben uns zu sagen, wie schlecht es tatsächlich um uns steht und Kürzungen in (fast) allen Bereichen unabdingbar sind... und uns gleichzeitig bitten, doch verschiedene (finanzielle) Risiken wie Familiengründung einzugehen...

Zitat

Man muss auch zwischen "Ausländer" und "Ausländer" unterscheiden.

Das Problem ist IMHO, daß viele Menschen zwischen "guten" und "schlechten" Ausländern unterscheiden. Ein Brite, Amerikaner, Kanadier, etc. würde hier in D nie die gleiche Feindseeligkeit erleben wie z.B. ein Türke, Russe, Pole.
    Das ist in anderen Ländern aber auch nicht anders. Ein Deutscher in den USA wird auch anders behandelt wie ein Mexikaner.
    Von daher wären wir Deutschen schon im Vorteil, wenn wir in ein anderes Land emigrieren. Allerdings möchte ich feststellen, daß diese Sichtweise totaler Schwachsinn ist...

PS: Stefan, das soll kein Angriff auf Dein Posting sein, ich fand nur den Satz recht passend, um eni Grundsatzproblem anzusprechen.

PPS: Sollten wir nicht vielleicht wieder BTT kommen? Wundert mich schon, daß es nicht schon gefordert wurde... die Mods sind wohl noch im Rausch... :D

Das Wort Ausländerflut sugeriert mir - ich schätz mal ich bin nicht der einzige - eine gewisse Abneigung gegen Ausländer. Sprich es ist eher negativ behaftet.
    Sozialschmarotzer oder Penner bezeichnen nach meiner Auffassung nur Menschen, die den Arsch nicht hoch kriegen, um ihr Leben in den Griff zu bekommen, Verantwortung für sich selbst zu tragen und anderen mehr oder weniger auf der Tasche liegen... deswegen regen mich diese Begriffe nicht auf.

Zitat

Manchmal genügt da schon die reine Präsenz... :rolleyes:

Sorry, aber dieses Statement ist auch nicht gerade besser... :rolleyes:

Zitat

Trotz Ausländerflut, millionen von Sozialschmarozern, Dränglern auf der Autobahn und den unzähligen Pennern, die ich jeden Morgen aus meinem Hauseingang vertreiben muss, fühle ich mich hier sauwohl und freue mich jedes mal wieder aufs Neue, von irgendwo in Deutschland oder Europa, wieder in "meine" Stadt zurück zu kommen.

O.K. das mit der Tradition kann ich zurück nehmen. Wußte nicht, daß es den Verein schon seit 101 Jahren gibt (hätte ich aber auch mal nachschauen können...). Ansonsten fehlt mir persönlich da so etwas wie eben in Köln, Gladbach oder verschiedenen Ruhrpott Vereinen: Erfolge aus vergangenen Tagen... oder eine deutschlandweite Fangemeinde. Schalke hat auch nicht so viele große Titel, aber da sinds wieder die Fans, bzw. der Verein, der durch z.B. den umstrittenen Assauer ein Gesicht in der Öffentlichkeit bekommt. Leverkusen ist für mich so eine graue Maus, die eigentlich oben mitspielen will, es aber auf Dauer nicht halten kann und dann traurig ist, wenn sie nicht beachtet wird...

Deine Rechnung mit der Einwohnerzahl hinkt allerdings meiner Meinung nach...
    1. sind nicht alle Stadiongänger Einheimische
    2. müßten Demnach Städte wie Hamburg, München oder Berlin ja mehrere Hundert Tausend Stadiongänger haben...
    Aber die Größe der Stadien zeigt ja auch irgendwie das Fan-Potential... warum haben Dortmund, Schalke, Bayern, Berlin, etc. so große Stadien, die regelmäßig recht voll sind? Bestimmt nicht wegen der Einwohnerzahl der Städte, sondern, weil es genügend Fans gibt, die ins Stadion wollen...

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Außerdem braucht man sich ja auch gar nicht auf das miesepetrige Verhalten der Mitmenschen einlassen - manchmal tauen solche Leute erst nach einem Lächeln auf; und wenn man freundlich ist und das nicht so verbissen sieht, klappt´s auch mit der unfreundlichen Bedienung ;) .

Also ich hab die Erfahrung gemacht, daß auch ein freundliches Auftreten von mir nicht erwidert wurde. Im Gegenteil, mir ist das Lächeln nach 5 Sekunden aus dem Gesicht gefallen... Natürlich ist der Umgang mit Menschen immer ein Geben und ein Nehmen, aber auf der anderen Seite kann man von Service-Personal erwarten, daß sie dem Kunden gut gelaunt gegenüber treten. Das ist immerhin ihr Job. Und ehrlich gesagt, wem das nicht passt, der soll sich einen anderen Job suchen. Wenn ich zwei linke Hände habe, dann kann ich auch nicht auf Teufel komm raus einen handwerklichen Job ausüben.