Beiträge von Boogieman

Karl-Heinz Pflipsen, genau!
    Von Gladbach zu Panathinaikos, dann Achen, dann 1860 und jetzt mit 35 Ruhestand. Genau den meinte ich. Auch einer, der eine Zeitlang mit dem Talent eines Scholl verglichen wurde... aber aus dem Talent ist leider nichts Großes geworden...

Das ist klar, um mit UMTS-Geschwindigkeit zu surfen braucht man auch ein UMTS-fähiges Handy... Mit WM5 ist mir bisher nur der MDA Pro bekannt, ansonsten gibts ja viele andere UMTS Handys, die sich an einen iPaq anbinden lassen.

Wie ich ja schon weiter oben gepostet habe. Der Unterschied zwischen der Ecke Köln-Düsseldorf und das Schwabenland (HN, S) ist riesig. Natürlich gibts auch hier viele nette Menschen. Aber im allgemeinen sind die Schwaben doch sehr zurückhaltend und unfreundlich. Wenn man einen Verkäufer in einem schwäbischen Kaufhaus anspricht hat man oft das Gefühl, sich bei dem Menschen entschuldigen zu müssen, bevor er tut wofür er eigentlich da ist.
    In Köln sind die Leute total offen, locker und freundlich. Viele sagen zwar das wär alles nur oberflächlich, aber da ziehe ich die oberflächlichen Kölner den stocksteifen Schwaben auf jeden Fall vor!

Martyn:
    Was die deutsche Landschaft angeht, kann ich Dir in soweit recht geben, daß es hier doch sehr vielfältig ist. Allerdings meiner Meinung nach nichts so richtig toll, alles nur irgendwie halb. Wir haben zwar schöne grüne Wiesen - aber in Irland sind sie irgendwie besser. Wir haben Strände, aber in anderen Regionen sind die besser - vor allem auch von den Wasser- und Lufttemperaturen her. Unsere Strände liegen im Norden. Wir haben Berge, aber in anderen Ländern sind sie besser. Klar liegen die besseren Gegenden nur in einem Bereich von max. 4 Stunden Flug. Aber es geht hier ja um dort leben und nicht urlauben. Und zum pendeln sind 4 Stunden Flug doch etwas viel... mal von ein- und auschecken abgesehen...
    Also wenn ich wählen könnte und in Europa bleiben müßte, dann würde ich entweder Schweiz/Österreich nehmen - sehr nah und auch finanziell ähnlich, z.T. besser. Ansonsten eher Italien oder Spanien/spanische Inseln. Ohne Beschränkung auf Europa gibts sehr viele Ziele, die mich interessieren würden. Da zählt auch nach wie vor die USA mit dazu. Klar ist nicht alles perfekt, aber verschiedene Dinge finde ich einfach viel besser als in D.

Das sollte ja auch kein "Zum-Auswandern-überrede-Thread" werden ;)
    Das ist ja auch klasse, wenn Du Dich hier wohlfühlst.
    Für Leute wie mich ist es eher eine Frage, ob ich die Möglichkeit habe unter o.g. Bedingungen auszuwandern. Ich hänge nicht sonderlich an Deutschland. Dafür geht mir hier zu viel auf den Keks. Das fängt mit dem Wetter an, verschiedenen Eigenschaften der Menschen hier, denen ich ständig begegne, die Politik, die hier fabriziert wird...
    Gegen Auswandern spricht in erster Linie mal meine Frau, die darauf IMHO keinen großen Bock hat (wir haben da nie ernsthaft drüber gesprochen, weil es sich ja auch bisher nicht angeboten hat) und natürlich die Job-Frage.
    Ne dufte Insel bringt mir ja auch nix, wenn alles gegen Strand und Sonne eintauschen muß... ein Internetzugang in DSL-Geschwindigkeit wäre für mich z.B. auch sehr wichtig. Um nur mal eine Kleinigkeit zu nennen, die nicht in jedem Land oder Landstrich geboten ist.

Also ganz ehrlich gesagt, gute Freunde gibts sowieso nur eine Handvoll und selbst diese wechseln im Laufe eines Lebens. Ich glaube kaum, daß man mehr als 3 sehr gute Freunde von der Schulzeit bis zur Rente hat.
    Von daher hätte ich nix gegen einen Umzug in ein Land mit eher oberflächlichen Menschen. Ich durfte den Unterschied Schwabenland - Rheinland kennen lernen. Und ich muß sagen lieber viele Leute, die nett, freundlich und oberflächlich sind, als Leute, die stocksteif sind, dich anschauen, als hättest du ihren Hamster frittiert und dir erstmal das Gefühl geben unerwünscht zu sein. Das ist zwar sehr pauschal, aber von ein paar Ausnahmen sind mir die Menschen tatsächlich so begegnet.

Und das Integrationsverhalten angeht, geb ich Dir Recht, ist einen eigenen Thread wert und würde diesen hier nur sprengen.

Klar ist Elber Brasilianer. Ich wollte damit nur sagen, daß er erst bei seiner dritten oder vierten Station im Ausland den Durchbruch schaffte und das ein Wechsel ins Ausland nicht zwingend förderlich ist.
    Was unsere WM-Helden angeht, die sind nicht mit 18, 19 oder 20 zu italienischen Top-Clubs gewechselt, sondern später, als sie nicht nur Talente, sondern gestandene Spieler und Leistungsträger waren. Im Moment ist Poldi vielleicht für Köln ein Leistungsträger. Aber bei Milan, Barca, Real & Co hätte er es sogar als Ersatzmann schwer mal zu einem Einsatz zu kommen.
    Ich will Poldi nicht schlecht reden, versteht das nicht falsch. Aber IMHO wäre ein Wechsel ins Ausland der falsche Weg. Ein Wechsel zu Bayern, Werder oder zum HSV wäre meines Erachtens definitiv besser - allerdings auch nur, wenn man auf seine Entwicklung Rücksicht nimmt und nicht gleich die Leistung eines van Nistelrooy erwartet.

War nicht auch Elber mal beim AC Milan... Durchbruch in Stuttgart... international erst bei Bayern... soviel zum Durchbruch im Ausland.
    Ich bin mir nicht mehr sicher wie der Mann hieß, aber er war bei Gladbach und ist dann nach Griechenland gewechselt... ein Spielmacher-Typ. Passlack? Mir fällt der Name einfach nicht mehr ein... auf jeden Fall galt er auch als Riesen-Talent und hat aber nix daraus gemacht.

Also das wichtigste ist auch meiner Meinung nach beim Thema Auswandern die Job-Frage. Ich arbeite redaktionell im TV-Bereich. Ein spontaner Wohnort-Wechsel käme für mich nur im englisch- oder deutschsprachigen Ausland in Frage.
    Da ich mich halbwegs sprachbegabt halte ;) könnte ich mir auch ein spanisch-, portugiesisch- oder italienischsprachiges Land vorstellen.
    Was Familie und Bekannte angeht, hab ich kein Problem damit. Durch mehrere Job- und Wohnortwechsel von mir und auch von meinen alten Freunden sind die Kontakte eh z.T. ganz eingeschlafen. Ein Freund von mir ist vor einem Jahr nach Neuseeland ausgewandert. Er ist begeistert. Mit ihm hab ich noch einen recht guten Kontakt - fast besser als zu seinen Deutschland-Zeiten :D.
    Für mich persönlich stellen sich eher andere Fragen:
    1. will meine Frau überhaupt auswandern?
    2. falls 1. mit ja beantwortet wird, dann ist da die Jobfrage

Ansonsten bin ich auch eher ein Sonnenmensch. Auch wenn ich nicht ständig im Freibad, sondern eher ein "Indoor"-Mensch bin, wenn die Sonne strahlt, dann wirkt sich das doch sehr positiv auf meine Stimmung aus. Von daher wäre für mich auch eine Verbesserung des Wetters ausschlaggebend.
    Der letzte Punkt, den ich bedenken würde, ist die finanzielle Verbesserung.
    Auf das Sozialsystem wie in D kann ich verzichten. Ich bin alt und intelligent genug, um mich um die Späße auch auf privater Ebene zu kümmern. Also sollte für mich nach der sozialen Absicherung vielleicht der eine oder andere €, $ oder was weiß ich für ne Währung mehr in der Tasche bleiben.
    Natürlich alles in Relation zu den täglichen Kosten gesehen!
    Wenn ich irgendwo 2000 € verdiene, aber letztendlich die Kaufkraft wie in D mit 4000 € habe, dann ist das für mich absolut Top.

@ SEGA:
    Ich kann zu Deinem Statement leider auch nicht stillschweigen... Letztendlich ist dies hier ein offenes Forum. Bis zu einer gewissen rechtlichen Grenze kann man hier auch seine persönliche Meinung kund tun. Allerdings zeigt Dein Posting einfach nur Unwissen und Stammtisch-Argumente! Von daher bitte erst informieren, dann Meinung bilden und dann posten!

@ Zinsloses Darlehen:
    Das ist meinen Infos zufolge ein Märchen. Das Darlehen, daß verschiedene Menschen bekamen / bekommen ist nicht zinslos, sondern hat lediglich einen sehr günstigen Zins. Diese Darlehen werden IMHO nur an Leute verteilt, die deutschstämmig sind, somit einen deutschen Pass, die deutsche Staatsürgerschaft haben und somit Deutsche sind. Und dann auch nur, wenn sie z.B. aus einem kommunistischen Land wie z.B. Rumänien (war ja mal kommunistisch) kommen und da eine Enteignung über sich ergehen lassen mußten. Sprich alles verloren hatten.
    Ausländer, die keine deutschen Wurzeln haben, bekommen nichts!
    So gesehen muß man sich die Frage stellen, wenn man diese Menschen deswegen kritisiert, ob ein Deutscher aus Polen, Tschechien oder Rumänien ein schlechterer Deutscher ist als einer aus der ehemaligen DDR?
    Mal davon abgesehen, daß man so manchen Deutsch-Polen besser versteht als den einen oder anderen Sachse :D - nur Spaß.
    Kurzum: Auch hier gilt erst informieren, dann Meinung bilden und dann posten!

Also mit TM hab ich während meines Journalisten-Vertrags sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Da hab ich allerdings eine andere Hotline gehabt als die Normal-User. Die haben sich bei jedem Furz quer gestellt. U.a. wurde mir vor Vertragsabschluß gesagt, daß man einen bestehenden D1-Vertrag in den Presse-Tarif umwandeln kann. Da die Handy-Angebote der Pressestelle kaum subventioniert wurden hab ich mich dann für den Weg Normal-Vertrag mit dufte Handy (/// R520) und dann umwandeln entschieden. Dann hieß es plötzlich es geht nicht mit der Umwandlung... einen ewiges hin und her und gerangel und viel Ärger, aber dann gings irgendwann doch. Dann haben sie die Presse-Konditionen verschlechtert (mit Zwangsumstieg) und mich als Kunden verloren.
    Außerdem hab ich mit den T-Punkten bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht. Meistens gerammelt voll, oft arrogante Kundenberater, die einen lieber schnell loswerden wollen, anstatt wirklich zu helfen...
    Mit VF hab ich keinerlei Erfahrungen. Viag Interkom / O2 im Prinzip auch eher schlechte. Deswegen ist mein Entschluß - Eplus :D :top:

Dat Calli hätt den Jung auf en lecker Körriwurst einjeladen un dann wären se Dreck fressen gejangen und dat Poldi hätt in Leverkusn unterschrieben :D
    Wie gesagt, in D will ihn jeder haben. Viele denke ich rein aus Prestige und Marketing, weil sie schon gut besetzt sind oder eben als echte Verstärkung. Bei Schalke wärs IMHO eine echte Verstärkung, nachdem Kevin ja so schwach ist... ;)
    Bei Werder und den Bayern wärs IMHO eher das Auffangen eines bevorstehenden Abgangs einer der Stürmer. Aktuell sind die vorhandenen Stürmer nämlich stärker.

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Seit Bayer den Geldhahn mehr oder weniger zugedreht hat und keinen phrasendreschenden, Buletten fressenden 200kg-Manager mehr hat, ist Leverkusen auf dem Weg zur grauen Bedeutungslosigkeit. Tut mir für diesen leblosen Plastikverein auch nicht wirklich leid. Wenn die Bayer irgendwann mal fallen lassen sollte, sind die ruckzuck in der 2.Liga.

Könnte schon sein, allerdings hat Bayer den Geldhahn ja eigentlich nie so richtig aufgedreht. Sonst hätten sie mit den Einkäufen des BVB oder der Bayern ja sowas von locker mithalten können.
    Außerdem wird Calli vom neuen Chef ja auch eine gewisse Mißwirtschaft vorgeworfen. Denn er muß jetzt ja einen recht harten Sparkurs fahren. Aber grundsätzlich geb ich Dir recht. Um Leverkusen tuts mir im Moment echt nicht leid. IMHO ein ähnlicher Retorten-Club wie Wolfsburg, was man ja auch an der Anzahl der Fans sieht. So eine richtige Tradition ist da nicht vorhanden. Und sie werden nur künstlich durch einen großen Konzern am Leben erhalten.