Beiträge von Boogieman

Ich bin jetzt seit '98 E+ Kunde - mit einem Jahr Unterbrechung bei (damals) Viag Interkom. Damals bin ich einfach nur wegen des günstigeren Tarifs und des günstigen Handys zu (heute) O2 gewechselt. Das ersparte Geld wurde mir allerdings durch eine noch schlechtere Netzabdeckung, nicht immer funktionierendes Roaming und einen recht schlechten Service vermiest. Die Hotline konnte bei einigen Problemen nicht helfen. Erst als ich zufällig einen O2-Berater an der Strippe hatte, der das Problem kannte kam ich weiter.
    Bei Eplus hatte ich bisher nie Probleme und fühle mich einfach bestens aufgehoben. Wenn etwas nicht passt, dann wird es von den Hotline-Mitarbeitern schnellstens und äußerst freundlich passend gemacht.
    Deswegen empfehle ich E+ als zufriedener Kunde auch immer gern weiter.
    Die Geschichte von der schlechten Netzabdeckung kann ich z.B. nicht bestätigen. Es gab bisher nur wenige Bereiche, in denen ich kein Netz hab - bei meinen Eltern (hat sich in den letzten Jahren allerdings sehr verbessert), bei meinen Schwiegereltern, zwei Funklöcher auf der A81 S-HN und ein paar Funklöcher zwischen HN und D. Auf der A81 hab ich mittlerweile keine Probleme mehr. HN-D hab ich seit zwei Jahren nicht mehr testen können. Also meiner Meinung nach nicht besser oder schlechter als bei den anderen NB.
    Außerdem ist der Pressetarif meiner Meinung nach der beste der 4 NB.

Für mich war Premiere wegen des Preises nie interessant. Selbst die 20 € wären mir zu viel, weil ich so schon sehr unregelmäßig fernsehe. Von daher wären die 20 € für mich rausgeschmissenes Geld. Im Prinzip wäre für mich - ich schätze mal für viele andere auch - ein reines Pay-per-View das beste. Also quasi Video-on-demand, allerdings nich nur mit Spielfilmen, sondern auch mit Serien, Shows, Nachrichten, etc.
    Allerdings befürchte ich, daß die zur Auswahl stehenden Sendungen mit der Zeit sehr beschränkt wird, weil sich die Kosten nicht amortisieren... hat alles so seine Vor- und Nachteile. Ich als Kunde hätte gern die komplette Bandbreite und bezahle nur was ich tatsächlich sehe. Allerdings muß auch hier der Preis stimmen, wenn ich mit 5 Filmen und Shows auf den gleichen Betrag wie mit einem Premiere Abo komme, dann lohnt sichs wieder nicht. Aber die Sender müssen ja auch Geld einnehmen... ach, ich schweife schon wieder ins OT ab... ;)

Ich glaube der Hype ist deswegen nur in D, weil wir verzweifelt nach "Rettern des deutschen Fußballs" suchen. Seit unserer letzten Weltmeister Elf (o.k. die Europameister Elf von '96 war auch nicht schlecht, bestand aber z.T. auch aus den Jungs von '90) fehlen uns einfach ein paar überragende Spieler. Deswegen gabs den Hype um Deisler, jetzt um Poldi und Schweini. Eine Zeit lang auch um Broich...
    Genau genommen ist er aber noch nicht auf einer Höhe mit z.B. Klose. Er ist ja auch ein ganzes Stück jünger.
    Die genannten Ausnahmespieler Shevchenko, Adriano oder auch Ronaldinho sind vom Talent her eine ganz andere Klasse. Mit denen ist in D meiner Meinung nach niemand zu vergleichen. Außer vielleicht Kahn. Aber wir hatten ja noch nie ein Torhüterproblem... in den anderen Mannschaftsteilen haben wir aber regelmäßig sehr schwankende Besetzungen was die Leistung angeht. Mal ist die Abwehr top, aber der Sturm mau, dann ist der Sturm top, aber die Abwehr schwach... nur das Mittelfeld hat sich die letzten Jahre immer irgendwie durchgemogelt...

Also im Moment ist der Zug von Kofler ja noch nicht abgefahren. Premiere klagt anscheinend aus dem Grund, daß ein oder mehrere Kabelnetzbetreiber jetzt als Fernseh-Sender auftreten und das ist wohl zwecks Ausnutzung diesen Sonderstellung rechtlich nicht ganz unstrittig (um es mal vorsichtig zu formulieren).
    Von daher warten wir mal ab, ob Georg nicht doch noch der Sieger beim Streit um die Buli wird...

EDIT: Aus Kogel wurde Kofler und aus Fred wurde Georg... ;)

Bisher sind ja nur ein paar kleinere Parallelen zum BVB zu erkennen. Schulden machen und teuere Stars kaufen. Wenn das Kartenhaus genauso zusammenbricht wie beim BVB, dann dürfte spätestens Schluß für die Ära Assauer sein... aber ich hoff mal nicht, daß es so weit kommt...

Schon klar, die Köln Fans wollen, daß er bleibt und die Fans aller anderen Vereinen sähen ihn gern in ihrem Trikot... ;)
    Aber daß er geht, ist IMHO zu 100 % sicher... mich wundert nur, daß sich Assauer und Schalke noch nicht gemeldet haben... Assi muß doch da auch dabei sein... ;)