Sorry, hab mich getäuscht. Die Klingeltöne mußte ich vorher erst in wma umwandeln. (hatte das jetzt einige Zeit nicht mehr gemacht... konnte mich aber gerade erinnern, daß mich das genervt hat, weil ich nix als wma hab, sondern alles als MP3...)
Beiträge von Boogieman
-
-
Grundsätzliches zur Show
Ich fand sie auf der einen Seite richtig nett, auf der anderen Seite mit Albernheiten in die Länge gezogen, daß es stellenweise ein Graus war zuzuschauen.
Diese Nummer mit dem Zauberer hatte mal gar nix mit Fußball oder der WM zu tun. Der Typ und seine Hupfdolen sind albern rumgesprungen, als hätten sie einen ganz üblen Drogencocktail zu sich genommen. Warum Heidi fast nur englisch moderiert hat, versteh ich nicht. Im Saal waren einige mit Kopfhörer und somit IMHO mit Dolmetschern verbunden und die Übertragungen in alle anderen Länder wurden bestimmt synchronisiert. Hat mich ein bißchen an die gewzungen fröhlichen Familienshows der 70er erinnert.Jetzt zum wichtigen Teil. Und ich wage gleich mal ein paar Prognosen
ZitatOriginal geschrieben von DUSA-2772
Gruppe A
Deutschland - Costa Rica - Polen - Ecuador
In dieser Gruppe muß Deutschland erster werden! Den zweiten Platz machen wahrscheinlich Polen und Ecuador unter sich aus. Wobei ich die Südamerikaner vorne sehe.ZitatGruppe B
England - Paraguay - Trinidad und Tobago - Schweden
England auf 1 - Schweden auf 2
Wobei Paraguay vielleicht vielleicht für eine Überraschung auf Platz 2 sorgen könnteZitatGruppe C
Argentinien - Elfenbeinküste - Serbien-Montenegro - Niederlande
Holland sehe ich eher auf 1 und Argentinien auf 2. Wobei ich da kein Geld drauf wetten würde. Allerdings glaube ich nicht an ein weiterkommen der anderen beiden Teams.ZitatGruppe D
Mexiko - Iran - Angola - Portugal
Portugal 1, Mexiko 2.ZitatAlles anzeigenGruppe E
Italien - Ghana - USA - Tschechien
IMHO die ausgeglichenste und somit schwerste Gruppe. Ich denke aber doch an Italien 1 und Tschechien 2. Allerdings rechne ich in dieser Gruppe am ehesten mit Überraschungen.
Brasilien ganz klar auf 1, Platz 2 kann man sich eigentlich gar nicht richtig festlegen. Ich schätze mal Japan, aber hier möchte ich mich überhaupt nicht festlegen.
Frankreich auf 1, Platz 2 werden wohl die Schweiz und Südkorea unter sich ausmachen.
[QUOTE]Gruppe H
Spanien - Ukraine - Tunesien - Saudi-Arabien
Diesmal kann Spanien was fürs Torekonto tun
oder auch Shevchenko allein durch dieses Spiel zum Torschützenkönig werden
(sorry konnte ich mir bei Saudi Arabien nicht verkneifen;))
Also Spanien sehe ich auf 1 und Ukraine auf 2.BTW bei der EM vor 2 Jahren gabs mal im Netz eine fertig programmierte Excel Tabelle als Spielplan. Der Clou dabei waren die vielen If-Or-Formeln, die ich in Excel nicht drauf hab. Hat die zufällig noch jemand? Da müßte man ja im Prinzip nur ein paar Daten austauschen und schon hätte man einen (halb)automatischen Spielplan.
-
Ich schätze mal, daß es zu einer Vertragsauflösung in "beidseitigem Einvernehmen" kommen wird. Wäre ja nicht das erste mal, daß jemand kündigt und dann freigestellt wird, weil man der Meinung ist, die Leistung würde bis zum Abschied nachlassen... von daher glaube ich nicht daran, daß Schalke am Saison Ende noch mit Rangnick da steht.
-
Mußt Du ja gar nicht. Nimm einfach eine Universal Halterung mit seitlichen Klemmbacken. Hab ich auch im Auto, da ist mal mein SDA drin und mal mein iPaq. Und Ladekabel häng ich nur bei Bedarf ran. Wenn ich 4 Stunden unterwegs bin, dann hängt mein iPaq irgendwann am Kabel, weil er mit BT und Navi keine 4 Stunden durchhält. Mit meinem SDA hab ich da keine Probleme und meine BT-GPS-Maus kann ich ja wenn der längere Trip geplant ist auch vorher aufladen. Ansonsten hab ich ja dann auch noch die Möglichkeit diese an den Zigarettenanzünder zu hängen. Klar es ist schon ein bißchen ne Fummelei, aber ich brauch das Zeug recht selten, von daher kann ich damit leben. Leute, die ständig mit Navi unterwegs sind, können ja über eine feste Verkabelung oder ein fest eingebautes Navi nachdenken. Macht mittlerweile preislich auch kaum einen Unterschied wenn man sich die günstigen Systeme von TomTom anschaut und dann PDA + Navi-SW + GPS-Maus gegenrechnet.
Ansonsten gibts ja noch die Möglichkeit im Auto zu basteln. Das PDA-Ladekabel wird hinter der Verkleidung verlegt und dann schaut oben nur der Stecker für den PDA raus und unten der Stecker für den Zigarettenanzünder. Nix fliegt rum und stört und bei Bedarf wird einfach angesteckt und fertig.
Wie gesagt, in meinen Augen ne ganz einfache Sache.
Was die reine Telefonitis angeht, muß ich sagen, daß ich auch schon 4 Stunden - um den Komfort zu testen - mit dem HBH-35 im Auto verbracht hab. War zwar irgendwann etwas nervig, aber insgesamt wars O.K. Mal davon abgesehen, daß man das Ding mit etwas Fingerspitzengefühl auch nach zweimal klingeln einhändig schon ans Ohr bringen kann. Also auch null Problemo
-
Also ehrlich gesagt versteh ich das Tamtam wegen neuer Anschlüsse nicht so ganz. Für S/// spricht, daß sie länger als z.B. Siemens und Nokia an einem einheitlichen Anschluß für alle Geräte festhielten. Egal ob Einsteiger- oder Super-Modell. Bei Nokia gabs ja da schon Unterschiede und später kam dann der Pop-Port o.ä.
Außerdem hat S/// schon seit Jahren BT an Bord. Sprich S///-User können schon lange auf BT-Headsets oder BT-FSE zurückgreifen. Neuerdings gibts ja sogar schon Autoradios, die BT Unterstützen und somit die Autoanlage als FSE nutzbar machen.
Deswegen sage ich: Dank BT sind Zubehör-Käufe wie Kabelheadset, FSE, etc. nicht mehr nötig. Es gibt genügend Alternativ-Halterungen in die man ein T68i genauso wie ein P990i klemmen kann.
Das einzige was man sich besorgen müßte wäre ein entsprechender Ladeadapter/-kabel fürs Auto. (hab nicht mehr alle Infos im Kopf, vielleicht ist sowas ja schon im Lieferumfang enthalten) -
Härtere Fouls und Theaterspielen würde ich auch härter bestrafen! Geht mir echt auf den S***, daß sich erwachsene Männer wie dumme kleine verzogene Gören aufführen...
-
Verhaltensregeln gegenüber der IT-Abteilung. Bitte dringendst aufs Genaueste beachten.
Böse Zungen behaupten allerdings es bringt mehr, seinen ieblings-Computer-Guru anzurufen, Ihn freundlich um Hilfe zu bitten und eine Tasse Kaffee und eine ackung Kekse oder Gummibären bereit zu legen.
1. Wenn jemand von der IT-Abteilung sagt, dass er gleich vorbeikommt, melde Dich vom System ab und geh' einen Kaffee trinken. Es ist für uns kein Problem, uns 700 Paßwörter zu merken.
2. Wenn Du uns rufst um Deinen Computer von einem ins andere Büro zu tragen, vergewissere Dich, dass er unter Tonnen von Postkarten, Kinderbildern, Stofftieren, vertrockneten Blumen und Kinderkritzeleien begraben ist. Wir haben kein eigenes Leben und wir lieben es, tief unter dem Mull in irgendetwas glibberiges von Dir zu greifen
3. Wenn Du von der IT-Abteilung ein E-Mail mit höchster Dringlichkeit bekommst, lösche es sofort. Wahrscheinlich testen wir nur die öffentlichen Mailverteiler.
4. Wenn ein IT-Mitarbeiter an seinem Schreibtisch sein Mittagessen verzehrt, gehe direkt zu ihm, überschütte ihn mit Vorwürfen und Deinen Computerproblemen und erwarte von ihm, dass er sofort antwortet. Wir existieren einzig und alleine um zu dienen und wir denken immer nur an die Reparatur von Computern.
5. Wenn sich ein IT-Mitarbeiter ein Mineralwasser holt oder eine Zigarette rauchen geht, frag' ihn irgendetwas über Computer. Der einzige Grund, warum er Mineralwasser trinkt oder eine rauchen geht, ist der, dass er nach Usern sucht, die weder E- Mail noch Telefon besitzen.
6. Wenn Du einen IT-Mitarbeiter per Telefon direkt anrufst, drücke die 5 um die automatische Begrüßung zu umgehen, in der Dir mitgeteilt wurde, dass der Mitarbeiter zur Zeit auf Urlaub ist. Sprich deine Nachricht auf den Anrufbeantworter und warte exakt 24 Stunden, bevor Du eine Beschwerde per E-Mail direkt an den Vorgesetzten schickst, weil Dich niemand zurückgerufen hat.
7. Wenn der Fotokopierer nicht funktioniert, ruf' die IT-Abteilung. Schließlich ist da auch Elektronik drin, oder...?
8. Wenn Du Zuhause beim Verbindungsaufbau per Modem eine Fehlermeldung wie Kein Wählton oder No Dial Tone bekommst, ruf' die IT-Abteilung. Wir können sogar Telefonprobleme von hieraus lösen.
9. Wenn irgend etwas mit Deinem Privat-PC nicht in Ordnung ist, stell' ihn auf einen Stuhl oder Tisch in der IT-Abteilung. Hinterlasse keinen Namen, keine Telefonnummer und vor allem keine Beschreibung des Problems. Wir lieben es, ein gutes Rätsel zu lösen.
10. Wenn Du einen IT-Mitarbeiter am Telefon hast, der mit Dir durch die Menüs geht um einen Eintrag zu ändern, lies' Zeitung oder tu' irgend etwas anderes. Wir wollen nicht wirklich, das Du etwas tust; wir lieben es uns selbst reden zu hören.
11. Wenn wir ein Training für die nächste Version des Betriebssystems anbieten, fühl' Dich nicht belästigt. Wir werden da sein um Dein Händchen zu halten, wenn es vorbei ist.
12. Wenn der Drucker nicht drucken will, sende den Druckauftrag 20 mal. Druckauftrage verschwinden nämlich ohne jeden Grund im Nirgendwo.
13. Wenn der Drucker nach 20 Versuchen immer noch nicht drucken will, sende den Druckauftrag an alle 68 Drucker in der Firma. Einer von Ihnen wird schon drucken.
14. Benutze nie die Online-Hilfe (das ist die Hilfe, die von jedem Programm angeboten wird!). Das ist etwas fur Schwächlinge.
15. Wenn Du irgendeinen Computerführerschein bei der VHS oder ähnlichem machst, geh' ruhig in der Abteilung rum und verbessere Treiber und Programme auf Deinem und auf allen Rechnern Deiner Mitarbeiter. Wir sind dankbar für die Überstunden, die wir machen dürfen, wenn wir bis 3:00 Uhr morgens die Probleme beheben müssen.
16. Wenn ein IT-Mitarbeiter um 12:30 Uhr Deinen Computer repariert, mach' Mittag und achte darauf, dass er mitbekommt, wie lecker das Essen schmeckt. Wir arbeiten besser, wenn uns vor Hunger ein wenig schwindelig ist.
17. Danke uns niemals! Wir lieben die Arbeit UND wir werden dafür bezahlt.
18. Wenn Dich ein IT-Mitarbeiter fragt, ob Du irgendeine neue Software auf deinem Rechner installiert hast, LÜGE! Es geht niemanden etwas an, was auf Deinem Rechner ist.
19. Wenn das Mauskabel droht, Deine Kaffeetasse umzuwerfen, heb' Deinen Monitor an und quetsch' das Kabel darunter ein. Mauskabel sind ausschließlich dafür entworfen worden um 20 Kg Monitorgewicht zu ertragen.
20. Wenn die Leertaste auf Deiner Tastatur nicht mehr funktioniert, mach' das neue Mailprogramm oder etwas anders dafür verantwortlich. Übrigens: Tastaturen arbeiten wesentlich besser, wenn sich Brotkrümel, Kaffee oder dicke, klebrige Tropfen Cola unter den Tasten befinden.
21. Wenn Du von einem Programm eine Nachricht mit dem Text: Sind Sie sicher oder Are you sure erhältst, klick' so schnell wie möglich auf den JA- oder YES - Button. Verdammt, wenn Du nicht sicher wärst, würdest Du das ja nicht tun, oder?
22. Fühl' Dich völlig frei Dinge zu sagen wie: Ich weiß überhaupt nichts über diesen Computer-Dreck. Es ärgert uns überhaupt nicht, wenn man unseren recht anspruchsvollen Bereich als Dreck bezeichnet.
23. Wenn der Toner eines Druckers gewechselt werden muss, ruf' die IT-Abteilung. Einen Toner zu wechseln ist eine äußerst komplexe Angelegenheit und die Druckerhersteller erwarten, dass diese Aufgabe nur von professionellen Ingenieuren mit einem Doktor in Nuklear-Physik durchgeführt wird.
24. Wenn irgendwas mit Deinem Computer nicht stimmt, sag' Deiner Sekretärin, daß sie die IT-Abteilung anrufen soll. Wir lieben das Spielchen, mit einer dritten Person ein Problem zu klären, von dem Sie absolut überhaupt nichts weiß.
25. Wenn du per E-Mail eine 30 Megabyte große Datei erhältst, sende sie mit höchster Priorität an jeden Mitarbeiter der Firma. Wir haben unendliche Massen an Festplattenspeicher und Rechnerkapazitat auf unserem Mail-Server.
26. Denke niemals daran, große Druckauftrage in kleine aufzuteilen. Gott verbietet es, irgendjemand anderem zu gestatten, auch zu drucken.
27. Wenn Du am Samstag einen IT-Mitarbeiter im Supermarkt triffst, frag' ihn irgendetwas uber Computer. Wir arbeiten 24 Stunden an 7 Tagen die Woche und darum auch im Supermarkt und am Wochenende.
28. Wenn Dein Sohn ein Informatikstudent ist, lass' ihn am Wochenende in die Firma kommen, damit er seine Projekte an Deinem schnellen Büro-PC machen kann. Wir werden da sein, wenn seine illegale Kopie von Visual Basic 6.0 die Finanzbuchhaltung abstürzen läßt.
29. Wenn Du uns Deinen brandneuen Privat-PC ins Büro bringst, um ihn kostenlos von uns reparieren zu lassen, sag' uns wie dringend wir ihn reparieren müssen, damit Dein Sohn ganz schnell wieder Doom, Quake oder Moorhuhn spielen kann. Wir werden sofort mit der Reparatur beginnen, da wir jede Menge freie Zeit haben. -
Jetzt wo er ablösefrei ist, warum klopft er nicht mal beim VfB an? Die Karriere quasi an alter Wirkungsstätte ausklingen lassen. IMHO hat er in Stuttgart nach wie vor ein gutes Standing bei den Fans. Der VfB spart sich die Ablöse und mit dem Gehalt kann man sich bestimmt auch einigen. Wird IMHO mindestens genauso viel sein wie in Rostock. Und machen wir uns nix vor, Elber ist für den VfB mit Sicherheit eine Verstärkung.
-
Das war ja klar, daß mit Schaaf verlängert wird. Gibt IMHO auch keinen Grund dies nicht zu tun. Aus dem Süden also ein herzlicher Glückwunsch an Werder und Schaaf :top:
-
Na ich hoffe nicht!!!
Barca zählt nicht nur für mich zu den absoluten Top-Favoriten, also von mir aus gern im Endspiel. Allerdings müssen da meine Bayern erst noch hinkommen.
Aber ein Finale Barca vs. Bayern fänd ich schon klasse :top:
Aber bis dahin wirds sowieso ein sehr beschwerlicher Weg. Bayern könnte in der nächsten Runde ja schon K.O. gehen... Milan, Inter, Barca, Lyon, Liverpool, Arsenal, Villareal - einer von denen wirds wohl sein.
Der einzig Schwache - aber auch nur auf dem Papier, immerhin sind sie ja Gruppenerste - ist IMHO Villareal und die haben imemrhin ManU rausgehauen...
Liverpool hat sich in der Gruppe gegen Chelsea durchgesetzt, von daher auch nicht zu unterschätzen und über Milan, Inter, Barca und Lyon müssen wir ja nicht sprechen, die stehen für sich. Arsenal sehe ich eher zwischen Villa und den anderen.
Also meine Hoffnung ist Villareal - IMHO der schwächste Gegner. Und dann isses eigentlich wurscht, weil alle ungefähr gleich stark sind... Von den Gruppenzweiten schätze ich eigentlich nur Real und Chelsea für ein Weiterkommen stark genug ein... aber warten wir mal die auslosung ab, dann können wir ja für die nächste Runde weiter spekulieren