Beiträge von Boogieman

Ja, da gibts gewisse Gemeinsamkeiten...

Ballack oder Ronaldinho
    Mal davon abgesehen, daß das zu 99 % nicht zur Debatte steht beim SAP-Club würde ich Ballack niemals Ronaldinho vorziehen, wenn die Kohle dermaßen locker sitzt. Also wenn das Geld einfach so in rauen Mengen rumliegt, dann würde ich mir auf jeden Fall Ronaldinho kaufen, egal wie hoch die Ablöse oder Handgeld oder Gehalt sind. Die Qualitäten von Ronaldinho übersteigen die eines Ballack doch immens. Sicher ist Ballack ein Top-Mann, aber wenn ich die Wahl hätte, dann wärs ganz klar für den Brasilianer. Hinter Ronaldinho würde ich jemanden setzen, der Qualitäten wie der junge Matthäus besitzt (vielleicht Lampard von Chelsea). Links (Nedved oder Schweini wenn er so weiter macht) und Rechts (Deisler) noch ein paar dufte Typen und Du hast das perfekte Mittelfeld... ansonsten wären da noch ein paar andere schöne Namen in meinem Geld-spielt-keine-Rolle-Dreamteam
    Sturm: Henry, Shevchenko, Raul (mal mit 2, mal mit 3 Spitzen)
    Abwehr: Rechts außen Sagnol, links außen vielleicht Lahm oder Cole, zentral wären meine Kandidaten Campbell, Lucio, Mexes, Chivu oder Ferdinand (da sollten sich schon zwei Stammspieler finden lassen)
    Tor: Buffon
    Aber jetzt genug von meinem Geld-spielt-keine-Rolle-Dreamteam :D

Ich hab gestern erst einen Artikel über neue CPUs von Intel gelesen. Von daher würde ich erstmal abwarten was sich noch auf dem Notebook Markt tut. Mal davon abgesehen, daß man sich bei IT-Geräten nicht schon soweit vorher entscheiden darf, sondern erst wenn es akut ist. Dafür ist die Hardware zu schnelllebig.

Zitat

Original geschrieben von Cocho
    War es nicht der Aufsteiger Lautern, der die Bayern in München die Lederhosen auszog und anschließend die Meisterschaft gewann? :D

Ich schätze mal genau das meinte JoPi mit "... was der FCK draus machen kann..."
    Ich persönlich finde der FCK ist ein ganz komischer Club. Irgendwie gesichtslos und mittlerweile kurz davor eine Fahrstuhlmannschaft zu werden. Die spielen in einer Saison Top (wie die Saison, als sie aufstiegen und Meister wurden, den FCB IMHO zweimal mit 1:0 schlugen) und dann liefern sie wieder eine Saison wie die aktuelle ab. Da ist keine Konstanz, kaum Typen in der Mannschaft. Allerdings glaube ich auch nicht daß FCK Fans zum neuen SAP-Club abwandern. Das einzig gute an Lautern sind IMHO die Fans. Die stehen zum Verein in guten und in schlechten Tagen. Werden aber meiner Meinung nach zu oft vom Verein selbst (Spieler, Vereinsführung) enttäuscht.

Dietmar Hopp der Messias des deutschen Fußballs. Naja, kommen wir mal wieder auf den Boden der Tatsachen. Tatsache ist, daß der DFB die Fusion der Vereine erlaubt und mehr gibts ja im Moment nicht. Was Herr Hopp dann mit seiner Kohle veranstaltet steht ja noch in den Sternen oder hat er schon ein Interview gegeben?

Als SAP Milliardär kann man sich Ronaldinho ja locker leisten... wäre ja auch eine tolle Werbefigur... flexibel, durchsetzungsstark, kreativ, komplizierte Dinge sehen einfach aus / werden einfach gemacht... Laut Transfermarkt.de beträgt die Ablöse "gerade mal" 125 Mio €. Für einen Milliardär ein Schnäppchen ;)

Ich weiß ja nicht wo der gute Mann herkommt, aber SAP sitzt ja IMHO in Walldorf und vielleicht hat er sich gedacht, Walldorf allein wäre albern, weil relativ kleiner Club, wenig Fans, wozu Kohle reinpumpen. Durch die Fusion von 3 Clubs bündelt er drei Fangruppen. Klar kann man sich streiten ob das was ausmacht. Drei niederklassige Clubs sind auch nicht gerade der Knüller was die Anzahl der Fans angeht.
    Aber ich kann mir schon vorstellen, daß da eine gewisse Rivalität bzw. Mißgunst zum großen Waldhof Mannheim. Es besteht ja recht oft eine Abneigung gegen den "großen Nachbarn" (siehe Stuttgart und die Kickers Fans oder München und die 1860 Fans). Vielleicht hat er auch beim Mannheim angefragt und da hätte er wohl außer Kohle reinschießen nix machen dürfen... Abramovic hat ja auch einige Spieler auf eigene Faust gekauft. Ist ja auch legitim, wenn ich einen Club durch meine Kohle groß machen würde, dann wöllte ich da auch richtig mitbestimmen.
    Vielleicht spielt Ronaldinho ja bald in Walldorf :D

Der Ballack-Wechsel-Thread

Tach,

ich dachte ich öffne mal einen eigenen Thread zu diesem Thema. Sonst wird vielleicht zuviel im Bundesliga oder CL-Thread darüber diskutiert (is eh schon passiert). Falls man das doch lieber in den beiden bestehenden Threads stattfinden soll, so möge einer der Mods die Threads zusammenfügen oder diesen hier löschen ;)

Gleich mal ein paar Zitate zum evtl. bevorstehenden Wechsel:

Ronaldinho
    Ronaldo
    Alex Ferguson

Bei Ferguson blicke ich nicht ganz durch. Den Vergleich mit Scholes versteh ich ja, Ballack und Paul sind beide offensive Mittelfeldspieler. Aber Rooney ist Stürmer.

Den Kommentar von Uli Hoeneß finde ich übrigens absolut geil zu Ronaldos Statement :D

Was ich schade finde ist, daß Bayern keine große Kohle zu erwarten hat, da Ballacks Vertrag zum Saisonende sowieso ausläuft und einen Wechsel für viel Geld in der Winterpause sehe ich nicht. Auf der anderen Seite war er mit 6 Mio. € ein Schnäppchen und dürfte diesen Transfer wieder locker eingespielt haben. Aber man hätte nochmal kräftig an ihm verdienen können...

Zu diesem Thema hatte auch ich schon das eine oder andere Posting:

Zu 1) bisher hab ich alles ganz brav im .xls Format gemacht und "alte" Excel Tabellen in OO geöffnet und editiert und danach irgendwann wieder mit Excel geöffnet. Da hats überhaupt nix verhauen.

zu 2) meine letzte Info ist, daß sie daran arbeiten. Sprich bisher ist noch nix fertig und es gibt auch IMHO keinen Termin.