IMHO werden Manager Titel immer etwas besser bezahlt. Aber wieviel das genau ist, kann ich Dir nicht sagen... mich würde das Gehalt eines Business Development Managers interessieren...
Beiträge von Boogieman
-
-
Übrigens die Politikergehälter sind so hoch, weil sie nicht bestechlich sein sollen... hab ich mal irgendwo gelesen... komisch daß viele doch nicht den Hals voll bekommen und Nebenjobs haben und ich schätze mal, daß der eine oder andere auch nicht gerade verschlossen gegenüber Zuzahlungen jeglicher Art ist...
-
Hm, was der Unterschied zwischen Apple und WIndows Laptops ist, würde wahrscheinlich einen eigenen Thread füllen... am besten Du siehst Dich einfach mal hier im Forum um, da gibts schon einige Infos udn ein paar Links zu Apple Seiten.
Ein paar Vorteile von Apple:
Das OS stürzt weniger ab als Windows Rechner, ist einfacher zu bedienen und macht weniger "Mätzchen". Wenn ich daran denke wie oft ich an meinem Rechner arbeiten muß, weil da irgendwas nicht mehr so läuft wie vorher... Man muß sich zwar bei ein paar Funktionen umgewöhnen, aber ich denke das klappt schon.
Das Märchen von fehlender Software wurde schon oft genug widerlegt. Das einzige was vielleicht fehlt sind so kleine Spezialtools, die für Windows natürlich in viel größerer Zahl entwickelt wurden.
Weiterer Vorteil ist die Viren-Sicherheit. IMHO ist bis jetzt kein einziger Apple Virus bekannt. Außerdem bleibt zu beachten, daß der Wiederverkaufswert weitaus höher ist als bei WIndowsrechner. Schau nur mal bei ebay rein. Ein Apple G5 verliert nach einem halben Jahr vielleicht 300 - 500 €. Zum Vergleich: Mein Rechner ist zwei Jahre alt und ich kann heute froh sein, wenn ich noch 250 € dafür krieg. Wenn man sich anschaut wie teuer alte G4 oder sogar G3 verkauft werden... PC heißt im Prinzip nach ein paar Jahren wegschmeißen (ich brauch ja nicht alle 5 Jahre einen neuen Server, nur um den alten Rechner irgendwie weiterzunutzen...) einen Apple Rechner kann man immer noch weiterkaufen.Und das wichtigste: Fast niemand, der von Windows zu Apple wechselte, kam wieder zurück zu Windows
-
Und wie isses mit der Darstellung Deiner alten M$ Office Dateien? Verschiebt sich das Layout?
-
Bei
ZitatOriginal geschrieben von Boogieman
Druckerzubehör.de (das ö selbstverständlich als oe geschrieben)
-
Es passt definitiv nicht hier rein... schon die Suche bzw. Google genutzt?
-
Ich hab gerade gestern einen Artikel über Open Office 2.0 gelesen. Fazit: Man muß lange suchen, um Dokumente zu finden, die es nicht so darstellt, wie sie im originalen M$ Office erstellt wurden. Sun hat ja auch ein Office-Paket (aktuell 8.0). Das ist zwar nicht kostenlos wie Open Office, aber mit 89 € deutlich günstiger als M$. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen beiden - recht neuen - Office-Paketen?
-
:gpaul: Warum?
Ich kenn mich nicht genau aus und kann mir deswegen vorstellen, daß auf Speisen und Getränke in einem Lokal grundsätzlich die höhere MwSt angewand wird. Aber welchen Unterschied machts ob ich das Ding mitnehme oder direkt vor Ort esse?
Die 7 % werden meines Wissens auf jeden Fall auf Lebensmittel im Supermarkt angewendet. -
Dir ist schon klar, daß auf Lebensmittel eine MwSt von 7 % fällig ist und diese nicht von der Erhöhung betroffen ist?
Und wenn ich mich recht entsinne gehören die Einzelteile einer Pizza zu Lebensmitteln (auch wenn sie es evtl. nicht mehr sind ;))
Nach meinem Empfinden wäre eine Erhöhung der Preise in diesem Fall reine Gewinnmaximierung und Nepp. -
Es sollen ja Entlastungen bei den Lohnnebenkosten kommen...
Ich weiß allerdings ehrlich gesagt nicht, wie das laufen soll.
- Lohn- / Einkommenssteuer senken? Hm, dann fehlt da wieder Kohle im Haushalt
- Kranken- / Rentenkassenbeiträge senken? Hm, da werden wohl auch die Leistungen gekürzt
- Arbeitslosenvers. senken? Wahrscheinlich auch auf Kosten der Leistungen
- Solizuschlag? Selbst eine komplette Abschaffung würde die MwSt.-Erhöhung nicht ausgleichen
Kirchensteuer? Wäre ebenfalls kein Ausgleich. Und für die, die sowieso ausgetreten sind bringts auch nix.