-
Auf Apple.de gibts einen Karteireiter "Store".
Cancom und Gravis wären auch noch ne Idee.
Wenns Dir allerdings um ein günstiges Notebook für die von Dir sehr einfachen Anwendungen geht, dann dürfte Dir ein iBook reichen. Ein 12" iBook bekommst Du schon ab 998 € und das 14" Gerät kostet um die 1300 €.
-
So langsam tut mir der BVB fast schon leid... zuerst die Mißwirtschaft von Niebaum und Co. und jetzt werden sie auch noch mit solchen Dingen gebeutelt...
-
Das ist nur der DSL-Tarif. Zusätzlich kommt Dein Telefonanschluß und der DSL-Anschluß/Tarif bei der T-Com.
Bei den Geschwindigkeitsangaben steht außerdem immer bis zu. Wenn Du bei der DTAG DSL 6000 nimmst, dann wirst Du arm.
Meine Empfehlung, wenn Du sparen willst, dann mußt Du schauen, daß Du nix bei der DTAG hast.
Bei Arcor kriegt man ISDN (2 Leitungen) + DSL 2000 + Flatrate für knapp 40 € (39,xx €). Die DTAG ist deutlich teurer.
Als Hamburger hast doch sowieso die Wahl zwischen DTAG, Arcor, Hansenet und ich denke Versatel dürfte auch vertreten sein... der teuerste Anbieter der genannten dürfte die DTAG sein (Hansenet kenn ich nicht, die anderen sind garantiert billiger).
-
Das ist IMHO nirgends fest geregelt. Wenn Du nicht in einer Firma arbeitest, die im Tarifverbund ist, dann regeln sie das wie sie lustig sind.
Bsp. Redakteur: Die ersten zwei Jahre nach Deinem Volontariat bist Du als Jung-Redakteur eingestuft, danach bist Du Redakteur. Mit Tarifvertrag steigt Dein Gehalt entsprechend des Tarifvertrags, der Titel bleibt gleich. Manche Medienunternehmen geben dann noch den Titel Senior aus. Also Senior Redakteur o.ä. dies bedeutet oft eine höhere Gehaltsstufe.
Letztendlich sind mir persönlich Titel egal, so lange die Kohle stimmt. Wenn mein Gehalt allerdings abhängig vom Titel ist, dann will ich natürlich so schnell wie möglich aufsteigen.
-
Kleines Update zum aktuellen Stand.
Da mein Kumpel ja auch gleichzeitig mein Berater ist, hat er mir noch ein paar Infos gegeben. Da jede Kontobewegung eine Gebühr von 30 Cent verursacht hat, habe ich im Oktober durch meinen Wechsel in den günstigeren 3,50 € Tarif voll ins Klo gegriffen. Letztendlich hab ich über 11 € bezahlt. Mein Kumpel hat mir gesagt, daß die Berater einen Spielraum haben, um die Kunden, die sich besodners beschweren etwas zu besänftigen. Dieser Spielraum bedeutet GG runter auf 4 € für das all inclusive Paket. Jetzt bezahle ich 4 € für das Konto mit allen Bewegungen und die normale Mastercard ist auch mit drin. Damit kann ich leben. Mein zweites Konto werde ich aber trotzdem auflösen, da ich es ja nur für meine eigene Ordnung benutzt habe und dafür sind mir 4 € zu teuer. Die Übersicht werde ich mir jetzt dank Excel holen. Alles in allem muß ich sagen: Warum nicht gleich so? Die Erhöhung von 0 auf 8 € war definitiv zu hoch und wenn ich jetzt sehe, daß sie 50 % der GG nachlassen können, stelle ich das Wort Nepp (sehe ich nicht als Synomym von Betrug) trotzdem in den Raum.
Aber egal, ich bin mit dem aktuellen Stand zufrieden. Wenngleich mein Kumpel trotzdem mal bei anderen Banken nachforscht...
-
Sky-DSL
Vorteil: Sehr schneller Download, schneller als alles, was im Moment aus der "Kabel"-DSL Ecke kommt.
Nachteil: Upload ist sehr schwach, da über normale Telefonleitung, bzw. ISDN. Dadurch auch zusätzliche Kosten.
Wenn Du also sehr viel runterlädst und wenig hochlädst und auch noch nicht den billigsten suchst, dann bist Du mit Sky-DSL genau richtig. Trifft dies nicht zu, Finger weg!
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Arcor gemacht. Deutlich günstiger als über die DTAG und dank Aktion auch doppelt so schnell (DSL 2000). Preislich läßt sich das im Moment IMHO nur noch von Versatel (s.o.) unterbieten. Mein Onkel ist bei denen Kunde und ist begeistert.
Falls Du das Glück hast und in einem Gebiet wohnst, in dem Du Zugang zum Netz eines reinen Internet-Anbieters (QSC) hast, dann kannst Du Dir da mal die Tarife anschauen. Du brauchst dort keinen Telefonanschluß und sparst somit Kosten. Außerdem kann man ja heutzutage auch übers Internet telefonieren.
-
Ich glaube nicht daß sich Ailton den FC Köln antut... IMHO will er ja um Titel spielen usw. und das bietet ihm der FC nicht. Aber ich denke, wenn seine Bewerbungen bei den großen Clubs nicht berücksichtigt werden, dann muß er sich halt überlegen, ob er nochmal in der BuLi, dann eben beim FC spielt oder ob er zurück nach Brasilien geht oder ganz aufhört... ich würde ihn als Clubverantwortlicher jedenfalls nur in der allergrößten Not holen...
-
Naja, ich hoffe mal der BVB findet was besseres... vielleicht sollte man auf Sahin setzen und ihn regelmäßiger spielen lassen. Er ist zwar jung und sollte nicht verheizt werden, aber man könnte ihn ja etwas mehr einsetzen ohne ihn zu verheizen. Mit einem gesunden Mittelmaß könnte man ihn durch viel Routine einen richtig guten Stürmer aus der eigenen Jugend heranziehen...
-
Oh ja... besonders albern isses in Firmen, die noch relativ jung sind... die, die von Anfang an da waren, haben sich schön was geben lassen und die, die zuletzt gekommen sind, schauen in die Röhre... Ausnahmen sind natürlich Freunde des Chefs, die bekommen auch ordentlich was aufs Brot...
-
Titel sind sowieso oft nur Schall und Rauch...