Beiträge von Boogieman

Is schon ne Weile her meine Versicherungszeit, aber ich kann mich wage an folgende Regeln erinnern:

Haftpflicht: Geliehene Dinge sind ausgeschlossen.
    Kfz.: Wenn Dinge aus einem verschlossenen Auto gestohlen werden und das Auto somit aufgebrochen wurde, sind diese Dinge mitversichert.
    Ich schätze sie sind in der Teilkasko mitversichert, da die Haftpflicht ja nur bei Schäden gegen Dritte greift.

Lieg ich richtig? Falsch? Oder wurden diese Regeln in den letzten Jahren verändert?

Re: Notebook empfehlung?

Zitat

Original geschrieben von StArr
    Betriebssystem : Windows XP
    - Im grunde Egal, kann ich auch dann selber Installieren, von daher.

Warum genau Windows? Bist Du darauf angewiesen oder kennst Du Dich einfach nicht mit anderen OS aus? Wenns nur ums fehlende Wissen geht, dann kannst Du hier auch mal ein paar Threads bezüglich Apple lesen, bis jetzt ist noch kein Umsteiger wieder zurück zu Windows, was ja auch etwas heißen sollte.
    Kurz: Apple iBook oder Powerbook

Zitat

Original geschrieben von zotenschmied
    ich würde, wenn du auch mobil sein möchtest, nur intel centrino plattformen kaufen. amd ist leider bei den notebooks noch nicht soweit (aber bessere produkte im desktop und serverbereich ist ja auch schon mal was).

Ich hab den Artikel zwar nicht im Kopf, aber AMD arbeitet gerade an einer Alternative zu Intel und soll wohl besser (weniger Strom, gleiche/bessere Leistung) sein/werden. Ich würde mich da in das Thema vielleicht noch ein bißchen einlesen, abwarten und AMD die Chance geben auch in dieser Sparte die besseren und günstigeren Produkte zu liefern als Intel ;)

Was den Preis der Powerbooks angeht, finde ich ihn ehrlich gesagt nicht so sehr überzogen. Für knapp 2000 € bekommt man ein sehr gutes Gerät. Merh oder weniger gleichwertige Win-Laptops kosten auch ca. 1400 € beim Discounter um die Ecke. Was man aber IMHO mit einrechnen sollte, ist der schwächere Preisverfall eines PB, außerdem wäre es mir z.B. das Geld wert, wenn ich ein Gerät habe mit dem ich arbeite und keins an dem ich arbeiten muß.

Also ich hab mit Druckerzubehör und dem IP 3000 noch nie Probleme gehabt. Den günstigsten Preis, den ich bisher bekam war 0,96 € pro Patrone. Die Qualität auch bei Fotos ist IMHO die selbe wie bei den Originalpatronen. Von daher alles bestens. Die Lieferung klappte bei mir auch immer recht schnell. Mein Nachbar mußte mal 4 Wochen warten, bei mir war aber alles immer innerhalb von 7 Tagen da.

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    ... arbeitende Bevölkerung...

Ich denke das ist der große Knackpunkt. Ich denke man sollte erst mal ein paar Jahre gearbeitet haben (keine Ausbildung, keine Praktika, keine Jobberei, sondern Fulltime), damit man einfach ein besseres Gefühl für verschiedene Dinge bekommt. Vielen Postings ist klar anzusehen, daß der Poster nicht zur arbeitenden Bevölkerung gehört, die zur Arbeit fahren muß, mindestens 8 Studen arbeitet, danach wieder heim fährt und dann noch einen Haushalt zu führen hat. Mal davon abgesehen, daß viele IMHO auch kein Gefühl für Geld haben, weil sie die Belastung von Miete, NK, Versicherungen, etc. nicht kennen...

Neulich - ein Mann erwischt seine Frau mit seinem besten Freund im Bett.
    Er zerrt ihn nach draußen und in seinen Bastelschuppen.
    Dort klemmt er ihm ein nicht unbedeutendes Körperteil in die Werkbank
    ein und holt eine riesige Säge.
    Der Freund winselt:
    "Bitte nicht abschneiden, bitte tu's nicht."
    Darauf legt der Ehemann die Säge auf die Werkbank und sagt mit einem
    diabolischem Grinsen:
    "ICH nicht, ich gehe jetzt den Schuppen anzünden..."

Der Trainer allein schafft den Klassenerhalt nicht. Meyer ist mit Sicherheit ein guter Trainer. Die Frage ist nur, ob er aus der Mannschaft genügend raus kitzeln kann, damit sie es auf den rettenden 15. Platz schaffen...
    - Korinthenkackermodus ein -
    Du meinst wohl Henke, Hanke spielt bei Wolfsburg... ;)
    - Korinthenkackermodus aus -
    Ich denke nicht, daß Henke nochmals als Assi von Hitzfeld arbeiten wird. Er hat die Pause von Ottmar dazu genutzt, selbst Cheftrainer zu werden. Wenn er jetzt wieder Assi wird, dann wäre das ein Schritt zurück und ich denke nicht, daß er das machen will. Auch wenn ein Co-Trainer-Posten bei Real oder ManU sicherlich reizvoll ist.
    Wenn die den Gehaltsstandard im ganzen Verein pflegen, wäre ich gern Schuhputzer und Wasserträger... :D

Zurück zur Trainer Geschichte: Ich frage mich ob die neuen Trainer noch ein paar Spieler in der Winterpause holen. Ist ja im Prinzip Usus, daß ein neuer Trainer auch neue Spieler haben will. Aber im Falle der Franken sehe ich ein Problem auf finanzieller Seite...