Beiträge von Boogieman

Vielleicht bin ich etwas kleinkariert (ja, ziemlich sicher sogar :D), aber für mich ist die englische Härte etwas anderes als diese Nicklichkeiten von Zlatan. Ich glaube, wenn er so etwas 90 Minuten lang gegen einen Roy Keane bringen würde, dann gäbs einen Ausraster, eine Sperre für Roy und Zlatan wäre heftig verletzt und müßte somit auch pausieren. Für mich besteht die englische Härte eher aus Rempeleien im Zweikampf und heftigeren Grätschen. Diese Nachtreterei und die versteckten Nicklichkeiten (entwickelt sich so langsam zu meinem Lieblingswort ;)) haben IMHO nix mit der allgemein bekannten englischen Härte zu tun...

Ibrahimovic
    An seinen fußballerischen Qualitäten gibts nix zu meckern. Er ist ein guter. Vor allem für seine Größe sehr ballgewandt. Da stimme ich vollkommen zu. Allerdings habe ich bei ihm immer das Gefühl, daß er Fußball eher als Kleinkrieg betrachtet und seine Gegner dies auch spüren läßt.
    Cantona
    Grundsätzlich würde ich auch sagen: Gegen einen Rassisten war die Aktion O.K.
    Andererseits: Wo zieht man die Grenze? Deswegen bin ich der Meinung, daß solche Dinge grundsätzlich zu anden sind, was ja auch im Fall von Cantona geschehen ist.
    Kahn
    Der Karate-Sprung ging dermaßen daneben, daß man ihm höchstens Einschüchterung vorwerfen kann, aber nicht die Absicht Chappi zu verletzen. Natürlich ist das unsportlich und er hätte dafür eine Strafe verdient gehabt. Genauso sehe ich die Beißattacke gegen Herrlich.
    Ich unterscheide nur, ob einer einen Aussetzer hat wie Kahn, Zidane, Nedved oder ob jemand eine solche Gangart fast täglich an den Tag legt. Man sollte mal die kleinen mehr oder weniger versteckten Fouls von Ibrahimovic (gern auch von anderen) zählen und ihm dann einfach mal einen Denkzettel in Form einer längeren Suspendierung verpassen.

Mädels, könnten wir bitte wieder BTT kommen? Es bringt doch nix Witze zu bewerten, bzw. sich darüber ewig zu streiten, ob ein Witz schonmal da war oder nicht. Es reicht IMHO vollkommen aus, wenn man einmal postet, daß der Witz schon da war - selbst das ist bei so einem Mega-Thread IMHO nicht nötig...

Genau das ist der Punkt. Kahn hat meines Wissens noch nie einen Gegner absichtlich verletzt oder ist absichtlich härter als normal in einen Zweikampf gegangen. Klar, in seinem Strafraum springt/rennt er Richtung Ball, wenn ein Gegner das gleiche tut, dann kann es schon zum Zusammenstoß kommen. Allerdings hab ich bei Oli nie bemerkt, daß er absichtlich einen Gegner hat auflaufen lassen oder hat ihm versteckt (wenn das bei 1000 Kameras im Stadion überhaupt noch geht...) eine mitgegeben.
    Ibrahimovic ist aber IMHO vom Charakter her schon ein fieser und arroganter Typ, der ständig seine Gegner mit größeren und kleineren Nickligkeiten provoziert.
    Da verzeih ich einem echten Genie wie Zidane (Kopfnuß gegen einen HSV-Spieler vor ein paar Jahren beim Spiel in HH) oder Nedved schon eher mal eine Nervenschwäche und somit einen Ausraster. Sie sind aber grundsätzlich faire Fußballer. Zlatan ist meiner Meinung nach ein A***, der auf der Bühne des Weltfußballs - rein vom Charakter her - überhaupt nichts zu suchen hat. Er hat gewiss seine Qualitäten - ich halte ihn allerdings auch für überbewertet, aber er ist jetzt kein Ausnahmespieler wie ein Ronaldinho, Zidane, Figo, Beckham oder Scholl (oder einige andere). Von daher entbehrlich...

Na, da biedert sich aber einer ganz schön an... die Frage ist nur wer tut sich den Kugelblitz an? Bei Schalke und Werder hat er versch******
    Vielleicht braucht Trap ja noch jemanden, der neben Thomasson Tore schießt... kann ich mir aber nicht vorstellen.