Beiträge von Boogieman

Poldi
    Bei Barca würde er wahrscheinlich mehr Spaß haben als in der BuLi. IMHO wird in der spanischen Liga etwas offensiver gespielt. Von daher mehr Chancen und mehr Tore für Poldi. Die Frage ist nur, ob er überhaupt zum Einsatz kommt... Ich denke an Eto'o und Larsson kommt er nicht vorbei. Außerdem ist Saviola diese Saison ausgeliehen. Nächstes Jahr ist er wahrscheinlich wieder im Kader... das wird schwer für Poldi.
    Bei den Bayern sehen die Chancen IMHO besser aus. Wie gesagt, ich sehe ihn stärker als Pizzaro und Guererro. Auch Santa Cruz dürfte, wenn er wieder gesund und fit ist, keine größere Gefahr für Poldi bedeuten.

Trainer Nürnberg
    Daum wäre blöd wenn er zum 1. FCN geht. In der Türkei ist er weitaus erfolgreicher, spielt sogar CL und wird verehrt wie kaum ein anderer (ausländischer) Trainer.
    Mit Nürnberg spielt er nur gegen den Abstieg, muß sich mit einer komischen Vereinsführung rumärgern und versinkt in der grauen Masse.
    Für Kohler und Matthäus wärs allerdings die richtige Wahl. Kohler kann noch etwas Erfahrungen sammeln, genauso wie Matthäus. Letzterer ist in der BuLi auch noch ein unbeschriebenes Blatt. Aber Auge ist ja im Moment auch frei und er war ja auch mal beim Club... vielleicht holen sie ihn ja zurück. Wär IMHO nicht die schlechteste Wahl.

Die MIMO-Technik bringt IMHO nur etwas in Sachen stabilere Übertragungsrate. In einem Haus, kann die Position eines Routers mit einer Antenne schon ausschlaggebend sein, ob das Signal noch in voller Stärke in die anderen Räume/Stockwerke kommt. Da hilft MIMO. Ob die Reichweite ansich verbessert wird weiß ich nicht.
    Ich hab meinen Router auf 54 MBit/s runtergeschraubt. Er kann normal 108, aber mein IT-Kollege hat gemeint, wenn man ihn runterschraubt, dann haut er die 54 fetter raus.

Naja, ist ja altbekannt, daß verschiedene Medien verschiedene Personen/Vereine/Parteien "lieber" haben als andere...
    Nichtsdestotrotz siehts im Moment trotz der Erstplatzierungen im Bayernsturm recht mau aus. Bleibt abzuwarten wie sie diese Sturmflaute überstehen. Ich hoffe gut.

Also ich erwarte auch bedeutend mehr von Schalkes Spielern. Klar, als Bayernfan freue ich mich über jeden Sieg und jeden Titel meiner Münchner.
    Allerdings war die albernste Saison als die Bayern mit riesen Abstand Meister wurden. Das lag IMHO nicht nur daran, daß sie übermächtig gespielt haben. Sicher sie waren sehr gut, aber die Gegner haben es ihnen auch leicht gemacht. Sonst hätten sie es IMHO nicht mit 15 Punkten Vorsprung geschafft.
    Schalke halte ich aktuell neben Bremen und dem HSV für die größten Konkurrenten der Bayern. Je nach Leistung im Verlauf der kommenden Saison kann es da noch sehr spannend werden. Man muß eben abwarten wie die Mannschaften im Verlauf der Saison Gas geben oder einbrechen.
    Bayern hat ein Sturmproblem
    Schalke ruft das Potenzial nicht ab
    Bremen spielt recht konstant
    HSV muß sich noch beweisen, ob der Erfolg keine Eintagsfliege ist.

Bei Bremen und Schalke kommt auch hinzu, wie sie in der CL abschneiden. Wenn sie die Gruppenphase nicht überstehen, können sie sich voll und ganz auf die BuLi konzentrieren und dann wirds richtig spannend.

Wie oben bereits erwähnt sehe ich Poldi im Moment stärker als Pizarro und Guererro. Da Santa Cruz jetzt verletzt ist und evtl. zu Hertha wechselt kann sich Poldi auf einen Stammplatz im Sturm neben Makaay freuen. Von daher - warum nicht?
    Ein Broich wäre völlig fehl am Platz bei Bayern, weil er im Mittelfeld keine Chance hat in die erste Mannschaft zu kommen. Aber im Sturm haben wir im Moment ein Problem... also Poldi, laß Dir von Uli einen hübschen Vertrag basteln ;)

Was heißt denn hier dumm genug?
    a) hat er im Moment die besten Chancen Platz 2 neben Makaay zu kriegen, weil er besser sein dürfte als die anderen drei
    b) ist der FC Bayern nach wie vor die beste Adresse Deutschlands und eine der besten Europas.

Mit Dummheit hat das nix zu tun. So jemand wie Kehl war dumm... weil er nicht den Weitblick hatte beim BVB nur einen kurzfristigen Höhenflug zu erkennen...

Na, toll.
    Makaay hat Ladehemmung, Santa Cruz fing langsam an besser zu werden und ist jetzt verletzt. Guererro taugt nur als Joker und Pizarro hat sich bisher nicht in die Mannschaft kämpfen können... Super, jetzt haben wir ein Sturmproblem... naja, vielleicht kommt Poldi doch schon in der Winterpause ;)
    Spaß bei Seite. Mit Pizarro und Guererro gewinnen die Bayern derzeit keinen Blumentopf. Die müssen sich erheblich steigern. Wenn sie das nicht tun, dann hängt alles an Ballack, der einzige, der ständig torgefährlich ist außer den Stürmern...

O.K. TV-Vergnügen ist der falsche Ausdruck. Da bin ich bei Dir... ;)
    Allerdings muß man sagen, daß es nicht nur 4:3 und 16:9 sondern auch andere Breitbildformate gibt, die selbst auf einem 16:9 TV noch die bekannten oberen und unteren Balken brauchen weil sie noch breiter sind... also gibts da offensichtlich auch keinen echten Standard.
    Von daher können abgeschnittene Schrift, bzw. Bild auch bei einem 16:9 TV vorkommen --> nicht perfekt gelöst und auch nicht das Killer-Argument pro 16:9
    Die Verzerrung hab ich bei einem Nachbar auf seinem 16:9 LCD gesehen. Formel 1 Boliden können ganz schön breit aussehen ;) hätte ich nicht gedacht...
    Und HDTV wird sich so schnell auch nicht in der Breite durchsetzen.
    Die Anschaffungen für das entsprechende Dreh-Equipment sind immens. Von daher wird gern die Ausrede benutzt, entsprechende Endgeräte sind sowieso noch nicht so verbreitet.
    Ich rechne mal damit, daß frühestens 2008 regelmäßig HDTV auf einigen Sendern ausgestrahlt wird. 2010 scheint mir da noch reeller, daß jede Show auf HDTV produziert und ausgestrahlt wird. Und bis dahin wird mir mein 4:3 Kasten noch sehr gute Dienste erweisen... ;)
    Im Moment gibts sowieso noch einen zu großes Format-Wirrwarr (720i/p / 1080i/p - letzteres gibts erst bei ganz wenigen Geräten und ist sauteuer). Der ganze Schutz-Schnick-Schnack per HDMI ist noch nicht richtig integriert. Dank zu wenig entsprechendem Filmmaterial (HDTV-Format + Schutzmechanismus) gibts da auch noch keine - ich hab jedenfalls nix mitgekriegt - Positiv- oder Negativberichte.
    Von daher sage ich mir erst mal abwarten.
    Allein schon aus finanziellen Dingen stürze ich mich nicht sofort auf die neueste Technik. Der zweite Punkt, vieles ist einfach noch nicht ausgereift wenn es auf den Markt kommt. Von daher: Ich bin kein Tester, sondern Kunde, der funktionierende Ware erwartet
    Aber ich glaube in diesem Thread gings um was anderes...
    Ich werd mal schaun obs hier schon einen eigenen HDTV-Thread gibt. Gegebenenfalls werde ich mal ein paar Infos sammeln und einen öffnen.
    Gute Nacht