Ähm, so lange es noch Shows und Filme im 4:3 Format gibt, will ich auch noch entsprechende Fernseher haben. Ich hab mir erst vor kurzem (ca. 4 Monate) einen 4:3 Fernseher gekauft (mein alter war kaputt).
Warum? Ganz einfach. zu 90 % läuft bei uns das normale Fernseh-Programm und da sind wiederum 90 % im 4:3 Format. Das heißt mit einem 16:9 TV hätte ich bei 90 % des Fernsehvergnügens ein verzerrtes Bild oder schwarze Balken an den Seiten. Da nehme ich doch lieber 10 % TV-Spaß mit Balken oben und unten... aber das nur so am Rande...
Beiträge von Boogieman
-
-
Hm, ich kann den Gedankengang von Laubi schon nachvollziehen. Allerdings kenne ich seine Finanzverhältnisse nicht. Bei mir wär ein 1000er nicht drin. Ehrlich gesagt wäre mir das Risiko auf eine lasche Leistung meiner Bayern und eine damit verbundene Niederlage auch zu hoch, als daß ich 100 € riskieren würde... Gegen Rapid Wien hätte ich einen Hunni gesetzt - auch wenn das Spiel sehr knapp ausging - aber da wäre ich mir sicherer gewesen, daß es 3 Punkte für Bayern gibt als gegen Köln...
-
Also ehrlich gesagt sind mir 700 - 800 € für das Teil zu viel. Ob es das Wert ist, lasse ich mal dahin gestellt. Im Vergleich zu anderen Handys/Smartphones bestimmt angemessen. Aber wenn man es mal allgemein auf Hightech (ich weiß, die Äpfel und die Birnen, aber trotzdem) bezieht, dann bekommt man für nur wenig mehr schon einen recht geilen Laptop... da nutze ich doch lieber ein "normales" Handy und hol mir einen Laptop dazu. Würde ich jedenfalls machen. Ich brauche aber auch kein Mini-Büro bei jeder Gelegenheit... bin wahrscheinlich das falsche Klientel.
PS: Hab mir heute mal im Apple Store mein Traum PB zusammengestellt und kam auf ca. 2300 €. O.K. das ist dreimal soviel Geld, aber für mich bietet die Kombi mit meinem SDA deutlich mehr als dreimal soviel - sprich, ein besseres Preis- / Leistungsverhältnis. Aber das nur so am Rande...
-
"Tut mir leid", versucht die junge Frau den Vertreter abzuwimmeln,
der ihr an der Tür einen Mikrowellenherd aufschwatzen will. "Ich hab' schon so ein Ding im Haus, das in Null Komma nichts heiss
wird und 30 Sekunden später fertig ist... -
Ähm... da hatte ich wohl einen :gpaul:
Da hätte ich auch selbst drauf kommen können, daß das Display schmaler wird...
Aber wenn ich mich recht entsinne gibts auf 17" Notebooks mit normalem Format, oder? -
So, die nächste Wasserstandsmeldung (hoffentlich auch die letzte...)
Erstmal vielen Dank und ein großes Lob an den Netgear Support! Absolut :top: und für mich der beste Support, mit dem ich jemals "arbeiten" durfte! Absolut kompetent, keine düftig angelernten Telefonisten, sondern anscheinend echtes Fachpersonal. Außerdem ist die Hotline umsonst (0800) was natürlich auch nicht zu verachten ist.
Am Montag (24.10.) hab ich nochmal bei Netgear angerufen. Der Support Mitarbeiter ist nochmal verschiedene Dinge mit mir durchgegangen, kam allerdings auch nicht zu einer Lösung. Dann hat er mich nach meiner Adresse gefragt um mir ein spezielles Netzwerkkabel (RJ45) zuzusenden, bei dem die Pins irgendwie anders belegt sind.
Das Kabel kam am Mittwoch (!) und kostete keinen Cent!
Da es aber auch mit diesem Kabel nicht hingehauen hat, hab ich nochmals angerufen. Die Dame (von wegen Frauen und Technik) ist mit mir auch wieder ein paar Sachen durchgegangen und jetzt läuft er.
Allerdings hab ich noch nicht probiert WPA anzuschalten... das gab ja schonmal Probleme... muß mal schaun, ob ich das doch noch probiere... -
Also zum arbeiten ist ein 16:9 Format mit Sicherheit die bessere Wahl.
Wenn man sich den Luxus an Mac Workstations anschaut... ein 16:9 TFT als Hauptbildschirm und nochmal entweder ein normaler TFT oder ein zweiter Breitbild-Monitor daneben für die ganzen zusätzlichen Fenster von Photoshop, Final Cut, etc. das ist sehr übersichtliches Arbeiten.
Ein 15,4" Bildschirm am Notebook ist im direkten Vergleich zwar nur die halbe Miete, aber definitiv eine Verbesserung.
Letztendlich ist es nur noch eine Frage, welche Gesamtgröße des Bildschirms, bzw. des Notebooks man "ertragen" kann. Bin ich viel unterwegs und nutze nicht ständig Programme, wie die o.g. dann reicht mir ein 13,3" Bildschirm. Brauche ich einfach einen größeren Screen, dann sollten es schon die 15,4" sein. Und wenn ich das Ding so gut wie nie rumschleppen muß, dann wär die bessere Wahl ein 17" (wie ist denn da das Breitbildformat? IMHO sind 17" ja im normalen Format...). Da wär allerdings auch die Frage, wenn ich sowieso nicht soviel mit meinem Rechner rumlaufe, ob ich mir dann nicht einen Rechner in Towerform hole. Die haben nach wie vor meist das bessere Preis- / Leistungsverhältnis.PS: Achja, die Frage nach dem OS bleibt ja auch noch... Windows, Linux oder Mac...
-
IMHO gewähren die Kfz-Versicherer bei einem Unfall mit SR im Winter nicht den kompletten Versicherungsschutz. Von daher sollte sich die Diskussion über sinn- oder sinnlosigkeit über WR in D eigentlich erledigt haben.
Klar kann man auch mit WR rutschen und einen Crash bauen, aber wenn die Versicherer dann sagen "Sommerreifen bedeutet zumindest zum Teil Eigenverschulden, deswegen gibts nur xy %" ziehe ich lieber die WR drauf.
Ja, ich mach sie selbst drauf. Ehrlich gesagt wüßte ich nicht warum ich einer Werkstatt dafür Geld geben sollte, wenn ich das selbst erledigen kann. Es gibt ein paar Kleinigkeiten zu beachten und dann sollte eigentlich nix schief gehen. In einer Werkstatt machen meist eh die Azubis diese Sachen und nicht der Meister selbst. Und mit einem Azubi - behaupte ich mal - kann ich mich bei so einer Kleinigkeit messen
-
Ich kenne leider nur die Tarifgehälter im Privatradio von vor 5 Jahren - falls sich da nix geändert hat, sollten sie noch aktuell sein:
Volontär 1. Jahr (Radio) 2200 DM, also ca. 1100 €
Volontär 2. Jahr (Radio) 2400 DM, also ca. 1200 €
Redakteur 1. und 2. Berufsjahr (sogenannter Jung-Redakteur) nach Ausbildung 4800 DM, also ca. 2400 €. ÖR Radiosender 5500 DM, also ca. 2750 €Redakteur TV (bundesweiter Sender) zwischen 3000 € und 4300 € je nach Berufsjahren und Verantwortung.
Das sind die Tarifgehälter und da die meisten Privatsender gar nicht im Tarifverbund sind, müssen sie sich auch nicht an die Gehälter halten. Manche sind fair und machen es freiwillig und andere versuchen Dich über den Tisch zu ziehen.
Moderatoren werden sehr Unterschiedlich bezahlt, je nachdem was sie ausgehandelt haben. Beim Radio können es nur 23 € pro Moderationsstunde sein (Vorbereitung wird nicht bezahlt). Beim TV können es auch locker mal 1000 € als Tagessatz sein (für Vorbereitung + Moderation).
-
Auch wenn ich in den letzten Wochen einige Problem mit meinem Router und dem Arcor Modem hatte, kann ich Netgear nur empfehlen. Im letzten großen PC Professionell Test haben in beiden Kategorien Router von Netgear gewonnen. Sowohl ohne als auch mit integriertem Modem.
Was mich trotz der Probleme nicht hat verzweifeln lassen ist die Tatsache, daß der Support sehr kompetent wirkte und mir jedesmal helfen konnte. Ich habe sogar ein Netzwerk-Kabel geschickt bekommen, das eine spezielle PIN-Belegung hat - ganz für Umme. Außerdem ist die Hotline auch umsonst (0800...).
Also Service und Kompetenz :top:
Wenn man sich auf den Test in der PC Pro verläßt auch die Qualität :top:
Preis meiner Meinung nach ebenfalls :top: (beide Test-Sieger etwas über 100 €)PS: Zu anderen Herstellern kann ich nix sagen. Es ist zwar mein zweiter Router, aber den ersten (ein Gerät von PEARL.de) hat ein Freund von mir komplett installiert und mein Rechner hing per Kabel dran. WLAN hab ich bei dem Ding also gar nicht genutzt. Beim Netgear hab ich alles selbst konfiguriert (wenn auch mit etwas Hilfe ;)) und nutze WLAN. Das einzige was ich nicht hinbekommen hab, ist die WPA Verschlüsselung. Ich weiß allerdings nicht an was es liegt. An meiner Karte oder am Router... ist aber auch kein aktuelles Gerät (WGT624v2).