Das mit dem SAP sollte eigentlich im Whitepaper stehen... war IMHO bisher immer so. Der Link dazu sollte etwas weiter oben stehen.
Beiträge von Boogieman
-
-
Ich hab leider kein Spiel und somit auch keine Schiedsrichter Leistung sehen können (WE-Dienst). Aber grundsätzlich wünsche ich mir Schiedsrichter von einem Format eines Bernd Heynemann und eines Collina (wie auch immer man die beiden schreibt ;)). Sie waren absolute Authoritäten auf dem Platz. Haben die Spiele meist recht flüssig laufen lassen und hatten - ganz subjektiv - weniger Fehlentscheidungen getroffen als die meisten heutigen Schiris. Ob das an einem besseren Stellungsspiel, mehr Erfahrung oder an einem Röntgenblik (:D) lag weiß ich nicht...
Aber solange Schiedsrichterleistungen so sehr auseinander driften wie heutzutage ist IMHO die FIFA gefordert. Die Regeln genauer zu definieren. IMHO sind in den Statuten sehr viele Dinge mit Ermessensspielraum. Und diesen Spielraum gilt es genauer zu definieren, bzw. zu verengen.
Ich könnte mir vorstellen, die Regeln viel härter zu machen:
Effekt 1: Das Spiel gerät ins Stocken, ständige Unterbrechungen, kein Fluß
Effekt 2: Effekt 1 wird IMHO nur anfangs passieren, die Spieler gewöhnen sich daran, das Trikot des Gegners nie mehr anzufassen, sich nicht fallen zu lassen, etc. Dann wirds mit der Zeit wieder flüssiger.
Oder man läßt alles etwas lockerer zugehen:
Effekt 1: Unfaire Spieler wie IMHO Möller damals reiten ihre Gegner mit Tricks und Schwalben etc. in die Sch****
Effekt 2: Das Spiel erhält einen besseren Fluß, da weniger UnterbrechungenPositiv bei beiden Varianten:
Die Schiris haben nicht mehr so viele Möglichkeiten daneben zu liegen. Denn wenn es ganz klar heißt "Schubsen - egal wie stark - gibt rot", dann gibts da keine Diskussionen mehr. Ich erinnere nur an die Trikot-auszieh-und-auf-den-Zaun-kletter-Geschichten. Anfangs wurde zu langes jubeln manchmal mit einer Karte bestraft, wenn der Schiri das Gefühl hatte, der hat jetzt zwar ne Kiste gemacht, will aber nur Zeit schinden. Hat aber jeder anders entschieden. Dann gabs die feste Regel: Hoch auf den Zaun und Trikot ausziehen gibt Gelb. Glasklar, keine Eventualitäten, jeder hats kapiert und fertig.
Ob man die Regel gut findet oder nicht. Sie ist klar definiert und funktioniert.Auf der anderen Seite gibts ja immer noch die Idee mit dem Oberschiri mit seinen Monitoren... der sieht gleich wie schlimm es war und sagt dem Schiri auf dem Platz innerhalb von Sekunden - hartes Foul oder tragbar.
Aber egal wie man sich entscheidet - wichtig ist, daß etwas passiert und entschieden wird! -
Picknick
sehr schön dieser Vergleich 
-
Der Zusammenhang ist, daß das Stadion vorher auch anders hieß. Und viele Fans immer noch den alten Namen benutzen. IMHO tun dies auch noch verschiedene Sportkommentatoren - auch wenn der alte Name nur noch selten auftaucht.
-
Im Prinzip hast Du Recht. Die Mailänder gehen ja auch größtenteils ins San Siro und nicht ins Guiseppe Meazza Stadion... ich finde nur, daß Signal Iduna einfach nicht besonders klingt...
-
Da wäre eon-Arena wirklich viel besser gewesen... aber Signal Iduna? Sehr albern...

-
Zitat
Original geschrieben von John Shaft II
W900i=Sakura=S700i NachfolgerGibts da schon irgendwelche Pix? Ein Link? Auf der S/// Site hab ich nix entdeckt oder hab ich nen :apaul:
-
Was ist das W900i? Oder nur ein Schreibfehler?
-
Ich glaube nicht, daß Schröder ein kleineres Amt einnehmen wird. So wie ich ihn einschätze ist er doch sehr auf seinen Stand bedacht. Sprich er wird bestimmt kein "minderwertiges" Amt übernehmen, weil er dann sein Gesicht verliert, als Ex-Kanzler. Die einzigen Positionen, die ich mir bei ihm vorstellen könnte wäre der Außenminister und evtl. der Bundespräsident (wäre ja quasi ein Aufstieg). Aber beides wird er IMHO nicht bekommen, vor allem, weil die nächste Präsi-Wahl ja noch ein bißchen dauert...
-
Also wir haben etwas weiter weg geparkt und sind dann mit der U-Bahn reingefahren. Ebenso wieder zurück. Unsere Haltestelle war "Alte Heide" oder so. Studentenstadt sollte auch passen. Als wir es dann endlich aus dem Stadion zur U-Bahn geschafft hatten (das hat dann doch etwas länger gedauert ;)) waren wir recht schnell auf der Autobahn und hatten keinerlei Staus. Wie es bei denen war, die direkt im Parkhaus geparkt haben, weiß ich nicht.
Allerdings mußt Du aufpassen: Im Stadion gibts alles nur gegen eine Chipkarte, die Du am Anfang aufladen kannst, also kein Bargeld. Auf dieser Chipkarte müssen die Parkgebühren natürlich noch übrig bleiben, sonst kannst Du wieder zurück ins Stadion und nochmal IMHO 5 € draufladen.