Beiträge von Boogieman

Mir gehts bei dem Wunsch nach einem Apple-Handy-OS hauptsächlich um die Einfachheit der Bedienung und darum, daß verschiedene Dinge wie z.B. BT ohne viele Handgriffe funktionieren. Beim SDA ist z.B. die typische Windowsbastelei pflicht (MMS funzt bei mir immer noch nicht...), allerdings ist es auch recht einfach erweiterbar, weshalb ich es anderen Herstellern im Moment vorziehe (das W800 reizt mich schon sehr ;))

Blue-Ray: Die Filmstudios sind im Moment noch etwas gespalten. IMHO haben sich die großen zu Sony bekannt und die "kleinen" zu Toshiba (die waren das doch mit der HD-DVD, oder?). Da die Entwicklung in den letzten Jahren aber immer zu mehr Speicher neigte sehe ich die Blue Ray Disk klar im Vorteil.
    Soweit ich weiß ist es tatsächlich so, daß die Kompatibilität zur DVD im Moment mit zwei Lasern gelöst werden soll.

HDTV-Bildschirm: Da schließe ich mich DJ Wisdom an. Die Anschaffung zum jetzigen Zeitpunkt der Entwicklung ist eher als suboptimal zu bezeichnen. Es gibt im Moment zwei verschiedene HD-Auflösungen. Der verlinkte Samsung unterstützt aber nur die kleinere - frag mich jetzt nicht für was man welche brauchen wird, aber ich schätze, daß man von Zukunftssicherheit nur mit der großen Auflösung sprechen kann. Außerdem bleibt abzuwarten was die anderen Standards machen, an denen im Moment noch getüftelt wird, wie z.B. der Kopierschutz... außedem ist meine subjektive Meinung, daß diese LCD-/Plasma-Bildschirme unter 3000 € bisher ein schlechteres Bild liefern als ein stinknormaler Röhrenfernseher und den nehme ich einfach mal als Referenz.

PS3 vs. Xbox360: So jetzt gehts wieder BTT ;).
    Meiner Meinung nach wird das ganze wie beim Autokauf ablaufen. Ein Benzfahrer wird nie einen BMW oder Audi kaufen, nur weil er 100 PS oder so mehr hat.
    Wie nah die beiden von der Performance her bei einander oder wie weit auseinander sind, wird sich erst zeigen, wenn es Tests mit Serienmodellen gibt. Alles andere ist Spekulation. Ich persönlich habe gar keine Konsole - bin ein alter PC-Gamer (denn mit dem PC kann ich mehr machen als mit einer Konsole und ich suche ja immer die eierlegende Wollmilchsau ;)). Mir gefallen die Controller der alten Xbox z.B. besser als alles was ich bisher von der PS/PS2 in der Hand hatte. Allerdings liegt das auch daran, daß ich recht große Schaufeln hab und die Xbox Controller doch etwas "klobiger" und somit "ausfüllender" sind. Letztendlich wird, wie schon viele vor mir sagten, die Software also die Spiele entscheidend sein. Es sei denn die PS3 hat tatsächlich eine solch überwältigende Performance (und natürlich die passende Software, die dies auch ordentlich ausnutzt), daß man ein paar M$ User abziehen kann.

Ich war gestern in der Allianz Arena (das erste mal und es war berauschend... aber das nur am Rande).
    Stürmerproblem bei Bayern sehe ich genauso. Guerrero ist zu langsam und zu eigensinnig. Er versucht zu dribbeln, kanns aber nicht. Wie oft er gestern den Ball verloren hat, das geht auf keine Kuhhaut! Nicht nur die Mitspieler sind immer wieder fassungslos stehen geblieben "spiel doch ab, Du A****", selbst das Publikum hat ihn nach einem wiederholten unnötigen Ballverlust ausgebuht und ausgepfiffen.
    Gegen später kam dann Santa Cruz für ihn rein, allerdings hatte er IMHO nicht einen Torschuß. Makaay war leider auch nicht so richtig anwesend. Ich glaube er hatte 2-3 Szenen, die aber nicht unbedingt zwingend waren.

Am schlimmsten fand ich aber den fehlenden Teamgeist in der Vorwärtsbewegung. Ze Roberto hat sich über 90 Minuten einen abgemacht und stand immer allein mit dem Ball vorne und mußte auf die Pappnasen und Kollegen warten, bis sie sich mal nach vorn bequemt haben. Das er kein Knipser ist hat sich gestern mal wieder als riesen Nachteil erwiesen. Wenn er das auch noch könnte, dann hätte Bayern gestern 5:0 gewinnen können - und das allein durch seine Leistung.

Der beste Spieler war meiner Meinung nach gestern Schweini - ein Gott! Der hat zuerst auf der rechten Außenbahn Weltklasse gespielt und als Lizarazu verletzt ausschied ist er auf die linke Seite der Viererkette gewechselt und hat auch da einen super Job gemacht. Nebenbei bemerkt hat er auch jede Menge defensiv Arbeit geleistet und die konnte sich ebenfalls richtig sehen lassen.

Ballack war leider auch nicht so richtig präsent, dafür stand die Abwehr bombensicher - wobei Brügge sie auch nicht so richtig gefordert hat. Hier haben sich Lucio und Lizarazu (mehr in der Offensive) Bestnoten verdient. Auch Demichelis war sehr stark auf der Position vor der Abwehr - er hätte fast noch ein zweites (Kopfball-)Tor gemacht.

Kurzum: Das Spiel hatte zwar sehr wenige Torszenen. Man konnte aber gut sehen, wer wirklich will und kann und wer keinen Bock oder keine Kraft mehr hat.

Deisler: So wie Schweini gestern auf der rechten Seite gespielt hat, hat Deisler IMHO keine Chance auf einen Stammplatz. Vielleicht hätte man es zentral mit ihm versuchen können und ihn für den platten Ballack einwechseln. Aber wären da nicht Karimi und vor allem Hargreaves eher vorzuziehen?
    Basti-Fantasti muß jetzt einfach was reißen. Gestern war die rechte Außenbahn jedenfalls perfekt mit Schweini besetzt. Die Probleme lagen gestern definitiv im Sturm. Ein stärkerer Gegner hätte allerdings auch das zentrale Mittelfeld mit Ballack zum wanken gebracht - auch wenn Demichelis dahinter sehr gut spielte.

Naja, ich will ja nicht 12 % pro Monat Verzinsung, 0 € Kontoführungsgebühr und eine Platin-Kreditkarte.
    Aber ich denke der Wunsch nach einem kostenlos zu führenden Konto, einer Kreditkarte mit Standardgebühr und der Verzicht auf Verzinsung sollten nicht zuviel verlangt sein.

Ich schätz mal in Europa nehmen sie sich nicht viel.
    Was mich noch interessieren würde, wären meine Wunsch-Urlaubsziele: Bali, USA, Kenia, Südsee, Dubai (ich schätz mal da nehmen sie alle Kreditkarten)
    Weiß jemand wie es da aussieht?

Da ich demnächst meine Bank wechseln werde, werd ich auch meine Kreditkarte wechseln. Im Moment hab ich eine Mastercard und ich werd mir jetzt eine Visa holen. Da ich nicht nur hier gehört/gelesen hab, daß Visa im Ausland besser verbreitet ist. Zur Not hat meine Frau noch eine Amex. Von daher sollte uns eigentlich nix passieren ;).
    Allerdings brauch ich keine goldene oder sonst irgendwas spezielles. Da wir sehr selten im Ausland sind und in D nutze ich eh immer meine EC-Karte. Mietwagen kommt auch sehr selten vor (einmal im Jahr ist schon viel...).