Beiträge von Boogieman

    Ne Träne nachweinen ist vielleicht übertrieben, aber ich bin trotzdem nach wie vor davon überzeugt, dass er ein sehr guter Spieler ist. Allerdings hat er auf Vereinsebene noch NICHTS geleistet. Bauch streicheln is auf dem Niveau nicht mehr...

    Hab da mal ne Frage zur Performance. Nachdem hier ja viel über Bugs und dem recht eigenwilligen Gehabe seitens Samsung mit Updates geschrieben wurde, wäre das recht wichtig für mich.


    Ein Bekannter erzählte mir, das das Onmnia recht langsam sei. Im Vergleich zu seinem Orbit (II?). Er hat das Ding bei einem anderen Bekannten gesehen...


    Kann das jemand bestätigen? Ich gehe von meinem HTC S710 (Vox) aus. Damit komm ich ganz gut zurecht, auch wenn er etwas langsam ist. Wenn das Omnia schneller ist, dann reicht mir das im Prinzip schon.

    Witzigerweise hab ich Hildebrand vor kurzem in einem Fitnessstudio im Raum Stuttgart getroffen... ;)


    Maldini und Del Piero sind aber auch eher schlechte Beispiele. Sie waren von Anfang an bei Topclubs. Da ist ein Wechsel zwecks Fortschritt der Karriere nicht notwendig.
    Ein Beispiel, das ähnlich laufen könnte wäre Schweinsteiger. Er ist von Anfang an bei den Bayern, vielleicht beendet er irgendwann seine Karriere auch dort. Sicher, das ist viel zu früh, da er noch sehr jung ist.
    Aber für ihn käme ein Wechsel nur zu einem Topclub im Ausland in Frage, innerhalb der BuLi wäre es ein Rückschritt in seiner Karriere.


    Von Karriereknick würde ich allerdings bei den wenigsten Spielern sprechen.
    Schlaudraff hatte einen tollen Start mit Aachen, dann hat er einen Vertrag bei den Bayern unterzeichnet und wurde von Verletzungen zurück geworfen. Bei den Bayern konnte er sich dann nicht durchsetzen. Aktuell würde ich ihn eher als mittelmäßig bezeichnen. Ich denke der Kauf war einfach viel zu früh. Aachen hat komplett für ihn gespielt und da lief es entsprechend. Er hat ein Jahr schön verdient und spielt jetzt bei einem Verein, der seiner Leistung entspricht. Poldi leidet seit einiger Zeit bei den Bayern, Klinsi und jetzt Löw haben ihm aber wenigstens bei der Nationalelf den Rücken gestärkt. Wenn er jetzt wechselt, dann wird er wieder aufblühen und die nötige Konstanz und Leistung erreichen. Er ist ein Beispiel für "zu früh zu nem großen Club gewechsel".
    Kahn und Scholl konnten sich schon in jungen Jahren bei den Bayern durchbeißen.
    Lahm wurde ins "Trainingscamp VfB" geschickt und reifte von einem talentierten Spieler zu einem Weltklassemann. Als Fan bin ich sehr froh darüber, dass er bei den Bayern verlängert hat. Ich hoffe auch, dass Schweini zu einem entsprechenden Leistungsträger wird. Lell ist für mich das typische Beispiel von "erkennt denn keiner, dass er nix kann?" ;)
    In meinen Augen der klassische Ersatzmann und kein Stammspieler. Ehrlich gesagt reicht es bei ihm nicht mal bei den Bayern zum Ersatzmann. Trotzdem spielt(e) er sehr häufig. Bezeichnend ist, dass Löw auf ihn pfeift...


    Aber das Transferkarussel wird sich auch ohne unsere Aufregung weiter drehen. Egal was wir denken, hoffen oder meinen.


    Ich würde bei den Bayern einige Leute aussortieren:
    Lucio - spielt nach all den Jahren immer noch zu risikoreich und verzögert das Spiel unnötig. Beim Hoffenheimspiel hat er jedesmal ewig nach vorne geschaut und dann den Ball stumpfsinnig weit nach vorn geschlagen und nur im seltensten Fall kam der Ball bei einem Roten an...
    Lell - wie gesagt, in meinen Augen einfach nicht stark genug für den FCB
    Sosa - bleibt deutlich hinter den Erwartungen. In meinen Augen eine Enttäuschung.
    Borowski - nur ein Mitläufer. Vielleicht als Verstärkung in der zweiten Reihe ok, aber mehr auch nicht.
    Klose - bei ihm läuft gar nichts mehr. Woran es auch immer liegen mag, aber er bringt leider gar nix mehr. Mannschaftsdienliches Spiel ist ja schön und gut, aber er verliert zu viele Bälle und trifft zu selten.
    Podolski - entweder sie stärken ihm den Rücken und bauen ihn auf oder sie lassen ihn ziehen. Er ist kein Typ, der sich bei so einem Team richtig durchbeißen kann. Jedenfalls ist er das bis jetzt nicht. Vielleicht ist er auch einfach zu jung.


    Rensing ist für mich so ein Problemfall. Bei ihm weiß ich einfach nicht was ich denken soll. Letztes Jahr war er als Kahnersatz noch absolut klasse, jetzt macht er zu viele Fehler.


    Van Bommel ist in meinen Augen so ein Wackelkandidat. Wenn er den Chef mimt, dann ist es super, dann bringt er das Team nach vorn. Aber das macht er meiner Meinung nach viel zu selten. Da fehlt einfach die Konstanz als Chef auf dem Platz.

    Sein Problem waren einfach nur die Verletzungen.
    Wäre er davor verschont geblieben, dann hätte er DER prägende Fußballer Deutschlands werden können. Und vielleicht wäre außer dem Europameistertitel von '96 noch ein weiterer Titel in dieser Richtung heraus gesprungen.
    Ich will nicht sagen, dass wir mit ihm Weltmeister geworden wären, aber er wäre mit Sicherheit eine Verstärkung fürs Team gewesen.


    @ JoPi: Ich widerspreche mir da keinesfalls. Die Schwächung des Gegners wurde eventuell wohlwollend in Kauf genommen. Wichtiger war aber mit Sicherheit die Stärkung des eigenen Teams. Denn gerade das zeichnet Uli Hoeneß seit Jahren aus, dass er Geld nicht sinnlos zum Fenster hinaus wirft.

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich kann die Hysterie nicht verstehen. Es ist nur ein Fussballverein, nicht der Untergang des Abendlandes.

    Da kann ich nur zustimmen, allerdings beziehe ich das mit der Hysterie und dem Untergang auf den kompletten Fußball. Es ist nicht mein Lebensinhalt und ich verdiene auch kein Geld damit, also werde ich meine wertvolle Freizeit und meinen Verstand außerhalb der Arbeit nicht komplett dem Fußball widmen.


    Deinem Posting bezüglich der "Schwächungskäufe" kann ich allerdings in keinster Weise zustimmen. Jeder Verein versucht sich zu verstärken, wenn man den Gegner schwächt, dann ist das natürlich doppelt so gut. Aber die Bayern schielen am meisten auf die CL - jedenfalls habe ich als FCB-Fan diesen Eindruck, auch wenn immer von der Meisterschaft als wichtigstem Gut gesprochen wird. Und für die CL verstärke ich mich nicht mit einem mehr oder weniger guten Spieler aus der BuLi. Für die CL waren die Einkäufe Ribery und Toni gedacht, von Klose und Poldi hat man sich deutlich mehr erwartet.


    PS: Auch wenn mich jetzt alle hassen, aber ich hoffe, dass über kurz oder lang Marin zu uns kommt. Er scheint mir vom Talent und der Spielweise her der neue Scholl zu sein und ich war schon immer ein großer Scholl-Fan.

    Ich schätze mal, dass da auch der "Genervt-Faktor" dazu kommt. Wenn man ständig von Reportern mit den gleichen Fragen belästigt wird, manchmal auch richtig provoziert wird, dann würde ich den Reportern auch entsprechend zeigen, dass sie mit mir nicht machen können was sie wollen.


    Wenn ich samstags einem Reporter sage, dass ich kein Interesse hab Spieler XY zu kaufen, dann müssen mich sonntags nicht 5 weitere danach fragen. Mittlerweile sind doch alle im Mediengeschäft solche "Medienprofis", dass da so gut wie nix rausrutscht oder sich einer verplappert... das müssten auch die Medienvertreter mittlerweile begriffen haben.


    Grundsätzlich sind mir aber Interviews von Hans Meyer lieber als die von Hitzfeld es waren, oder Andreas Müller oder Thomas Schaaf. Hitzfeld kann dir ne Stunde das Ohr vollsülzen, ohne eine konkrete Aussage zu treffen. Als Kommentator ist er etwas direkter, aber als Trainer ging er gar nicht. Müller scheint immer irgendwie total genervt und angespannt zu sein und labert sich nen Wolf über die eigene Stärke und redet seine Mannschaft schöner/besser als sie ist und Schaaf ist mir meistens zu dröge. Manchmal sagt er aber auch was er denkt und dann finde ich es auch wieder O.K.