Beiträge von Boogieman

Udo Lattek ist doch eh nur ein Fähnchen im Wind. Siehe seine Aussagen zu Hoffenheim. Am Anfang der Saison dagegen geschossen, jetzt ein Fan :rolleyes:

Schade, dass ich den Doppelpass nicht sehen konnte. Muß leider arbeiten... mein Uli ist ja so selten da und dann kann ich ihn nicht sehen :(

Schönes Spiel. Von beiden Mannschaften gleichermaßen viele Fehler und auch wieder schöne Spielzüge. Vor dem Tor war Hoffenheim IMHO geschickter, insgesamt war Bayern aber die bessere Mannschaft. Zu Beginn der 2. HZ war Hoffenheim drückend überlegen.
    Das Tor von Toni war glücklich reingestolpert. Letztendlich wäre ein Unentschieden okay gewesen, weil Bayern einfach ein ums andere mal vor dem Tor gepatzt hat wie in der Kreisliga.

OT:
    Ich glaube Neid, Missgunst und Häme gehört unter den Fußballfans mittlerweile zum Alltag. :rolleyes: Sehr albern und wie im Kindergarten, aber was solls, jeder muß mit seinem Niveau selbst klar kommen.
    Der Erfolg von Hoffenheim zeigt nämlich genau das! Bei den Bayern wars zum Teil eine "historische Fan-Feindschaft". Der Spott und z. T. die Aggression gegen Hoffenheim beweisen, dass es sich hierbei einfach nur um Neid, Missgunst und Häme handelt... Viel Spaß allen Bayern- und Hoffenheimhassern, wenns sonst nichts Schöneres im Leben gibt... :rolleyes:

Aber das ist doch eine Frage des Anspruchs. Wenn man sportlich im grauen Mittelfeld ist, aber schnellstmöglich nach oben will, dann geht das heutzutage nur noch über Kohle. Ein kontinuierlicher Aufbau ist aufgrund vieler Faktoren einfach nicht mehr möglich. Schau Dir doch mal Gladbach an. Sie haben mit Marin eine Mega-Talent im Team. Meiner Meinung nach der neue Mehmet Scholl.
    Gladbach könnte ihn als unverkäuflich erklären und eine Mannschaft um ihn herum aufbauen, so könnten sie es schaffen bald wieder ganz oben mitzuspielen. Aber dazu müsste Marin eine gewisse Charakterstärke und ein unvergleichliches Vereinsherz haben und die Vereinsführung dementsprechend handeln.

Der normale Weg ist, dass sich jeder selbst am nächsten ist und der Lockruf des großen Geldes die Leute erstmal vom alten Verein wegholt. Welche Möglichkeit bleibt also? Richtig, Kohle von entsprechenden Investoren.

Schau Dir mal den BVB und Schalke an. Der BVB war ganz oben, meinte dann aber, dass es so einfach weiter läuft. Die Stars und Leistungsträger wurden älter und konnten nicht mehr diese Leistung erbringen und schon wars mit dem Erfolg vorbei. Dann hat man sich finanziell übernommen, um die Versäumnisse wieder wett zu machen und wäre daran fast zu Grunde gegangen.
    Schalke hat ein ähnliches Anspruchsdenken, kaufen aber manchmal "etwas ungeschickt" ein und haben erhebliche Verbindlichkeiten.

Mir geht ehrlich gesagt im gesamten Fußball-Business das hirnlose Geblubber auf die Nerven. Sei es die Schönrederei von Schalke, die ja jeden Transfer so hinstellen, als hätten sie gerade Christiano Ronaldo, Kaka und Buffon gekauft oder das sonstige Geplänkel bei den Interviews. Entweder verfangen sie sich in diplomatischem Geschwätz und treffen eigentlich gar keine Aussage (tolles Beispiel war immer Hitzfeld) oder sie reden sich oder den Gegner künstlich stark wobei jeder Fußballfan abschätzen kann, ob das jetzt Mumpitz war oder nicht.
    Ich frage mich echt, warum es heutzutage so schwer ist, einfach zu sagen was man denkt.
    Wenn Uli Hoeneß sagt, dass die Bayern natürlich Favorit gegen Cottbus sind und ein Sieg Pflicht ist, dann schreien alle Bayernhasser wieder irgendwas von Arroganz... dabei sagt er einfach nur die Wahrheit. Nicht mehr und nicht weniger.
    Wenn der VfB so eine Aussage trifft, dann meckert keiner.

Aber auch ohne diese Aussagen ist doch jedem Fußballfan und den Spieler, die dann auf dem Platz stehen doch klar, wer Favorit ist und wer nicht. Favorit zu sein bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass man auch gewinnt ;)

Es ist schon sehr witzig, dass anfangs der FCB etwas außer Acht gelassen wurde, weil man sich mit Häme und Lästereien auf Hoffenheim konzentriert hat und jetzt hat man beide zusammen vor der Nase und kann sich nicht richtig entscheiden, wem man verbal in die Fresse haut... manchmal frage ich, ob ich nicht normal bin... Objektivität scheint irgendwie aus der Mode gekommen zu sein... oder bin ich mit knapp 32 einfach schon zu alt für den Thread?

BTT:
    Ich hoffe heute natürlich auf einen Bayernsieg. Warum ich glaube, dass die Bayern gewinnen? Die bisher nicht gerade souveräne Leistung liegt meiner Meinung nach in den Köpfen der Bayern. Personell wurde die Mannschaft ja nicht geschwächt und letzte Saison liefs ja bombig.
    Hoffenheim wird bestimmt auch von den Bayern nicht unterschätzt, denn sie haben ja oft genug bewiesen, was sie können und davor kann man nicht die Augen verschließen.

Ist zwar OT und ein bißchen eklig ;), aber was solls.
    Du schluckst die ganze Zeit Deinen eigenen Speichel und spuckst nicht wie ein Lama ständig vor Dich hin. Warum ausgerechnet beim Sport?
    Tennis oder Spinning ist auch anstrengend, trotzdem hab ich noch nie jemanden spucken sehen. Warum es beim Fußball okay ist, versteh ich nicht. Das läßt das Ganze einfach nur prolliger wirken...