Sind wir nicht alle Experten ![]()
Beiträge von Boogieman
-
-

Schon klar, dass wir Bayernfans das genießen sollten, dass wir mal nicht wieder im Fokus von negativen Meinungen stehen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass sich Rensing falsch verhalten hat, er ist kurz vorher nach rechts gesprungen und kam dann nicht mehr schnell genug zurück nach links, um den Ball zu halten... Außerdem wäre mein 4:0 Tipp dann aufgegangen
-
Ich habe manchmal das Gefühl, dass andere Vereine zu schnell wie die Bayern sein wollen und das ist in meinen Augen das Problem.
Die Mannschaft spielt nicht überragend[small], um es etwas vorsichtig zu formulieren ;)[/small]. Investitionen sind gut überlegt.
Natürlich haben die Bayern den großen Vorteil, dass sie eben Rekordmeister sind und jeder Medienvertreter nach irgendwas, was etwas mit Bayern zu tun hat, lechzt. Dadurch sind die Bayern in den Medien präsenter als alle anderen Vereine. Das wiederum bringt Sponsoren auf den Plan, dass dieser Verein sinnvoller als Werbepartner ist als ein Verein wie z. B. Cottbus.
Damit dreht sich der Teufelskreis wieder, weil die Bayern somit auch größere Beträge fordern können und diese auch bekommen... also nehmen sie wieder mehr Geld ein als andere Vereine...Allerdings basiert das Ganze eben aus der Erfolgszeit der Bayern vor vielen vielen Jahren und darauf hat man eben intelligent aufgebaut.
Andere Vereine haben nen Höhenflug bekommen (BVB '90er) oder sind z. T. zu vorsichtig (Werder) oder betreiben irgendwelche Milchmädchenrechnungen "wir haben keine Schluden"... aber dafür alles mögliche Verkauft und somit eben Langzeitverbindlichkeiten (Schalke), stehen finanziell eben auch nicht sonderlich gut da, wenn man es mal ganz genau betrachtet...Aber zurück zum aktuellen Spieltag. Hab gestern einiges in der Konferenz verfolgt und muß sagen, dass Rensing beim 0:1 etwas albern aussah...
-
Meine Erfahrungen mit der KRAVAG:
Mit diesem Unternehmen hab ich in diesem Jahr so schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich die Versicherung für unseren zweiten Wagen jetzt auch gekündigt habe.
Ich hatte mit meinem Auto einen Totalschaden und wurde abgeschleppt. Das Ganze viel irgendwie kurz vors Osterwochenende. Der feine Herr Sachbearbeiter hat sich aber genau so ein schönes langes Oster-WE gegönnt, ohne sich die ganze Sache mal anzuschauen (war genug Zeit vor Ostern!).
Trotz mehrmaligem Nachfragen bei der Hotline, per Mail, beim Sachbearbeiter direkt, konnte mir erst nach 7 Wochen Standzeit beim Abschleppunternehmen dieser feine Herr Sachbearbeiter sagen, dass ich meinen Wagen schon direkt nach dem Gutachten, das innerhalb von 5 Tagen nach dem Unfall erstellt wurde, hätte verschrotten können.
Wäre der ADAC nicht so kulant gewesen und hätte zwei Wochen Standzeit übernommen, obwohl sie dazu keinerlei Verpflichtung haben, wäre ich auf € 1.200,- sitzen geblieben. Dank ADAC waren es nur noch etwas zwischen € 800,- und € 900,-.Wie dem auch sei: Dieser Sachbearbeiter, der mir als Laien nicht die öfter hinterfragte Info gegeben hat, hat mich mehrere hundert Euro gekostet. Leider meinte mein Anwalt, dass eine Klage keinen Sinn macht.
Deswegen:
NIE WIEDER KRAVAG!!!PS: Mag sein, dass das ein Einzelfall war, aber mich hat es eben getroffen und ich sehe es einfach nicht ein, Geld kaputt zu machen, weil ein Mensch nicht nur unfreundlich und arrogant war, sondern auch noch wichtige Infos nicht raus gegeben hat. Am meisten ärgert mich, dass man diesem Vollpfosten nicht mal was anhängen kann. Der Kunde war in dem Fall einfach wieder der Dumme und von allen Seiten im Stich gelassen worden...
-
Zitat
Original geschrieben von pflaumeberlin
Hmm? Also die Spitze ist so eng beisammen und für Spannung ohne Ende ist gesorgt. Ob da der VfB mitmischt oder nicht - who cares? Interessiert doch außer den VfB-Fans keinen Menschen. Was selbstverständlich für alle anderen Vereine auch gilt.Aktuell ist die Spitze eng beisammen. Stimmt.
Der VfB ist in meinen Augen eben kein Kanonenfutter für die Großen und sollte schon um die UEFA-Cup-Plätze mitspielen. In der aktuellen Verfassung sind sie eher ein Kandidat für das berühmte graue Mittelfeld.
Ich bin Bayernfan, von daher kanns mir eigentlich egal sein, was mit anderen Vereinen los ist. Aber ich will ja auch nicht, dass mein FCB jedes Spiel 10:0 gewinnt, dann macht es auch keinen Spaß mehr, weil dann keine Spannung mehr gegeben ist. -
Wenn ich auch als Nicht-VfB-Fan meinen Senf dazu geben darf...

Zunächst stimme ich Dir in allen Belangen, die ich überhaupt beurteilen kann (bin nicht so drin im Geschehen um den VfB), zu.Bis auf den Punkt der Vervierfachung der Mitglieder. Mitglieder kommen durch Erfolg und Sympathie der Mannschaft. Sicher durch seine durchaus geschickten Finanzhandlungen hat er den Weg zum sportlichen Erfolg mit geebnet. Aber letztendlich waren es Trainer und Mannschaft, die den Erfolg hauptsächlich ausmachten und somit für die Vervierfachung der Mitglieder verantwortlich sind.
Als Außenstehender sah ich Heldt bisher immer als recht stark und durchsetzungsfähig. Bei den Transfers war er mit Sicherheit nicht immer glücklich... aber da gibt es noch ein paar andere Beispiele...
Wurde 2001 nicht sogar Ronaldinho mal dem VfB angeboten und die Stuttgarter haben angelehnt? Im Gegenzug muß man allerdings sagen, dass 2001 von Gremio Porto Allegre ein gewisser Marcelinho für 7 Mio zu Hertha wechselte, während ein Ronaldinho für 5 Mio zu Paris ging...
Von daher, nimms nicht so schwer. Der VfB ist nicht der einzige Verein, der Klöpse auf dem Transfermarkt schießt...
Trotzdem hoffe ich, dass der VfB wieder hoch kommt. Der VfB ist zwar nicht mein Lieblingsverein, aber er zählt für mich einfach zu den Clubs, die Tradition haben und immer irgendwie oben mitspielen sollte. Einfach auch allein wegen der Spannung in der BuLi.
Sicher Hoffenheim ist in dieser Saison ein schönes erfrischendes Element. Aber mit Hoffenheim verbindet man einfach nicht solche vergangenen Fußballhighlights wie mit anderen Vereinen.
Beim VfB wäre da das magische Dreieck zu nennen. U. a. mit Balakov, einem der damals wohl besten 10er in ganz Europa. Oder Dortmund mit den goldenen 90ern. Da waren richtig große Namen dabei...Von daher hoffe ich, dass der neue Trainer - egal wer es wird, den VfB wieder zu alter Stärke führt, um auch den anderen Clubs wieder etwas Paroli zu bieten, insgesamt für Spannung in der BuLi und durch diesen Konkurrenz-Druck bei den anderen Clubs auch für eine Leistungssteigerung zu sorgen.
-
Ich klär sowieso alles noch mit einem Steuerberater und mit einem Anwalt ab. Ich will ja meine Festanstellung nicht durch so etwas gefährden. Von daher werde ich auf jeden Fall mit meinem AG reden und wenn er das verbietet, dann hat sichs sowieso erledigt...
Sorry, aber was ist an meinem Eingangsposting anmaßend? Die Bitte nach Fachwissen anstatt Vermutungen oder "ich hab mal gehört"?
Ehrlich gesagt, wollte ich eben einfach von Fachleuten - die es hier ja offensichtlich gibt - beraten werden und keine Vermutungen von Nicht-Fachleuten.
Sorry, wenns blöd rüber kam. -
Ich möchte mich nebenher selbständig machen, eben für eine Tätigkeit in der selben Firma, allerdings hat die Tätigkeit nichts mit meinem Job als Festangestellter zu tun.
Hab jetzt aber schon mit nem Steuerberater telefoniert (Ihr wart einfach zu langsam ;)). Also das Problem mit der Scheinselbständigkeit besteht weiterhin, wenn ich nur einen Auftraggeber habe. Also muß ich auf jeden Fall mindestens einen weiteren Auftraggeber finden... -
Tach,
ich hab leider keine Ahnung von Steuer- oder Arbeitsrecht.
Ist es möglich neben der Festanstellung im selben Betrieb auch selbständig auf Rechnung für eine ganz andere Tätigkeit zu arbeiten?
Also angenommen ich arbeite im Büro fest angestellt und mache noch den Hausmeister (oder eben was anderes, was nichts mit meiner Festanstellung zu tun hat) auf Rechnung. Melde also ein Nebengewerbe an.
Dies wird zwischen 10 und 30 % meines Bruttolohns ausmachen.
Geht das?Ich bekam das Stichwort Scheinselbständigkeit, weil ich beim Nebengewerbe eben nur einen Auftraggeber habe. Meine Logik (wie gesagt, kein Fachwissen) sagt mir, daß es irrelevant ist, da es ja nicht meine Haupteinnahmequelle ist...
Bitte nur echtes Fachwissen posten, mit Einschätzungen kann ich leider nichts anfangen... am besten gleich mit entsprechenden Paragraphen.
Schon mal vielen Dank!
-
Du kannst ja die Infos filtern und einen neuen Info-Thread eröffnen
