Beiträge von Boogieman

Ich seh das auch so, daß die paar Stimmen in Dresden bestimmt nicht die Wahl entscheiden. Außerdem kann ich es nicht nachvollziehen, warum jemand im Osten die SPD wählen soll/will... immerhin ist im Osten die höchste Arbeitslosenquote und den Menschen ohne Arbeit gehts dank Rot-Grün bestimmt nicht besser als vorher, also warum sollte jemand diese Politik weiter fördern. Jeder Wirtschaftsexperte sagt "wenn man die Wirtschaft ankurbeln will, dann müssen die Menschen Geld haben, daß sie ausgeben können". Also nur durch Investition kommt die Wirtschaft voran. Die SPD hat aber die erzkonservative Sparen-und-Schröpfen Politik betrieben. Nur nix investieren, kein Risiko eingehen und schaun wo man sonst noch Kohle her bekommen kann. Genau, vom kleinen Mann. Die CDU und vor allem die FDP denken eher wie diese Wirtschaftsexperten. Wahrscheinlich wirds erstmal wieder aufs Dach des kleinen Mannes gehen, aber mit der Zeit wirds besser. Denn gehts der Wirtschaft gut, gehts den Menschen auch besser. Dies scheint Herr SChröder in 7 Jahren als Regierungschef nicht kapiert zu haben!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Anderes wie die Steuerbefreiung von Schicht und Feiertagszuschlägen kann imho ohne Bedenken abgeschaft werden ... schliesslich müssen Selbstständige die zu diesen Zeiten arbeiten auch das daraus resultierende Einkommen versteuern.

Da geb ich Dir nur bedingt recht. Einem Selbständigen geht es in der Regel besser als einem Angestellten, da er mehr absetzen kann. Eine Krankenschwester verdient sich sowieso keine goldene Nase und soll dann auch noch mehr abgeben? Halte ich nicht für gerecht. Bei dem Vergleich sollten die Abschreibungsmöglichkeiten auf jeden Fall berücksichtigt werden.

Zitat

Auch die Eigenheimzulage kann von mir aus auf den Prüfstand.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was die Eigenheimzulage bedeutet. Etwa eine Steuerbefreiung, wenn man baut oder kauft? Dann bin ich gegen eine Abschaffung. Ich hab mich mit meiner Frau auch vor kurzem mal über dieses Thema unterhalten und wir haben uns dann ein bißchen schlau gemacht. Leider kriegen wir bei unseren Vermögensverhältnissen nur eine bessere Hundehütte... Wenn ich an meine Eltern denke, die vor 16 Jahren gebaut haben und damals mit Sicherheit weniger verdient haben, dann fehlt mir bei einer Kürzung jegliches Verständnis.

Zitat

Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, das auch das Ehegattensplitting...

Was bedeutet das genau - Ehegattensplitting?

Zitat

...und die Hinterbliebenenrente auf den Prüfstand muss.

Da bin ich absolut dagegen. Es ist nach wie vor in vielen Fällen so, daß die Frau eben die klassische Rolle einnimmt und somit nix in die Kasse zahlt. Warum soll sie durch den Verzicht auf Karriere auch noch im Alter oder eben als Witwe weniger bekommen? Bei einer Scheidung wird alles, was während der Ehe erwirtschaftet wurde geteilt - auch wenn wie so oft der Mann den Löwenanteil heim gebracht hat. Warum soll dieser Anspruch auf die Hälfte des gemeinsam erwirtschafteten beim Ableben eines Partners nicht auch gelten?

Aber wer wirklich bedürftig ist, soll auch ein menschenwürdiges Leben in soviel Eigenverantwortung wie möglich führen können. [/QUOTE]

Hab mich wohl mal wieder falsch ausgedrückt... (ich sollte meine Postings vielleicht vorher mal gegenlesen lassen, bevor ich sie reinstelle...). Ich wollte damit sagen, daß es keine optimale Partei gibt. Jede Partei hat ihr gutes und ihr schlechtes. Die einen haben von ersterem etwas mehr und die anderen dafür weniger... deswegen auch bezeichnend die Wahl des kleineren Übels

Ich hab jetzt mal zwei verschiedene Wahl-o-Mate gemacht (einer von Focus). Beim ersten war die FDP ganz klar meine Partei. Beim Focus hatte die FDP bei mir 0 % und SPD und CDU waren gleich auf Platz 1... Daraus ziehe ich den Schluß, daß je nach dem welche Fragen man stellt, das Ergebnis sehr unterschiedlich sein kann und die Unterschiede der einzelnen Parteien nicht so groß sind. Bei der einen Partei ist die Pflichtversicherung eher nach meinem Geschmack, bei der anderen die Arbeitsmarktpolitik. Wenn soll man wählen? Beide? Damit ist der Stimmzettel ungültig ;) also wähle ich doch die FDP...

Ich lach mich schlapp... Lügenmannschaft? Als ob die SPD immer nur die Wahrheit und nix als die Wahrheit gesagt hätte... realistisch betrachtet müßte es heißen, laßt mal jemand anders ran, der uns verarscht. Dadurch wirds nicht zwingend besser aber zumindest anders ;)

Also es ist folgendermaßen:
    Wenn ich den Router resettet habe, dann kann ich WLAN einrichten. Sobald ich in den Router-Einstellungen etwas rumschraube (WPA, Mac-Filter) stirbt die Verbindung. Auch wenn ich dann bei der Karte WPA eingebe kommt keine Verbindung zustande. Wenn ich das Netzwerkkabel an den Router hänge kann ich weiter rumspielen, WLAN ist aber trotzdem tot. Komischerweise konnte ich schonmal per Router über das Modem online gehen. Allerdings reichte das nur bis ich versucht hab, mein Netz zu sichern. Dann wars wieder tot. Im Moment ist ein Netgear-Techniker offensichtlich damit beschäftigt und auf diesen warte ich im Moment. Aber ich werd im Laufe der Woche mal Deine Tips ausprobieren. Vielleicht hat sich dann ja der Netgear-Support erledigt...
    Ich nutze XP Prof SP2. Wo finde ich denn die Stromsparmodi? Direkt bei der Karte konnte ich nix finden...

Nicht mal auf der Homepage hatten sie (jedenfalls bis vor kurzem) die Nummern noch nicht ausgetauscht... sehr schwach... wenn ich jetzt noch mein Routerproblem gelöst habe (liegt offenbar an Netgear und nicht an Arcor) dann hoffe ich die kostenpflichtige Hotline so schnell nicht mehr bemühen zu müssen. 27 Minuten bescheuerte Musik bis man jemanden an der Strippe hat können ganz schön nerven (zum Glück kostet die Zeit in der Warteschleife nix...)

So, nachdem ich gestern Abend recht schnell jemanden an der Strippe hatte konnte es mit einem kleinen Rundum-Check losgehen. Die Dame hat mich über 45 Minuten lang durch Systemsteuerung, Konsole, Netzwerkeinstellungen, usw. geleitet. Leider ohne Erfolg.

Hier mal ein paar Zitate ohne Wertung meinerseits, da ich da nicht durchsteige:

...Der WGT624 ist eines der Geräte, die mit Arcor Probleme haben...
    ... es ist möglich daß das Modem den Router kaputt gemacht hat
    (das war mir neu)

Auf jeden Fall sollte mich ein anderer Kollege im Laufe des WE (also einschließlich heute und Montag) zurückrufen, um mit mir entweder einen Termin für einen weiteren Telefoncheck auszumachen (falls er mich nicht gerade vor meinem Rechner erwischt) oder um den Router auszutauschen...
    Bin mal gespannt wie es weiter geht...

Zitat

Original geschrieben von o2neuling
    Nach drei Tagen nimmst Du das Blatt Papier dann wieder heraus, machst einen dicken Strich drunter und fängst an, die Punkte zu gewichten. Alle Dinge, die sich nicht ändern werden, werden mit dem Faktor "0" gewichtet. Alle Dinge, die unwichtig sind, werden mit dem Faktor "1" gewichtet. Alle Dinge, die mäßig wichtig sind, werdem mit dem Faktor "2" gewichtet und alle Dinge, die absolut entscheidend sind, werden mit dem Faktor "3" gewichtet. Dann addierst Du die Punkte, schüttest noch eine großzügige Prise Bauchgefühl hinzu und rührst einmal kräftig um - fertig ist die Wahlentscheidung.

Nettes Rezept, aber so sollte im Prinzip jeder Wähler vorgehen, es sei denn er hat alles genau verfolgt und ist politisch voll auf der Höhe (zu denen zähle ich mich mal lieber nicht...) :top: