Beiträge von Boogieman

Im Prinzip isses ganz einfach. Es wird eben jeweils zu Saisonbeginn eine rote Liste für die Schiris geben. Da sind dann Firmen drauf, die eben mehrere Teams in der Liga "versorgen". Die anderen können ruhig genutzt werden - gegebenenfalls muß eben der Einsatzplan der Schiris angepasst werden. Ein Schiri, der für T-Com wirbt, darf eben nie ein Spiel der Bayern oder ein Spiel pfeifen, dessen Ausgang auf die Bayern Einfluß haben könnte. Wo ist das Problem?

Einfacher wäre es natürlich auf eine solche Liste sämtliche Sposoren, die mit der BuLi zu tun haben zu setzen. Wenn Merck der neue Dr. Best wird, dürfte das ja niemanden stören. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, ist es deutschen Schiris grundsätzlich untersagt.?

Ich neige wohl dazu mich etwas zu kompliziert auszudrücken... :rolleyes: ich hör das jedenfalls nicht zum ersten mal... ;)
    Danke für Deine Erklärung, me too. :top:
    Ich meinte tatsächlich, daß man dem Schiedsrichter Deals mit bestimmten Sponsoren verbieten soll.
    Rein von der Organisation isses kein Problem.

EDIT: Hieß es nicht, daß Collina das O.K. des Verbandschefs bekam und dann der Verband plötzlich einen Rückzieher machte? :gpaul:

Ich seh das so:

1. Kann man ja verschiedene Standard-Sponsoren verbieten. z.B. Nike/Adidas/etc. weil immer eine Mannschaft einen solchen Sponsor haben wird. Sprich Sposoren, die sich nur auf ein oder zwei oder vielleicht drei Mannschaften auswirken könnten man zulassen. Denn rein Organisatorisch ist es kein Problem, den Dienstplan der Schiedsrichter entsprechend aufzustellen. Jeder Abteilungsleiter kann einen Dienstplan erstellen, die einen besser, die anderen schlechter.
    2. Kann man bestimmten Szenarien ebenfalls durch eine kurzfristige (einen Spieltag vorher) Einsatzänderung entgegenwirken.

Klar, daß ist ein etwas höherer Verwaltungs-/Organisationsaufwand, aber das wärs mir auf jeden Fall wert!

Zum einen kann ich es nachvollziehen. Kostenlose Nummern ziehen Junkcalls mit sich. Das ist allgemein bekannt. Auf der anderen Seite muß ich mich meinen Vorrednern anschließen, daß eine so teure Störungshotline genau in die Servicewüste Deutschland paßt. Bei einer Gebühr pro Anruf hätte ich ja gar nix dagegen. Aber so isses einfach unverschämt. Man muß nur mal bedenken wie lange so ein Telefonat dauert, bis der Agent alle Eventualitäten gecheckt hat. Da können locker mal 5 Minuten ins Land ziehen. Und ehrlich gesagt habe ich keinen Bock 2,50 € für ein Telefonat mit einer Supporthotline zu bezahlen, wenn die Störung eben von meinem Anbieter ausgeht. Das ist für mich Nepp!
    Aber egal, wenn man bedenkt, daß ich im Vergleich zur T-Com jetzt knapp 20 € monatlich spare, dann sind da auch ein paar kostenintensive Telefonate drin ;)

Schon klar, der berühmte Interessenkonfilkt. Letztendlich würde sich so etwas aber auch organisatorisch lösen, indem man einfach keine Spiele pfeifen darf, wenn eine der beiden Vereine mit dem selben Sponsor einen Deal hat. Bei diesem Opel Beispiel ist das ja recht einfach. Ich weiß nicht ob Milan noch Opel als Sponsor hat, aber man könnte ja für die Milan Spiele einen anderen Schiri einteilen...

Re: *rauskram*

Kommt immer darauf an was man mit dem Gerät machen will... ich will z.B. keinen Celeron, sondern einen "richtigen" Prozessor, DVD-Brenner muß auch sein. 80 GB wären für mich O.K., 512 MB RAM wiederum etwas zu knapp... wie gesagt, kommt ganz darauf an was Du damit machen willst

Sorry für Doppelposting, ist aber einen neuen Beitrag wert...

Aktueller Stand meines Auftrags: Ich hab mittlerweile meine Hardware erhalten und auch die beiden versprochenen Schreiben. Im ersten stand ein bißchen allgemeines Geplenkel und ein vorraussichtlicher Termin am 5.9. - aber gleich der Nachsatz, ich solle noch nicht kündigen, da noch ein weiteres Schreiben mit dem definitiven Termin kommt. Dieses kam kurze Zeit später und hat den Termin bestätigt.
    Wenn alles klappt, dann hab ich den Anschluß nach ca. 6 Wochen bekommen und das ist absolut O.K. - vor allem im versprochenen Rahmen. :top:
    Als alter Haarspalter muß ich allerdings bemängeln, daß mir an der Hotline gesagt wurde, daß die Telefon und DSL Kündigung von Arcor erledigt wird und ich nur den T-Online Tarif selbst kündigen muß. Da dieser 20 Werktage Kündigungsfrist hat bekäme ich rechtzeitig bescheid. Dem ist leider nicht so. Mir blieben seit Eingang des letzten Schreibens von Arcor lediglich 5 Werktage. Somit kann ich jetzt noch 15 Werktage lang meine Flatrate weiterzahlen, was dann immerhin auch noch ca. 20 € sind... :mad:

Wenn der Termin eingehalten wird, dann dürften wir ja ca. Mitte Oktober verläßliche Akkuwerte haben. Da bin ich ja mal echt gespannt!