Beiträge von Boogieman
-
-
Alles klar, danke :top:
Ist zwar OT, aber ich wollte keinen Extra-Thread eröffnen... (oder machts vielleicht doch Sinn?)
Wäre die Mozilla Suite eine Alternative für meine Zwecke? Da sind doch IMHO Firefox, Thunderbird und Sunbird (Kalender) miteinander vereint, oder?
Somit hätte ich ja dann ein Paket, daß Outlook und IE ersetzt. Die Frage wäre dann nätürlich, ob ich das so richtig sehe und wenn ja, dann ist die Frage, ob der Sync mit Win für PPC oder Smartphone (beides 2003er) klappt. Also ob sich ActiveSync auch mit Mozilla versteht? -
Ist Thunderbird eigentlich nur eine Alternative zu Outlook Express?
Ich nutze im Moment nämlich Outlook und hätte da gern eine Alternative, weil ich soweit wie möglich auf Microsoft verzichten mächte.Outlook nutze ich allerdings nciht nur zum Mailen, sondern auch zur Kontakte-Verwaltung und der Kalender ist für mich auch sehr wichtig, zwecks Termine, Geburtstage, etc.
Wenn ich den Thread bisher richtig verstanden habe, dann bietet TB keinen Kalender, nur über eine Erweiterung.Kann man die Kalender-Erweiterung, das Postfach und die Kontakte per ActiveSync mit einem PDA oder Smartphone syncen? Ich hab einen iPaq und einen SDA.
-
Die Preise sprechen definitiv für eine Offensive. Gut für den Kunden :top:
Kann mir ein NB-Insider vielleicht eine Argumentation liefern, warum Vertragskunden bei der VVL oft angeschmiert sind und z.T. sehr viel mehr für ein Handy bezahlen müssen als Neukunden? Oder kann man als guter Kunde da noch ein bißchen was raushandeln und den Preis somit auf (oder sogar unter) Neuabschluß-Niveau senken? -
Vermutlich werden die Preise unwesentlich drunter liegen. So läuft es ja meistens. Die Bestandskunden sind angeschmiert und die Neukunden muß man ja erst noch ins Boot holen... wann kapieren die endlich, daß ein zufriedener Bestandskunde mehr Umsatz macht, als ein Neukunde, der höchstens das Potential für viel Umsatz mitbringt...
-
Es ist allerdings trotzdem ein Unterschied, ob ich die gleiche Auflösung auf einem größeren Bildschirm betrachte... ich hab auf meinem 19" CRT Monitor auch "nur" 1024 x 768. Allerdings auch nur, weil danach einige unsymetrische Auflösungen kommen, bzw. mir dann die Darstellung zu klein wird. (und nein, ich bin nicht Stevie Wonder ;))
Von daher ist ein 15" Laptop als Rechner für zu Hause doch geschickter als ein 14", auch wenn der Unterschied nicht groß ist. Aber letztendlich muß jeder selbst entscheiden mit was er arbeitet. Ein Kollege hat ein 12" Powerbook. Supergeiles Gerät! Vor allme für unterwegs echt der Knüller. Allerdings wär mir das Ding als Alltags-Computer fast schon wieder zu klein. -
Grundsätzlich stimme ich da zu. Allerdings haben sie keine Anstalten gemacht, mich davon abzubringen und bei ihnen einen neuen Auftrag zu machen. Von daher haben sie sich für Direktmarketing-Verhältnisse selten dämlich angestellt
oder es war nicht ihr Ziel eine Fangprämie für mich zu kassieren... -
Ich hab es dann doch noch geschafft heute jemanden an die Strippe zu bekommen. Nach 3 Minuten durch die Bandansagen hangeln! :mad: Allerdings gings dann recht flott bis ich eine Agentin dran hatte.
Diese hat mir dann gesagt, daß mein Auftrag als Eingangsstempel den 23.8.05 hat - ich hab das Ding am 28.7.05 abgeschickt! Wie kann das nur abgehen? :mad:
Sie meinte ich bekäme dann in den nächsten Tagen Post mit dem Termin.Achja, im Kaufland traf ich letzte Woche ein paar Arcor Jungs, die ich beim Anwerbe-Anlabern gleich mit "ich habs schon beauftragt" unterbrochen habe. Denen hab ich dann gesagt, daß ich seit 3 Wochen auf ein Lebenszeichen von ihnen warte. Darauf meinte der eine, auf dem Postweg dauern die Anträge sehr lange, direkt im Shop oder bei ihnen (sie liefern dann abends alles im Shop ab) wäre es schneller gegangen!
Spinn ich denn?
Also nach der sehr positiven Erfahrung vor zwei Jahren bin ich jetzt doch sehr enttäuscht von Arcor. Mal schaun was noch passiert... ein Termin in 3 Monaten oder sowas fehlt noch... -
Minimum 15"? Dann kannst Du ein iBook wohl abschreiben, die gibts nur in 12" oder 14". Ein Powerbook allerdings gibts sogar in 17". Das ist aber ein Riesen-Teil und sehr teuer. Meine Empfehlung ist das 14" iBook. Damit kannst Du alles machen, einfacher und komfortabler als mit einem Windows-Notebook.
-
Danke. Ich schau mal auf der Medion Seite nach, bzw. schau mal was die mir raten. Der Vorgänger hat nach ziemlich genau einem Jahr den Geist aufgegeben (ging nicht mehr an oder aus wie ich das wollte, Schublade lies sich nicht mehr öffnen, weder per Fernbedienung noch direkt am Gerät), dann bin ich mit ihm einfach zum Aldi, als sie einen neuen hatten und hab den alten umgetauscht und mir den neuen gekauft.