Beiträge von Boogieman

Wichtig wäre mir die Steigerung der Strafen bei Wiederholungstätern - und zwar drastisch. Das findet in der Form leider nicht statt. Man denke mal an Eric Cantona zurück. Er ist mit ausgestrecktem Bein in einen Zuschauer gesprungen und hat IMHO 1 Jahr Sperre bekommen. Das ist zwar toll, daß die Zuschauer "geschützt" werden, aber die Gegner sollten ebenfalls in diesen Schutz erhalten! Darum gehts mir. Wenn einer für ein übles Faul ein paar läppische Spiele Sperre bekommt und nach der Sperre wieder einen heftig umholzt, weil er einfach ein beknackter Gewaltmensch ist, dann sollte er die doppelte Strafe erhalten. Das zieht man dann so lange durch, bis er wieder wie ein normaler Mensch Fußball spielt oder er beendet seine Karriere - fertig!

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Sport ruft manchmal auch das "Tier" in einem hervor. Man muß alles aus sich herausholen und dann kann es passieren, daß man über die Stränge schlägt.
    Das soll keine Entschuldigung sein. Aber eine Erklärung.

Da geb ich Dir nur bedingt Recht. Es holen ja (fast) alle Spieler alles aus sich heraus. Aber schlechtes Benehmen legen meistens die gleichen Leute an den Tag. Deswegen ist die Knüppelmethode vielleicht nicht ganz so falsch. Es trifft ja die Richtigen und treibt sie entweder zur Besinnung oder aus der BuLi.

Mir ist es egal, was in der DfB/FIFA-Statuten steht. Ich persönlich finde, daß das nicht das Verhalten eines erwachsenen Menschen ist. Und wer sich wie ein Kind oder ein Tier aufführt hat in der Erwachsenen-Welt nix zu suchen (und schon gar nicht so viel zu verdienen ;)).
    Für unsportliches Verhalten, egal ob gespuckt oder übermäßig hart gegrätscht, sollte es einfach eine Strafe geben. Ich würde die Strafe am Härtegrad des Fouls festmachen. Und bei Wiederholung einfach immer härter bestrafen. Auch wenns der Schiri nicht gleich sieht und es erst durch die TV-Bilder rauskommt. Wir sind eine zivilisierte Gesellschaft und dazu gehören auch Fußballer!

Ich denke, da sollte der Verein selbst eingreifen und wenn es der Verein nicht macht, dann eben der DfB. Wenn er sich "standartisiert" unsportlich verhält, dann hat er nix im Fußball verloren! Entweder er begreift es und stellt es ab oder er muß bestraft werden.

Ich denke auch man sollte die Position eines Fußballers nicht überbewerten. Es sind auch nur Menschen. Da gibts nette Jungs und auch ein paar bescheuerte. Über die Vorbild-Funktion kann man sich streiten. Ich persönlich finde nicht, daß ein Fußballer sich wie ein Mönch verhalten muß. Genauso lächerlich finde ich die internen Vereinsstrafen wegen eines Diskobesuchs. Allerdings sollten sie sich trotz Anspannung im Griff haben. Jeder berufstätige ist ein Profi. Wenn sich einer von uns daneben benimmt oder dies öfter tut, dann kriegt er eins aufs Dach in Form von Abmahnung und schließlich Kündigung. Ich denke ein gewisses Benehmen kann man auch von einem Sportler erwarten.

Wenn sie auf große Einkaufstour gehen, dann kanns ja doch noch was werden. Vielleicht wartet Ballack auch erstmal verschiedene Deals ab und hat jetzt erstmal nix unterschrieben, denn er weiß ja nicht ob die anderen Deals zustande kommen.

Auch wenn Dementies mittlerweile zum normalen Geschäftsgebahren gehören. Wenn ManU nicht reagiert, dann wirds wohl stimmen und sie werden es nur intern gegenüber der FIFA dementieren. Ich gehe davon aus, daß ManU es offziell in einer Zeitung dementieren wird.

Der Sinn und Zweck einen verfrühten Wechsel zu vermelden ist mir auch nicht ganz klar. Letztendlich wirds aber nur um eins gehen - um Geld. Und ob es nur eine Zeitungsente ist, wird sich zeigen - je nach dem wie ManU auf die Meldung reagiert.