Beiträge von Boogieman

Ob Ballack da der richtige Mann ist und sich damit einen Gefallen tut, sei mal dahin gestellt. Keane spielt defensiver, Ballack mag diese Position nicht besonders. Er spielt lieber weiter vorn und eben offensiver. Und ob er mit ManU die richtige Wahl getroffen hat, wage ich auch mal zu bezweifeln. IMHO wird man gerade in England die nächsten Jahre nur ein Ziel haben müssen und das ist an Chelsea vorbeizukommen. Und das ist dank Abramovich nicht gerade leicht. Geld schießt vielleicht ansich keine Tore aber so viel Geld doch und holt damit Titel. Auf längere Sicht wird es IMHO in der Premiere League recht langweilig, da Chelsea eine Stellung erreich wird (haben sie ja quasi schon), die als echte Übermacht zu bezeichnen ist. Bei den Bayern spricht man zwar gern von Übermacht, aber die Vergangenheit zeigte, daß es trotzdem noch ab und zu richtig eng am Schluß wurde.
    Und ob Ballack bis zum Karriere-Ende (ich geh mal davon aus, daß er einen 4/5-Jahresvertrag bekommen wird) nur noch Zweiter/Dritter/Vierter auf der Insel werden will, weiß ich nicht... ich hätte es an seiner Stelle nicht getan. Da gibts andere Vereine, die in der heimischen Liga mehr Chancen auf die Meisterschaft haben. Chelsea, Real, Barca, Juve, Milan, sogar Inter rechne ich mehr Chancen auf die Meisterschaft in der ital. Liga aus, als ManU in England.

Ich dachte der neue Megavertrag mit (laut BILD) 36 Mio € wäre unter Dach und Fach? Ich glaub nicht, daß er zu ManU geht. Die sind zwar nach wie vor recht stark, aber sie zählen im Moment nicht zu den besten Clubs Europas... und Ballack will Titel, genug Geld kriegt er sowieso - egal wo er spielt.

Achja, wußtet Ihr eigentlich, daß Milan Baros eigentlich Portugiese ist?
    Ja, genauso hab ich auch geschaut, als Wolf-Dieter Poschmann sich im Sportstudio versprach ;): "...Schalke 04 will den EM-Torschützenkönig, den Portugiesen Milan Baros verpflichten..." Naja, ein kleiner Versprecher...

Na dann herzlichen Glückwunsch. Jetzt warten wir mal ab ob er ein Amoroso oder ein Makaay wird... ;) für die BuLi hoffe ich natürlich, daß er ein Makaay wird, für Bayern hoffe ich, daß unser echter Makaay stärker bleibt ;)

Stimmt in der Meistersaison war er klasse. Trotzdem viel zu teuer für die Leistung. Die Transfersumme ist IMHO irrelevant, da der Wert von Evanilson vom BVB angegeben wurde und es nie ein Angebot in der Höhe gab. Deswegen sind die angegebenen 55 Mio DM für die Füße. Hashemian sehe ich als Bayernfan allerdings auch als Fehleinkauf, da ich mir nicht vorstellen konnte wozu man ihn überhaupt braucht. Und es hat sich auch gezeigt, daß man ihn nicht brauchte. Wie es mit Karimi wird, werden wir sehen. Im Training soll er ja sehr gut gewesen sein. Aber die BuLi ist was anderes als Training...

Was den Realisten Assauer angeht, kann ich Dir soweit zustimmen. Allerdings habe ich den Eindruck, daß er das Image vom Arbeiterverein wandeln möchte. So wie ich es empfinde orientiert er sich schon sehr stark an den Bayern. Der BVB hatte ja eine ähnliche Entwicklung. Vom Arbeiterverein zum Millionarios Club, dann kam ein herber Cut und jetzt sind sie für mich irgendwie namenlos zwischendrin. Also nix halbes und nix ganzes. Die richtig großen Charaktere fehlen IMHO. Früher hatte man noch einen Zorc, der aus der Arbeitergeneration des Clubs kam, ein Kohler und Reuter waren ehrliche Arbeiter und trotzdem Stars. Möller war schon eher abgehoben, aber auch ein Charakter, an dem man sich reiben konnte. Solche Typen fehlen dem BVB im Moment. Bei Schalke sind für mich Ebbe Sand und Frank Rost Typen, die sehr gut zum Verein passen - rein charakterlich betrachtet. Mit Transfers wie Morientes oder Baros versucht Assauer etwas Glanz in den Kader zu bringen, um auf einer Ebene mit den internationalen Top-Clubs zu stehen. So seh ich das jedenfalls... ;)