Laut n-tv soll Ballack nach der WM nach England zu Manu wechseln.
Der Bundesliga 2005/2006 - Thread
- Laubi
- Geschlossen
-
-
-
Ich dachte der neue Megavertrag mit (laut BILD) 36 Mio € wäre unter Dach und Fach? Ich glaub nicht, daß er zu ManU geht. Die sind zwar nach wie vor recht stark, aber sie zählen im Moment nicht zu den besten Clubs Europas... und Ballack will Titel, genug Geld kriegt er sowieso - egal wo er spielt.
-
Auch Bild meldet es jetzt, unten im Laufband.
ZitatManU“ angeblich mit Ballack einig
Nach Informationen des englischen „Guardian“ sollen sich Michael Ballack und Manchester United über einen Wechsel einig geworden sein. Bereits im Januar 2006 solle Ballack demnach einen Vorvertrag bei „ManU“ unterschreiben und sechs Monate später ablösefrei wechseln, wo er Kapitän Roy Keane beerben soll. United-Teammanager Sir Alex Ferguson und Vorstandsboss David Gill sollen mit Ballack ein „Gentleman's Agreement“ erreicht haben, wonach Ballack erklärt habe, daß „ManU“ sein „bevorzugtes Ziel“ sei.
-
Wenn das stimmen sollte, dann wäre das eine gute Entscheidung für Ballack. Er hat mit Bayern alles erreicht, nach der WM nochmal zu einem großen Club ins Ausland ist genau das richtige!
-
Ob Ballack da der richtige Mann ist und sich damit einen Gefallen tut, sei mal dahin gestellt. Keane spielt defensiver, Ballack mag diese Position nicht besonders. Er spielt lieber weiter vorn und eben offensiver. Und ob er mit ManU die richtige Wahl getroffen hat, wage ich auch mal zu bezweifeln. IMHO wird man gerade in England die nächsten Jahre nur ein Ziel haben müssen und das ist an Chelsea vorbeizukommen. Und das ist dank Abramovich nicht gerade leicht. Geld schießt vielleicht ansich keine Tore aber so viel Geld doch und holt damit Titel. Auf längere Sicht wird es IMHO in der Premiere League recht langweilig, da Chelsea eine Stellung erreich wird (haben sie ja quasi schon), die als echte Übermacht zu bezeichnen ist. Bei den Bayern spricht man zwar gern von Übermacht, aber die Vergangenheit zeigte, daß es trotzdem noch ab und zu richtig eng am Schluß wurde.
Und ob Ballack bis zum Karriere-Ende (ich geh mal davon aus, daß er einen 4/5-Jahresvertrag bekommen wird) nur noch Zweiter/Dritter/Vierter auf der Insel werden will, weiß ich nicht... ich hätte es an seiner Stelle nicht getan. Da gibts andere Vereine, die in der heimischen Liga mehr Chancen auf die Meisterschaft haben. Chelsea, Real, Barca, Juve, Milan, sogar Inter rechne ich mehr Chancen auf die Meisterschaft in der ital. Liga aus, als ManU in England. -
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Und ob er mit ManU die richtige Wahl getroffen hat, wage ich auch mal zu bezweifeln.
Leute, jetzt bleibt doch mal locker
:ZitatIm Transferpoker um Fußball-Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack hat dessen Berater eine angebliche Einigung mit Manchester United dementiert. "Es gibt keinen Vorvertrag und kein Gentleman's Agreement. Es bleibt dabei, unser derzeit einziger Ansprechpartner ist der FC Bayern München", sagte Michael Becker der dpa.
http://www.n-tv.de/562475.htmlGlaubt (und diskutiert) doch bitte nicht immer jedes Gerücht. Seriöse Informationsquellen wie n-tv oder kicker.de stehen doch nun wirklich jedem offen... Wenn dort steht, dass ein Wechsel in trockenen Tüchern ist, kann man immer noch diskutieren, ob Ballack überhaupt Englisch lernen kann oder nicht...

-
Russisch kann er ja, dann sollte er vielleicht eher zu Lok Moskau wechseln

-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Russisch kann er ja, dann sollte er vielleicht eher zu Lok Moskau wechseln
Da hats aber lt. Uli Honess "- 40 Grad im Sommer", will also auch keiner hin...
-
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
Glaubt (und diskutiert) doch bitte nicht immer jedes Gerücht. Seriöse Informationsquellen wie n-tv oder kicker.de stehen doch nun wirklich jedem offen... Wenn dort steht, dass ein Wechsel in trockenen Tüchern ist, kann man immer noch diskutieren, ob Ballack überhaupt Englisch lernen kann oder nicht...
Du kannst natürlich Recht haben, aber wenn es falsch wäre, dann wäre es außerordentlich dumm von Manu so vorzugehen, da man sich, falls man ihn wirklich haben wollte, alle Chancen verbauen würde.
Auf der anderen Seite kann es genau so gut sein, dass Herr Ballack auf diesem Wege noch ein paar klitzekleine Milliönchen mehr herausholen möchte.
Oder aber Manu hat mit dieser Sache ebenfalls nichts am Hut, und die englischen Zeitungen brauchen wieder einmal nur eine größere Auflage.

Spekulationen über Spekulationen.

-
Der Sinn und Zweck einen verfrühten Wechsel zu vermelden ist mir auch nicht ganz klar. Letztendlich wirds aber nur um eins gehen - um Geld. Und ob es nur eine Zeitungsente ist, wird sich zeigen - je nach dem wie ManU auf die Meldung reagiert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!