Warte mal auf das nächste Aldi-Angebot. Bisher hab ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht (hab mittlerweile den zweiten).
Beiträge von Boogieman
-
-
Ich nutze die MX 1000 seit Weihnachten 2004. Also ein halbes Jahr. Zur Akkulaufzeit kann ich Dir ehrlich gesagt keine genauen Angaben machen, da ich es nicht so genau beobachte. Wenns mir zu wenig Saft anzeigt, dann stell ich sie in die Ladestation und fertig. Ich schätze aber mal alle 2 Wochen, vielleicht auch länger. Ich kanns echt nicht so genau sagen. Aber die Maus ist auf jeden Fall genial. Das Gewicht ist nicht so schlimm wie es hier oft dargestellt wird. Kalr, sie ist schwerer als andere Mäuse. Dafür liegt sie aber IMHO sehr gut in der Hand (ich hab recht große Hände und hatte nie eine bessere Handhabung bei einer Maus). Die Zusatztasten sind fast zu viel. Ich hab sie zwar alle irgendwie belegt, aber ich nutze nicht alle. Aber immerhin hast Du die Möglichkeit 8 Tasten mehr oder weniger frei zu belegen. Was etwas schlecht ist - zumindest bei meiner - die Mausradtaste. Dadurch, daß man das Mausrad auch horizontal bewegen kann, klappt das bei mir mit dem Klick auf das Mausrad nicht immer so einwandfrei. Is wahrscheinlich ne Übungs- und Gewöhnungssache. Ich hab meine gewünschte Funktion einfach auf eine andere Taste gelegt und mir das üben gepspart :D.
Was für mich recht ärgerlich ist, das Bundle, daß erst ein Stück nach meinem Weihnachtsgeschenk rauskam läßt sich nicht mit meiner MX 1000 kombinieren... Sprich ich krieg die Tastatur nicht solo, sondern nur im Bundle mit der Maus. Aber was soll ich mit 2 MX 1000... so könnte man sich einen Steckplatz sparen, da man ja nur einen Empfänger nutzt, was ich bevorzugen würde.
-
Das ist so leider nicht ganz richtig. Nicht jeder BT-Dongle unterstützt Audio-Profile. IMHO die neueren schon, aber wenn man es recht günstig bei ebay haben will, kann man schon einen älteren abkriegen.
-
Die Tastatur würde die bunten Zusatz-Tastaturen oder beklebten Tastaturen endlich ersetzen. Bei Video-/Audioschnitt SW arbeiten viele mit Tastenkombis. Und eine Pro Tools Tastatur sieht einfach irgendwie bescheiden aus. Mit so einer Tastatur kann man bequem Profile wählen und hat alle Shortcuts immer sichtbar wenn man sie braucht. Und wenn man sie nicht braucht, dann kommt eben das andere Profil dran. Find ich absolut klasse :top:
Für mich perfekt wärs noch wenn sie den gleichen Funkempfänger wie mein Logitech MX 1000 nutzen würde... also sprich, wenn Logitech dieses Konzept kopiert und ein Bundle rausbringt

-
Versuchs doch nochmal mit dem Apple... für Office und DVDs schauen reicht es komplett aus und muß auch nicht das neueste und teuerste Highend Teil sein. Von daher auch recht günstig zu haben. Schau mal bei ebay rein. Vermutlich wird er wie alle Umsteiger bisher sehr schnell seinen Gefallen finden.
-
Rausgeschmissenes Geld
Also meiner Meinung nach ist das im Moment rausgeschmissenes Geld. Ich stand vor kurzem vor einem ähnlichen Problem. Alter Röhrenfernseher kaputt, was kaufen? LCD, Plasma, Beamer?
Wir haben uns dann für einen normalen Röhrenfernseher entschieden.
Die Gründe:Die Bild-Qualität von LCD und Plasma Bildschirmen ist meiner Meinung nach im Moment noch weit hinter einem Röhren-TV. Der höhere Preis bringt im Prinzip nur eine Platzersparnis. Hat aber einen viel höheren Stromverbrauch, ist in der Anschaffung teurer und das Bild ist auch noch schlechter.
Die günstigen Geräte sind im Moment nicht zukunftssicher (HDTV). O.K. das sind die Röhren-TVs auch nicht. Aber man macht nicht soviel Geld kaputt.
Die einzigen Geräte, die ich bisher gesehen hab, die ein sehr gutes (besser als Röhre) Bild hatten waren ein Sony für 27.000 € - allerdings mit einer Diagonale jenseits normaler Wohnzimmer
- und ein Panasonic für 3.500 €. Die beiden hatten ein erstklassiges Bild, hatten HDTV (zumindest der Panasonic, den Sony hab ich vor einem Jahr mal gesehen) und IMHO den HDMI Anschluß.
Per Ratenkauf wäre der Panasonic relativ leicht zu bezahlen, aber trotzdem bleibt da noch die Frage: Muß das sein? Wie gesagt, hoher Stromverbrauch, günstige Geräte haben ein mieseres Bild als schnöde Röhren-Geräte und kosten immer noch mehr...Achte mal speziell auf Schriftzüge! Die sind unheimlich krieselig bei günstigen Geräten.
Außerdem habe ich ehrlich gesagt ein Problem mit dem 16:9 Format. Ich zieh mir nicht jeden Tag DVDs rein und das normale Fernsehprogramm liefert mir auch nicht genügend Filme in dem Format. Das verzerrte Bild eines 4:3 Filmes gefällt mir nicht. Wenn ich den 16:9 Fernseher auf 4:3 umschalte hab ich links und rechts zwei schwarze Balken. Bei einem Gerät mit seitlich angebrachten Lautsprechern bedeutet das, daß ich auf beiden Seiten 20-30 cm verschenke, die einfach nur schwarz sind und blöd in der Gegend "rumstehen".
4:3-TV Fans wie ich werden zwangsläufig auf ein 16:9 Gerät umsteigen müssen. Das ist mir klar, denn 4:3 Plasmas/LCDs werden nur ganz wenige hergestellt und sind nur mit niedrigen Bildschirmdiagonalen (IMHO bis max. 50 cm) erhältlich.Ein Beamer ist zwecks Unterhalt recht teuer. Die Lampen halten nach unserem Fernsehverhalten ca. 1,5 Jahre. Die Lampen kosten ca. 300 € (es gibt billigere und auch teurere). Dafür kann ich mir gleich einen Röhren-TV kaufen.
Ich persönlich habe mir einen Samsung Fernseher bei Real gekauft mit 66 cm sichtbarer Diagonale im 4:3 Format. Ich hab bei Kinofilmen also die klassischen schwarzen Balken oben und unten. Bin damit aber sehr zufrieden, weil super Bild.
Irgendwann werde ich mir auch einen Plasmabildschirm kaufen. Aber das hat noch Zeit. Nur wegen der WM nächstes Jahr geb ich bestimmt keine 3.500 € aus. Wobei, das ist ja noch mehr, da ARD/ZDF ja nur normales PAL-Signal nutzen, zwar in 16:9, aber Premiere zeigt alle Spiele in HDTV. Das heißt zu den 3.500 € kämen noch Premiere-Gebühren dazu. Egal.
Ich werde bei einem Plasmabildschirm auf jeden Fall darauf achten, daß er seitlich keine Lautsprecher hat. Natürlich gehts aber in erster Linie um die Bildqualität.
Also kurzum: Laß die Finger weg von den Dingern, sie sind technisch noch nicht ausgereift. Ist jedenfalls meine Meinung.
EDIT: Achja, ein Format hab ich ja noch vergessen ;): Rückprojektionsfernseher. Wenn Du ein Wohnzimmer in ordentlicher Größe hast, kannst Du Dir auch so ein Ungetüm reinstellen. Allerdings: Je näher Du am Gerät sitzt, desto mehr fällt Dir die besch****** Bildqualität auf. Die ist mit Abstand das mieseste, was ich bisher gesehen hab. Krieselig und grobkörnig ohne Ende.
-
Natürlich ist der Screen nicht mit einem MDAc zu vergleichen. Dieses Smartphone soll ja in normaler Handygröße sein. Für alles andere kommt ja der MDA IV.
Als SDA-User muß ich sagen, der Screen ist absolut ausreichend. Und ich schätze mal, daß der Screen des Samsung genauso groß sein wird als der des SDA.Festplatte/SD:
Ich dachte das Samsung hat auch einen Speicherkarteneinschub... oder hab ich nen :gpaul:
Vielleicht nicht für SD, aber dann für Mini-SD oder Transflash wenn ich mich nicht irre... -
Ich hab ihn zwar in dieser Saison nur ein paar mal gesehen. Aber da hat er meines Erachtens sehr gut gespielt! Also auf jeden Fall ein Top-Transfer :top: und definitiv mehr als ein Kuranyi-Ersatz.
Jetzt muß eigentlich nur ein genialer Spielmacher her... -
Der Kicker schreibt er wolle sich bei Arminia für die WM 2006 empfehlen... von was träumt er denn nachts? Wenn Lahm nicht verletzt ist, dann hat er keine Chance an ihm vorbei zu kommen. Selbst wenn er auf dasselbe Niveau kommt, hat Lahm noch den Bayernblock-Bonus... aber naja, ein bißchen Wind machen sie ja alle.
-
O.K. da hätte ich mal die Sucher betätigen können... ich geb mich geschlagen

@Amoroso: ich fand ihn auch nie so toll. Er war zwar recht kaltschnäuzig, aber bei den Brasiliandern gibts es weitaus bessere Techniker. Außerdem hat er nie sehr viel gemacht. Man mußte ihm Vorlagen liefern - auf jeden Fall kein Mannschaftsspieler. Gut für den BVB, daß er weg ist.