Beiträge von Boogieman

Vielen Dank für die Infos und auch für die Warnung. Mir geht es aber in erster Linie um den komfortablen Download von gemafreier Musik. Weil ich das auch beruflich brauche. Bei Emule und Konsorten dauerts ewig bis ich da mal ein paar Files runtergeladen hab. Deswegen laß ich den Sch*** über diesen Weg auch! Daß mit der Anonymität wie von UseneXt beworben ist sowieso ein Ammenmärchen, das wurde bereits von einer PC-Zeitschrift bestätigt. Sprich die Download-Geschichte ist mir persönlich eh zu heiß und deswegen belasse ich es bei legalen Downloads.

Heißt das, daß die kostenpflichtigen Anbieter eigene Server haben auf denen die Daten bereitstehen?
    Ich dachte das Usenet wäre so eine Art "Parallel-Universum" zum Internet. Also quasi ein Internet neben dem Internet in dem es eben keine poppigen und bunten Websites gibt, sondern nur Diskussionsforen, Chats, etc. und eben auch verschiedene Dateien. Sprich, daß die verschiedenen Clients nur auf das vorhandene Usenet zugreifen... oder hab ich nen :gpaul:

Ich hab mittlerweile zwei Clients installiert (Power-Grab und GrabIt). Allerdings bekommen beide keine Verbindung zum Usenet... was mache ich falsch???
    Das einzige was ich da sehe ist, daß die Clients irgendeinen Port 119 suchen und keine Verbindung herstellen können... was immer das heißen mag...

Carsten
    Ist zwar ein bißchen OT, aber trotzdem...
    Ich weiß, es ist immer wieder die selbe Frage, aber hast Du Dir die Sache mit RV für TT nochmal überlegt?

Mein letzter Kenntnisstand von Dir war:

Zitat

Zudem muss ich leider der Idee "TT-Rahmenvertrag" eine deutliche Absage verpassen, auch wenn das wohl einigen nicht so gefallen wird.
    TT als Forum ist grundsätzlich nach allen Seiten offen und mit keinem Netzbetreiber verbandelt. Dies ist einer der wichtigen Grundsätze des Forums, um Objektivität bewahren zu können. Ergo müsste man dann mit allen Netzbetreibern einen RV eingehen, was vermutlich sowieso scheitern würde.
    Darüber hinaus wird, möchte und kann TT nicht die unternehmerische Verantwortung für diverse Angelegenheiten um einen solchen RV aufbringen. Zumal diese ganze Idee nicht unproblematisch ist und so mancher in der Vergangenheit sich schon eine blutige Nase geholt hat. Das sind Fußstapfen, die nicht meine sind...

Sorry Jungs, unter der Flagge Telefon-Treff wird es keinen Rahmenvertrag geben.

Carsten

Jetzt mal von der organisatorischen Arbeit abgesehen. Glaubst Du wirklich, daß der entsprechende NB versucht auf TT Einfluß zu üben? IMHO haben die so viele Vereine mit RV bestückt, daß sie sich gar nicht um die kümmern.

Letztendlich könnte allerhöchstens ein Image-Schaden für dieses Forum entstehen und diesen kann man durch ein klares Statement gleich aus der Welt räumen.

Was die Organisation angeht, hat sich ja schon der eine oder andere freiwillig gemeldet.

Ich verstehe Deine Bedenken, aber ich meine auch, es ließe sich durchziehen ohne größeren Act und vor allem ohne Schaden für TT.

Ich nutze mein Handy (SDA) zu 90 % für Telefonie, ca. 9 % für SMS und das letzte % geht dann auf solche Geschichten, wie surfen.
    MMS nutze ich gar nicht. Das liegt aber eher daran, daß ich es einfach nicht zum Laufen bringe. Aber selbst dann würde ich mich nicht zu Tode MMSen. Surfen ist allerdings auf dem kleinen Display kein Vergnügen... von daher eigentlich nur ab und zu, um es mal wieder zu testen.

Ansonsten hab ich zu Hause ne Flatrate und im Büro sowieso eine Standleitung. Und das reicht eigentlich für meine Internet-Wünsche. In letzter Zeit telefoniere ich aber auch weniger, da ich das meiste über das Telefon im Büro abwickeln kann - und das ist auch nicht besonders viel.

Wieviele Saxofonisten benötigt man um eine Glühbirne zu wechseln? - 50. Einer wechselt die Birne und 49 diskutieren wie Charlie Parker das gemacht hätte...

Was ist der Unterschied zwischen Flötespielen und Bettnässen? - Gibt keinen. Beides ist leise und peinlich.

Was kann man aus drei Flöten und einer Piccolo machen? - Eine Triangel, die Piccolo ist der Schlegel!

Wie baut man ein Flügelhorn? - Man nehme ein Arschloch und umwickle es mit Blech!

Trompeter geht am Sandkasten vorbei. Kleiner Bub spielt mit Sand. Trompeter: „Wos baus'dn do?“ Der Bub: „An Trompeter!“ Trompeter: „Wia geht'n des, Bub?“ - „I nimm' Sand, Wasser und an Scheißdreck!“ Der Trompeter haut ihm eine 'rein. Am nächsten Tag dasselbe Spiel: Trompeter: „Wos baus'dn do?“ Bub: „Trompeter!“ Trompeter: „Wia geht'n des?“ Bub: „Sand, Wasser, Scheißdreck!“ Trompeter: Haut ihm eine 'rein. Dasselbe am nächsten und am über- nächsten Tag: Wos?- Trompeter- Fotzn! Am fünften Tag. Trompeter: „Wos baus'dn do?“ Bub: „An Akkordeonspieler!“ „So?“, sagt der Trompeter, „Wia geht'n der?“ Bub: „I nimm Wasser und Sand!“ Darauf der Trompeter: „Ja... und koan Scheißdreck?“ Darauf der Bua: „Naa! Sonst wird's ja wieda a Trompeter!“