Beiträge von Boogieman

Das ist korrekt, aber so lange wir keine genauen Kriterien kennen/kannten...
    Ich hab mich mal schlau gemacht.
    Wenn bei ran oder dem DSF von der stärksten Liga gesprochen wurde, dann wurde das an diesen Kriterien fest gemacht:

- Anzahl Nationalspieler fremder Länder/Kontinente in der Liga
    - Abschneiden bei CL, UEFA-Cup oder ähnlichen Veranstaltungen
    - direkter Vergleich in den Wettbewerben

Was die Nationalspieleranzahl angeht, keine Ahnung, da müßte man mal zählen... ;)

Abschneiden in internationalen Wettbewerben: Da würde ich Spanien vorn sehen.
    Direkter Vergleich: Keine Ahnung, her mit den Statistikern ;)

Wie Du an :D und :top: sicher erkennen kannst war das Posting nicht ernst und somit arrogant gemeint... von daher ist es auch nur als Spaß zu werten und nicht diskussionswürdig was diese Thematik angeht.

Was die "stärkste Liga" angeht, klar ist hier die Frage nach welchen Kriterien man das bewertet.
    Nimmt man nur die CL-Titel, dann ist England garantiert nicht die stärkste. Nimmt man die attraktive Spielweise - hier gilt dann ganz klar GESCHMACKSSACHE - würde ich die spanische Liga bevorzugen.
    Nach Punkten und Toren innerhalb der Liga kann man IMHO keinen Vergleich ziehen, da es ja hier vor allem auf die Gegner ankommt. Die Bayern wären in der italienischen Liga mit Sicherheit nicht der Rekordmeister, bei der Konkurrenz. Für die BuLi reichts. Oben mitspielen würden sie aber bestimmt - wie jede andere Mannschaft der letzten 8 in der aktuellen CL.

Von daher, legt die Kriterien fest und dann können wir uns darüber unterhalten welche Liga die stärkste ist...

Arroganz
    Mit Sicherheit sind einige Bayern(-Fans) arrogant. Auf der anderen Seite ist dieser Verein einer der stärksten der Welt, wie auch die Erfolge der letzten Jahre beweisen. Daß mancher Spruch der Bayern(-Fans) als arrogant aufgefasst wird, rührt IMHO zum einen vom Neid gegnerischer Fans und vom "in den falschen Hals kriegen" selbstbewußter Aussagen her.

Chelsea und stärkste Liga = Premiere League
    Wenn man sich die letzten Mannschaften in der CL anschaut, dann ist ganz klar die italienische Liga die stärkste. Sie haben immerhin 3 Vertreter unter den letzten 8. O.K. die Premiere League stellt 2 Vertreter.
    Wenn man die Erfolge der letzten Jahre sieht, dann hinken die Engländer allerdings auch hinterher. CL 04 ging an Porto, also Portugal, Finalist war Monaco, also Frankreich. Die Jaher davor haben die Spanier die CL dominiert.

Von daher würde mich der Grund für Deine Aussage interessieren.

Zum Großteil sind es sehr spannende Partien! Von daher absolut klasse.

Hier meine Einschätzungen:

Liverpool - Juventus
    IMHO ist Juve hier klarer Favorit. Aber es könnte noch ein Fußballwunder geschehen und Juve wird für den unattraktiven Minimalisten-Fußball abgestraft.

Milan - Inter
    Sehr heiße Nummer, hätte ich mir allerdings eher für das Halbfinale gewünscht. Ich schätz mal daß Inter weiterkommt. Grund: Der AC liegt in der Meisterschaft vorne und Inter wird alles geben, wenigstens einen Titel gegen den Erzfeind zu ergattern.

Lyon - Eindhoven
    Im Prinzip schade für die restlichen Teams, da hier einer von zwei der drei (Liverpool) vermeintlich Schwachen auf der Strecke bleibt. Wenn Eindhoven, Lyon und Pool nicht gegeneinander gespielt hätten und alles wäre mit rechten Dingen zugegangen, dann hätten wir im Viertelfinale tatsächlich Best of Europe. So schmugglet sich einer unter die Besten, der eigentlich nicht mit den anderen mithalten kann.

Chelsea - Bayern
    Hammerlos... könnte böse ausgehen. Ich schätze mal, wenn der Fußballgott aus München kommt, dann siegen die Bayern in London und sind damit durch. Wenns reell zugeht, dann wirds IMHO 2:1, allerhöchstens 3:1 für Chelsea ausgehen. Dann würde uns ein 1 oder 2:0 reichen und das ist machbar.

Ich tipp einfach mal weiter:

Halbfinale:
    Bayern - Juventus
    Rache für die Gruppenspiele und Juve ist raus :D

Inter - Lyon
    Entgültig Schluß für Lyon

Finale:
    Bayern gegen Inter
    Mein Bayern-Herz sagt ganz klar, der Pott kommt nach München :D

Bevor sich jetzt gleich wieder jemand aufregt, das ist meine persönliche Meinung.

So gesehen, könnte man aber auch sagen, daß die Schalker bei dieser Momentaufnahme genau genommen erst seit 4 Tagen stärker sind als die Bayern... ;)
    Egal, wenn man sich auch die Jahre zuvor anschaut, dann sind die Bayern die erfolgreichste Mannschaft, seit es die BL gibt. Und das ist keine Momentaufnahme. Es gibt in Deutschland nur eine Statistik, die nicht von den Bayern angeführt wird:
    Der HSV ist die einzige Mannschaft, die seit Beginn der BL in dieser blieb und nie abgestiegen ist - O.K. das sind die Bayern auch nicht, aber durch die Auswahl von 1860 zu Beginn der BL (so daß nur ein Münchner Verein in der 1. Liga startet), hatten die Bayern gar keine Chance diesen Rekord für sich zu beanspruchen. Aber bisher haben sie alles richtig gemacht. Am Anfang die richtigen (Nachwuchs-)Spieler geholt, mit denen erfolgreichen Fußball gespielt, Geld verdient, dann weitere gute Spieler gekauft, weiter Geld verdient, weil auch weiterhin erfolgreichen Fußball gespielt, usw.
    Die Bayern sind Rekordmeister, haben die meisten Punkte in der ewigen Tabelle, die meisten Tore, ein Bayern-Spieler hat die meisten Tore in einer Saison geschossen (Müller - 40)...
    Natürlich sind nicht alle Rekorde in München. Die längste Zeit ohne Gegentor hält IMHO Hildebrand und hat damit Kahn (oh, schon wieder Bayern ;)) abgelöst.

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Hömma, du führst dich gerade selbst ad absurdum! ;)
    Die Tabellenführung Schalkes als Momentaufnahme zu titulieren, ist mehr als anmassend :D

Mit Momentaufnahme meine ich, daß sie exakt seit 3 Tagen vor den Bayern sind und die Saison noch nicht zu Ende ist. Ob das Anmassend ist oder nicht ist Ansichtssache (O.K. das :D zeigt, daß das nur ein Scherz war)

Zitat

Mein Opa wird sich jetzt im Grab umdrehen, aber ich hoffe, sie werden deutscher Meister, die Schalker! Bei sowas hält der Pott zusammen, ebenso wie ich mir wünsche, dass der VFL die Klasse hält.

Beim VfL stimme ich Dir zu, als Bayern Fan hoffe ich natürlich auf einen Stolperer der Schalker und das die Bayern wieder vorbei ziehen. Wenn die Schalker trotzdem Meister werden, dann gratuliere ich natürlich, denn wie heißt es so schön: "Wer nach 34 Spieltagen vorne ist, ist auch verdient Meister"
    Das ist zwar traurig für mich als Bayern Fan, aber davon geht meine blauweiße Welt nicht unter :D

Zitat

Als Statistiker muß ich dich natürlich fragen, von welchem Schnitt du sprichst?

Na, wenn man sich die letzten Jahre anschaut, dann ist Bayern auf jeden Fall die erfolgreichste deutsche Mannschaft.

Zitat

BTT:
    Juve hat in beiden Spielen den Bayern sehr deutlich gezeigt, wo sie ihre Grenzen haben, und das noch nicht einmal in Bestbesetzung. Für mich ist ganz klar, wer Real Madrid aus dem Wettbewerb wirft, ist Favorit auf den Titel.
    Zumal der aktuelle Welttorhüter Gianluigi Buffon besser als Oliver Kahn ist.
    Ich würde die Bayern auf Platz 4 in Europa setzen, hinter den drei italienischen Mannschaften, gleichauf mit Chelsea.

In meiner Rangliste hab ich die Bayern ja auch auf Platz 4, allerdings schätze ich Chelsea stärker ein als Inter, wobei das evtl. noch zu revidieren wäre ;)

O.K. nochmal zum Thema arrogante Bayern:
    Wir Bayern Fans (ich zumindest) sind keineswegs arrogant. Natürlich sind wir uns der Stärke unserer Mannschaft bewußt. Was nicht heißen soll, daß Bayern die Fußball-Macht vor dem Herrn ist. Aber sie sind im Schnitt die stärkste deutsche Mannschaft. O.K. Schalke ist im Moment vor den Bayern in der BL, das ist aber nur eine Momentaufnahme. Genau genommen ist Schalke (und keine andere deutsche Mannschaft) nicht besser besetzt als die Bayern und spielen auch keinen erfolgreicheren (nicht schöneren) Fußball.

Ich zumindest rechne meinen Bayern Chancen ein, die CL zu gewinnen. Objektiv betrachtet, sind sie im Moment (noch) nicht stärker als Milan, Juve, Chelsea. Aber die Bayern sind noch steigerungsfähig und könnten auch gegen diese Mannschaften gewinnen. Natürlich haben die anderen auch das Potential gegen Bayern ein 4:0 einzufahren.

Insgesamt wirken Deine (Veith© 2.0) Postings aber etwas aggressiv, deswegen regen sich hier auch einige drüber auf.
    Wenn Du das alles nicht so meinst, dann solltest Du vielleicht an Deiner Art zu schreiben arbeiten, so daß es weniger anfeindend klingt.

Gruß

Boogieman