Daß Du (z.T.) Mumpitz schreibst, sollte Dir anhand der Kritik, die Du hier erntest eigentlich klar sein... ![]()
Beiträge von Boogieman
-
-
Das ist der alte Gedanke irgendeiner Rache. Über Sinn oder Sinnlosigkeit von Rachegedanken streitet sich die Menschheit seit tausenden von Jahren...
Ich muß zugeben, es gab auch bei mir mal eine Zeit, in der den BVB geradzu gehasst habe. Und Ihnen auch im CL-Finale eine Niederlage gewünscht hab. Mittlerweile sehe ich das aber entspannter. Ich bin immer für die Bayern, wenn sie ausscheiden, dann drücke ich der anderen deutschen Mannschaft die Daumen, denn es geht - wie ja hier schon gepostet wurde - um den deutschen Fußball. Jede deutsche Mannschaft, die in der CL weiter kommt, hilft dem deutschen Fußball und somit allen anderen deutschen Mannschaften.
Das heißt, wenn Bayern die CL gewinnt, hilft das auch Bremen!
Das sollten sich alle engstirnigen Fußballfans (egal welcher Mannschaft) immer vor Augen halten! -
Ich wollte nur nochmal festhalten, daß das 3:0 von Lyon gegen Bayern nicht mehr zählt. Das ist 4 Jahre her, in diesen 4 Jahren hat sich viel getan - bei allen Mannschaften. Vor 4 Jahren war IMHO Oli Bierhoff noch bei Milan, jetzt ist neben Shevchenko (wie schreibt sich der eigentlich tatsächlich richtig? Ich lese überall unterschiedliche Schreibweisen, egal, ob DSF, Eurosport, Kicker, Sport Bild oder hier bei uns, gibts bei TT Ukrainer, die das aufklären könnten?) Inzaghi, Crespo und Kaka dahinter...
Damit will ich nur nochmal festhalten, daß Ergebnisse, die so lange zurück liegen keinen echten Vergleich liefern. Es gibt ja schon riesige Unterschiede bei Hin- und Rückspiel (ich erinnere nur mal an den KSC gegen Valencia).
Was zählt ist die aktuelle Leistung. Und diese sieht natürlich jeder anders. Auch wenn hier einige sind, die Milan und Juve für die Topmannschaften halten, sind dies nur subjektive Meinungen.
Deswegen kein Grund zum Streit oder irgendwelchen Anfeindungen. Hier diskutieren Fußballfans, keiner von uns steht in irgendeiner Abhängigkeit zu den Vereinen (außer jemand wettet auf CL-Spiele). Aber selbst da kann man noch in einem normalen und vor allem freundlichen Rahmen diskutieren.Danke
-
Im direkten Vergleich ist es aber doch eher eine Kaffeefahrt als gegen Juve oder Milan. Bei allem Können der Franzosen, sie sind nicht die stärkste Mannschaft unter den letzten 8. Ich versuch hier mal ne Rangliste aufzustellen, die meiner Meinung nach die stärkste und die schwächste Mannschaft zeigt (wir beginnen mit der stärksten)
1. Milan
2. Juve / Chelsea
3. Bayern
4. Inter / Lyon
5. Liverpool
6. EindhovenIm Prinzip können alle die CL gewinnen, das ist klar. Trotzdem schätze ich Milan, Juve und Chelsea am schwierigsten und somit am stärksten ein. Lyon ist "recht einfach" zu spielen, da sie einen wunderschönen Offensiv-Fußball praktizieren. Trotzdem sind sie dadurch leichter zu beherrschen als Defensiv-Mannschaften wie Juve. Man läßt sie in die Falle laufen, blockt en Angriff ab und kontert sie aus. Klar klingt das einfach, aber das ist im Prinzip das Rezept gegen solche Mannschaften. Es sei denn man läßt sich von Lyon überrollen, so wie es Werder gemacht hat.
Natürlich können sich die Bayern, Juve und alle anderen auch überrollen lassen. Aber ich denke, die haben aus den Fehlern der Bremer gelernt und werden Lyon nicht aufspielen lassen.
Deswegen meine Prognose: Im Viertelfinale ist für Lyon Schluß, es sei denn sie treffen auf Liverpool oder Eindhoven. -
Natürlich haben die Bayern schonmal 3:0 verloren. Die Bayern haben aber auch schon 4:2 gegen Real gewonnen. Das heißt aber noch lange nicht, daß sie jedesmal gegen Real gewinnen...
Ich schätze Bayern aktuell so ein, daß sie gegen Lyon und Eindhoven die größten Chancen haben weiterzukommen. Bei den anderen Gegnern ist es IMHO schwieriger. Natürlich können sie auch gegen Lyon verlieren. Es ist immerhin das Viertelfinale der CL. Auch wenn die Bremer ein leichter Gegner im Achtelfinale waren, ist Lyon trotzdem unter den besten 8 Europas.
Ich habe nie gesagt, daß Lyon kurz mal weggeputzt wird, also schmeiß mal nicht so mit Ausrufezeichen um Dich, ich denke Du wurdest schon hinreichend verwarnt...
-
Allerdings haben sich die Bayern personell verändert und Lyon ebenfalls. Und so wie Bremen in Lyon gespielt hat, hätte fast jede Mannschaft in der Höhe gegen Bremen gewinnen können. Von daher ist das 7:2 nicht aussagekräftig. Außerdem kommt Bayern mit Mannschaften, die so spielen wie Lyon eher zurecht, als solche Super-Defensiv-Mannschaften wie Juve.
Deswegen sprach ich von einem (vermeintlich) leichteren Los. -
Dann bin ich echt mal gespannt, ob meine Bayern ein (vermeintlich) einfaches Los trifft und sie müssen gegen Eindhoven oder Lyon ran oder ob sie so ne harte Nuß wie Juve oder Milan bekommen. Ich fang schonmal an mit Daumen drücken und beten

-
Bei der Auslosung ist ja alles möglich, also auch ein Derby Milan vs Inter, oder?
-
Ne, Du hast keinen :apaul: . So ein Gestammel erschwert nur das lesen und ist nicht im geringsten irgendwie cool.
Wir sind hier in einem deutschsprachigen Forum und sollten zwecks leichterem lesen auch in korrektem Deutsch schreiben. Wenn jemand auf irgendwelche Rechtschreibreformen Wert legt, dann bitte auch so, aber es sollte schon der deutschen Rechtschreibung (egal ob alt oder neu) und vor allem Grammatik entsprechen. Denn wie gesagt, solche Postings erschweren nur das lesen.Danke
-
... und zu Österreichern auch...
Ich kenn den Witz jedenfalls andersrum... aber egal.
Mit fällt dazu nur ein, daß man es auch jeden Fall unterlassen sollte zu einem Österreicher: "Du bist doch ein Süd-Bayer" zu sagen.... (geht natürlich auch umgekehrt zu einem Bayern: "Du bist doch Nord-Österreicher)