Beiträge von Boogieman

Holt einen Notarzt, ich glaub ich hab nen Herzinfarkt...

Ein Polizist stoppt einen jungen Mann an, der in einer 30-KM-Zone mit 80 km/h erwischt wird und es kommt zu folgender Unterhaltung:
    P: Kann ich bitte Ihren Führerschein sehen?
    M: Ich habe keinen mehr. Der wurde mir vor ein paar Wochen entzogen, da ich zum 3. Mal betrunken Auto gefahren bin.
    P: Aha, kann ich dann bitte den Fahrzeugschein sehen?
    M: Das ist nicht mein Auto, ich habe es gestohlen.
    P: Der Wagen ist geklaut??
    M: Ja - aber lassen Sie mich kurz überlegen, ich glaube, die Papiere habe ich im Handschuhfach gesehen, als ich meine Pistole reingelegt habe.
    P: Sie haben eine Pistole im Handschuhfach?
    M: Stimmt. Ich habe sie dort schnell reingeworfen, nachdem ich die Fahrerin des Wagens erschossen habe und die Leiche dann hinten in den Kofferraum gelegt habe.
    P: Wie bitte, sie haben eine Leiche im Kofferraum.
    M: Ja!
    Nachdem der Polizist das gehört hat, ruft er über Funk sofort den diensthöheren Kollegen an, damit er von dem Unterstützung bekomme. Das Auto wurde umstellt und als der Kollege eintraf, ging er langsam auf den Fahrer zu und fragte noch mal:
    P: Kann ich bitte Ihren Führerschein sehen?
    M: Sicher, hier bitte (Fahrer zeigt gültigen Führerschein)
    P: Wessen Auto ist das?
    M: Meins, hier sind die Papiere.
    P: Können Sie bitte noch das Handschuhfach öffnen, ich möchte kurz prüfen ob Sie eine Pistole dort deponiert haben.
    M: Natürlich gern, aber ich habe keine Pistole darin. (Natürlich war dort auch keine Pistole)
    P: Kann ich dann noch einen Blick in Ihren Kofferraum werfen. Mein Mitarbeiter sagte mir, dass Sie darin eine Leiche haben.
    Kofferraum: keine Leiche
    P: Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Der Polizist, der sie angehalten hat, sagte mir, dass Sie keinen Führerschein haben, das Auto gestohlen ist, eine Pistole im Handschuhfach und eine Leiche im Kofferraum haben.
    M: Na super und ich wette, er hat Ihnen auch gesagt, dass ich zu schnell gefahren bin...

Herr Optiker ich brauche eine neue Brille."
    "Ihre Alte ist wohl nicht mehr scharf genug?"
    "Endschuldigen Sie mal! Ich will nur 'ne neue Brille!"

Naja vielleicht erwischt Placente einen seiner seltenen guten Tage. Ramelow - er tut mir irgendwie leid, weil alle auf ihm rumhacken - ist eine der größten Pfeifen auf dem Platz. Allerdings denke ich daß da einige Leverkusener dran schuld haben. Wäre er nicht für Leistungen, die keiner außer den Leverkusenern gesehen hat, in den Himmel gelobt worden, dann wäre die Öffentlichkeit gar nicht so auf ihn gekommen. Er ist unscheinbar, spielt unscheinbar und nicht gut... so eine Niebelungentreue kann auch ins Auge gehen... Trotzdem glaub ich daran, daß Leverkusen weiter kommt.

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Was mich stört
    Geringere Softwareauswahl, viele Programme und Games gibt es nicht.

Grundsätzlich richtig, wie hier ja auch schon gepostet wurde werden nur die Blockbuster unter den Spielen auch für den Mac veröffentlicht.Was fehlt Dir denn genau?

Zitat

Teure Hardware und teures Zubehör von Apple, für PC-Hardware gibt es manchmal keine Treiber.

Dank USB und Firewire sind aber einige Dinge auch von den PCs nutzbar. Treiber-Problem wird aber meines Erachtens geringer (mein neuer Drucker hat z.B. auch Mac-Treiber).

Zitat

Die Task-Leiste. Ich kann das Dock irgendwie nicht ab, sieht zwar gut aus aber ist unpraktischer. Ist aber Gewöhnungssache.

Da ich bisher nicht richtig damit gearbeitet habe, kann ich nur sagen, daß sie "ganz witzig" aussieht. Über die Funktionalität kann ich von daher nix sagen, weiß aber daß Macianer drauf schwören ;)

Zitat

Pluspunkte
    Tolles und durchdachtes Design der Hardware

Da muß ich allerdings sagen, daß mir die Power Mac G4 besser gefallen als die G5 Tower. Die sehen irgendwie eher nach einem Server, den man am besten im Keller versteckt aus...

Zitat

"Alles aus einem Guss" Konzept (z.b. iLife)

Das ist IMHO der größte Pluspunkt. Es gibt keine Treiber- oder sonstige Konflikte, alles funktioniert so wie es soll.

Zitat

Weniger Probleme mit dem OS, wobei das seit XP deutlich besser geworden ist.

Ich hab mit Win XP ansich in meiner bisherigen Windows Laufbahn (Start mit 95) die wenigsten Probleme. Allerdings sind sie für meinen Geschmack nach wie vor zu häufig.

Zitat

Das gute "Image", wenn ein paar Macs rumstehen denken die meisten Leute direkt, sie haben es mit einem innovativen, kreativen Designer / Unternehmen zu tun.

Da kann ich nur :D

Zitat

Für mich haben Macs viel mit Videospielkonsolen gemeinsam. Sind halt die Konsolen der Designer und Kreativen :D

Was das Thema Spielekonsolen angeht, war ich immer ein Verfechter von PCs, weil ich hier ein All-in-one Gerät hab. Man kann Spielen, Office, Videoschnitt, Audioschnitt, Grafik, etc. alles an einem Gerät machen. Deswegen kam mir nie sowas wie ne Playstation ins Haus.
    Da sich aber doch einige ne Playstation "halten" brauch ich den PC eigentlich nicht mehr zum Spielen. Von daher würde dieses Argument in diesem Fall flachfallen.

Die Prüfung

Nachdem meine Verlobte und ich uns seit einem Jahr kennen, haben wir beschlossen nächsten Monat zu heiraten.
    Die Mutter meiner Verlobten, meine zukünftige Schwiegermutter also, ist genial (und außerdem super sexy). Sie hat sich um alles gekümmert: Zeremonie, Kirche, Fotograf, Abendessen, Blumen, usw.
    Gestern hat sie mich angerufen. Ich soll bei ihr vorbeikommen um die Liste der Gäste nochmals durchzugehen, und ein paar Namen zu streichen von Personen meiner Familie, da wir zu viele Leute eingeladen haben. Ich bin dann hingefahren, und wir sind durch die Liste gegangen. Schließlich haben wir uns auf 150 Gäste geeignet. Auf einmal wurde ich fassungslos, als sie zu mir sagte, ich sei ein sehr attraktiver Mann. In einem Monat würde ich verheiratet sein und dann nichts mehr möglich wäre, also wünschte sie sich nichts anderes als mit mir zu schlafen, und zwar sofort. Sie stand auf und ging voller Sinnlichkeit aufs Schlafzimmer zu. Sie flüsterte mir noch zu, ich wüßte ja sehr gut, wo sich die Haustür befand, falls ich gehen wollte. Ich blieb festgenagelt stehen, fast 3
    Minuten lang. Und dann wusste ich, welchen Weg ich gehen würde. Ich rannte zur Haustuer, ging hinaus... und fand Ihren Vater lächelnd an meinem Auto stehen. Ich glaube, er sagte etwas wie: "Wir wollten dich testen, um sicher zu sein, dass unsere geliebte Tochter einen ehrwürdigen und ehrlichen Mann heiratet. Diesen Test hätte ich bestanden." Er küsste mich ohne, dass ich auch nur ein Wort sagen konnte, und gratulierte mir.
    Das Schlusswort: Zum Glueck hatte ich meine Kondome im Auto und nicht in der Hosentasche…

Der kleine David war eine Niete in Mathematik. Seine Eltern versuchten alles: Lehrer, Erzieher, Quizkarten, spezielle Unterrichtszentren - doch nichts half. Als letzten Ausweg riet ihnen jemand, eine katholische Schule zu versuchen. "Die Nonnen dort sind streng", sagten sie. David wurde prompt nach St. Marys zur Schule gegeben.
    Schon am ersten Tag nach der Schule lief David durch die Tür und schnurstracks in sein Zimmer, sogar ohne seiner Mutter einen Kuss zu geben.
    Er begann, wie wild zu lernen; Bücher und Papiere fanden sich über das ganze Zimmer ausgebreitet. Sofort nach dem Essen lief er nach oben ohne das Fernsehen zu erwähnen und vergrub sich noch mehr in die Bücher.
    Seine Eltern waren erstaunt. Dieses Betragen dauerte wochenlang an bis zum Tag der Notenverteilung.
    David legte den Umschlag still auf den Tisch und ging auf sein Zimmer.
    Seine Mutter öffnete den Umschlag. David hatte in Mathematik eine Eins erhalten! Sie lief in sein Zimmer hinauf, schlang die Arme um ihn und fragte: "David, Liebling, wie ist das passiert? Waren es die Nonnen"?
    "Nein", antwortete David. "Am ersten Tag, als ich in der Schule den Burschen sah, der an das Pluszeichen genagelt war, wusste ich, die verstehen keinen Spaß!"

Die Klassenlehrerin stellt der Klasse einen neuen Schüler vor, Sakiro Suzuki (der Sohn des Vorstandsvorsitzenden von Sony). Die Stunde beginnt. Klassenlehrerin: "Mal sehen wer die amerikanische Kulturgeschichte beherrscht, wer hat gesagt: Gebt mir die Freiheit oder den Tod."
    Mausestill in der Klasse, Suzuki hebt die Hand" Patrick Henry 1775 in Philadelphia" Sehr gut, Suzuki.
    Und wer hat gesagt: "Der Staat ist das Volk, das Volk darf nicht untergehen." Suzuki steht auf:" Abraham Lincoln 1863 in Washington." Die Klassenlehrerin schaut auf ihre Schüler und sagt: "Schämt Euch, Suzuki ist Japaner und kennt die amerikanische Geschichte besser als ihr"
    Man hört eine leise Stimme aus dem Hintergrund: "Leckt mich am Arsch ihr Scheißjapaner!"
    "Wer hat das gesagt?" ruft die Lehrerin. Suzuki hebt die Hand und ohne zu warten sagt er:" General McArthur 1942
    beim Kanal von Panama und Lee Iacocca 1982 bei der Versammlung des Aufsichtsrats von Generalmotors."
    Die Klasse ist superstill, von hinten hört man "Ich muss gleich kotzen!" Die Lehrerin schreit: "Wer war das?!"
    Suzuki antwortet: "George Bush Senior zum japanischen ersten Minister Tanaka während des Mittagsmahls in Tokio 1991." Einer der Schüler steht auf und ruft sauer: "Blas mir einen!" Die Lehrerin aufgebracht:
    "Jetzt ist Schluss wer war das jetzt?" Suzuki ohne mit der Wimper zu zucken: "Bill Clinton zu Monica Lewinsky
    1997 in Washington im ovalen Saal des Weißen Hauses." Ein anderer Schüler steht auf und schreit "Suzuki du Scheißstück" Und Suzuki: "Valentino Rossi in Ryo beim Grand Prix Motorradrennen in Südafrika 2002" Die Klasse verfällt in Hysterie, die Lehrerin fällt in Ohnmacht, die Tür geht auf und der Direktor kommt herein: "Scheiße, ich habe noch nie so ein Durcheinander gesehen!"
    Suzuki: "Bundeskanzler Schroeder nachdem ihm die Haushaltsrechnung von Finanzminister Eichel vorgelegt wurde."

O.K. der Aldi PC ist der Hammer. Nichtsdestotrotz sollte man den Wiederverkaufswert mit einbeziehen. Meinen letzten Rechner hab ich 4 Jahre genutzt. Der hat damals 4000 DM gekostet. Nach 4 Jahren hätte ich vielleicht noch 200 € bekommen. Das sind grade mal schlappe 10 % des Kaufpreises. O.K. in 4 Jahren hat sich einiges getan. Der Preisverfall ist in Anbetracht der damaligen aktuellen Systeme bestimmt gerechtfertigt. Ein Apple hätte aber nicht so viel an Wert verloren. Aber wir sollten die Preisdiskussion jetzt lieber außen vor lassen.
    Also nochmal die Frage: Was vermissen Umsteiger am Mac, was sie vorher am Win-PC toll fanden?

PS: Bisher hab ich nur von Wechslern vom PC zum Mac gehört umgekehrt noch nie... das sollte eigentlich auch etwas bedeuten...

Ich kann nicht anders... hier noch ein paar:

Eine Frau kommt mit ihrer Tochter zum Arzt und sagt: "Sie bekommt ihre Augen nicht mehr zu und grinst dabei von einem Ohr zum anderen."
    Der Arzt schaut sich das Kind an und rät: "Machen Sie beim nächsten Mal die Zöpfe nicht so fest!"

Eine interessante Studie zum Thema Frauen hat ergeben:
    85% aller Frauen finden ihren Arsch zu dick
    10% aller Frauen finden ihren Arsch zu klein
    5% aller Frauen finden ihren Arsch so wie er ist okay und sind froh, dass sie ihn geheiratet haben.

Rekrut: "Herr Leutnant, wir haben einen Schwulen in unserer Kompanie."
    Leutnant: "So? wer ist es denn?"
    Rekrut: "Küssen Sie mich, und ich verrate es Ihnen..."

"Können sie meine Schlaflosigkeit heilen? "
    "Natürlich. Wir müssen nur die Wurzel allen Übels entfernen." "Das wird nicht leicht sein, meine Frau hängt nämlich sehr an dem Baby."

"Wie ist Dein gestriger Krach mit Deiner Frau ausgegangen?" "Ha, auf den Knien kam sie angekrochen!" "Und was hat sie gesagt?" "Ewig kannst Du nicht unter dem Tisch bleiben, Du Feigling!"

Nach der Trauung gesteht Eva ihrem Mann:
    "Ich bin Nymphomanin."
    "Macht nichts, ich passe schon auf, dass du keine Haeuser anzuendest. Hauptsache ist, du bleibst mir treu!"

Aus einer Zeitungsannonce:
    Mädchen mit Pferdeschwanz sucht Jungen mit gleichen Eigenschaften...

Übrigens: LATTENROST ist keine Geschlechtskrankheit.

Es ist im Büro wieder einmal später geworden. Nach dem letzten Diktat hüpft die Sekretärin dem Boss auf den Schoss und krault ihm im Nacken. Es wird gemütlich und man gönnt sich noch einen Aperitif. Es wird vertrauter und die Dame schlägt vor, noch zu ihr nach Hause zu fahren. Dort angekommen, geht's erst richtig los. Nach einem Glas Sekt landet man gemeinsam im Bett und vergnügt sich miteinander.
    Plötzlich schreckt er auf, schaut zur Uhr und stellt fest, dass es fast 1 Uhr ist. Schnell schmeißt er sich in seine Klamotten. Kurz vor verlassen der Wohnung dreht er sich zur Geliebten um und fragt: "Hast du ein Stück Kreide?" "Was denn für Kreide?" fragt sie. "Na, einfach ein Stück Tafelkreide!" Sie schaut im Garderobenschrank nach und
    findet tatsächlich ein solches Kreidestück. Er nimmt es an sich und verschwindet.
    Zu Hause angekommen, erwartet ihn seine Frau mit der Frage: "Wo kommst du denn so spät her?" Er erklärt Ihr in knappen Worten: "Es ist im Büro mal wieder später geworden ... Meine Sekretärin ist mit dann auf den Schoss gesprungen und wir haben etwas geschmust. Als wir beide heiß waren sind wir zu ihr nach Hause, haben noch ein Glas Sekt getrunken und sind dann in ihr französisches Bett und haben uns herrlich ausgetobt. Es war einfach Klasse und so ist es eben so spät geworden..."
    Sie grinst ihn an und erwidert: "Du alter Aufschneider, du warst beim Kegeln! Du hast ja noch die Kreide hinter dem Ohr!"

Fallen zwei Tafeln Schokolade vom Tisch.
    Sagt die Eine zur Andern: "Du meine Güte ich hab mir zwei Rippen gebrochen."
    Sagt die andere: "Haste aber Glück, ich bin voll auf die Nüsse gefallen."

Bernd trifft seinen völlig deprimierten Kumpel Herbert in seiner Stammkneipe. "Sag mal, warum bist du denn so schlecht drauf?"
    Herbert: "Ich hab dir doch von diesem wilden Hasen erzahlt, der bei mir in der Firma arbeitet. Ich hab es nie gewagt, mit ihr auszugehen, weil ich immer eine Riesenlatte kriege, wenn ich sie nur sehe. Aber jetzt hab ich mich endlich mit ihr getroffen."
    "Ist doch super. Und? Wie war's?"
    "Weil ich solch eine Angst vor einem Ständer hatte, hab ich mir meinen Schwanz mit Tape am Bein festgemacht."
    "Sehr vorsichtig von dir", meint Bernd.
    "Ich klingle also an ihrer Tür und sie kommt in einem supersexy Minirock raus."
    "Und was passierte dann?"
    "Ich hab ihr ins Gesicht getreten."

... und der verdiente Sieger wird heißen FC Bayern München :D
    Ich schätze, daß es möglich ist, daß meine Bayern 2:0 in London gewinnen. Und wenns knapp wird, dann verlieren sie vielleicht mit 2:1, damit sind sie trotzdem weiter. Eine 2:0-Niederlage und somit ein Ausscheiden halte ich für unwahrscheinlich.

Zitat

Original geschrieben von McTristan
      Boogieman:

Vergleich doch bitte nicht Äpfel mit Birnen. Selbst 3650 € sind für ein PC-System deutlich zu teuer - für den von dir aufgeführten Preis bekommt man schon fast eine vollausgestattete Dual-Opteron Workstation mit 2x 64Bit Prozessoren.
    Dennoch sollte und kann man eine Power-CPU nur grob mit einer PC-CPU vergleichen.
    Ich meine mich aber zu erinnern, dass bei einem Benchmark Vergleich von Adobe Photoshop der Intel PC in den meisten Disziplinen vorn lag und dieser Vergleich ist schon eine ganze Weile her - mit den neuen Dual-Core 64-Bit CPUs die jetzt auf den Markt kommen wird die Leistungsschraube noch einmal ganz schön angedreht.

Naja, Äpfel mit Birnen würde ich nicht sagen. Auch wenn eines davon tatsächlich ein Apfel ist :D
    Spaß bei Seite: Ich hab in diesem Vergleich eben zwei Highend Systeme verglichen, die ungefähr auf dem gleichen Leistungslevel liegen. Von daher hinkt der Vergleich IMHO nicht. Ich denke viel mehr, daß ein "Einsteiger"-Vergleiche einfahcnicht möglich ist, da Apple solche "Mager"-Ausstattung wie Celeron CPUs gar nicht bietet. Bei Apple gibt es eine überschaubarere Produktlinie als bei PCs. Das heißt, daß es hier im Prinzip gar keine Möglichkeit gibt einen Billig-Rechner wie bei einigen Discountern zusammen zu stellen. Letztendlich wird bei der Preisdiskussion auch immer behauptet die schnellste Intel-CPU sei schneller als ein Apple und es gibt PCs schon für 999 € bei Aldi. Daß hier aber nicht die schnellste Intel-CPU verbaut wird, wird meistens unterschlagen. Deswegen hab ich eben auf beiden Seiten versucht das Beste zu nehmen, um einen reellen Preisvergleich zu haben. Mag sein, daß PCs mittlerweile bei Photoshop Benchmarks vorne liegen, dafür gibts andere Anwendungen, bei denen Apple vorne liegt. Beim letzten Performance-Vergleichs-Test, den ich gesehen habe, waren die Unterschiede jedenfalls minimal und preislich waren alle Systeme, die ungefähr gleich auf lagen in der selben Region. U.a. waren da auch Dual-Intel-Server Systeme im Test, die preislich sogar noch drüber lagen, aber nur wenig schneller waren - und das auch nur in ein paar Benchmark-Tests, nicht in allen.

Religion
    Ich wollte hiermit keine IT-Kreuzzüge ins Leben rufen :D.
    Das beste System gibt es nicht. Das ist völlig klar. Was soll ein Programmierer für Windows kompatible Programme mit einem Mac? Was soll ein System-Admin, der in der gesamten Firma nur Windows Rechner zu betreuen hat mit einem Mac? Oder Jungs, die Linux-Server betreuen brauchen auch keinen Mac. Das ist völlig klar.
    Auf der anderen Seite, warum soll jemand, der nur Office, Internet und ein bißchen Multimedia betreibt mit einer 999 € Kiste vom Aldi? Er kann sich auch für weniger Geld einen Mac-Mini kaufen. Erfüllt die gleichen Anforderungen, ist leiser, nimmt weniger Platz weg, sieht schicker aus und kostet weniger.

Mich würden ein paar Meinungen von Umsteigern interessieren, was sie vom Win-PC vermissen, bzw. wozu sie ihn nach wie vor brauchen. Eine Diskussion was besser sei, wird nie enden und ist IMHO sinnlos. Deswegen laßt uns doch auf den Kern der Sache zurück kommen, also BTT ;)