Beiträge von Boogieman

Wav ist immer noch größer als MP3, egal ob 30 Sek. oder 4 Min.
    Der Vorteil ist, daß man aus Platzgründen die MP3 z.B. mit 128 kbit oder sogar mit 96 runterschrubben kann. So spart man noch mehr Speicher und der Handylautsprecher ist meistens eh nicht so gut, um diesen Unterschied zu hören.
    Der Vorteil ist ganz klar: Man kann MP3 oder Wav mit allen möglichen Audio-Schnitt-SW bearbeiten. Für die eigenen Formate braucht man ein Spezialprogramm, das es oft nicht als Freeware gibt.
    ich persönlich finde es klasse, daß ich MP3 oder Wav als Klingel- oder SMS-Ton einsetzen kann. Ein komplettes Lied hör ich mir eh nicht am Handy an. Wer das möchte hat mit dem V3 schlichtweg einen Fehlkauf getätigt bei nur 5 MB.

Der Vorteil liegt ganz klar darin, daß es einem erleichtert wird sein Handy vom Gebimmel her zu individualisieren.

Ähm, die Links von Sebastian beantworten diese Fragen/Vorschläge sowie auch meine Frage im ersten Posting zu genüge.
    (Nur kurz zur Info: Die Übersicht würde unter MS oder Symbian Foren leiden, da verschiedene Hersteller ja mehrere OS einsetzen)

Ich denk hier kann ein Schloß davor.

Unterforen bei Andere Hersteller?

Tach,

mittlerweile wird das Andere Hersteller Forum recht unübersichtlich. Könnte man da nicht ein paar Unterforen einrichten, bzw. so wie es ein Forum für Nokia, Siemens, S///, etc. gibt auch eins für z.B. die HTC Modelle einrichten?
    es könnte dann "HTC (SDA, MDA, Qtek, iMate)" heißen.

Möglich oder eher unnötig?

Gruß

Boogieman

Ähm sorry, aber willst Du nen fetzigen Klingelton oder ein ganzes Lied, weil Du das Handy als MP3 Player nutzen willst?
    Als kleines Beispiel: Das Intro von Obituary - Internal Bleeding geht über 30 sek. Und das sind nur Geräusche aus einer Höhle. Dann hast Du ja echt einen tollen Klingelton wenn es ein Lied wie dieses sein soll.
    Ein normales Lied als Klingelton zuzuweisen - den Sinn mußt Du mir erst noch erklären...

Zitat

Original geschrieben von Nolimit
    toll das man auch mp3 klingeltöne verwenden kann
    wenn ich aber überlege das eine durchschnittliche mp3 mindestens 4-5 MB gross ist bleibt da wohl kaum noch luft zum atmen

Du nimmst ja wohl kein komplettes Lied als Klingelton, oder?
    Man hört ja den Klingelton eh nur so lange, bis die Mailbox anspringt, dann hat man im Normalfall gerade mal das Intro gehört.
    Ich schneide die Klingeltöne immer auf max. 30 sek. Das ist hart an der Grenze zur Mailbox. Optimal sind 20-25 sek.

O.K. das wäre mit einem Software Update zu lösen, wenn die Farben tatsächlich von der SW abhängen. Die Cam und der Speicher sind hardwareseitig und da wird es wenn überhaupt ein ganz neues Modell geben.

Wie heißt es so schön: Never change a running system... ;)
    Ich weiß noch immer nicht warum ich überhaupt auf Longhorn umsteigen sollte. XP läuft bei mir wunderbar...

OT: Mein nächstes OS wird wahrscheinlich Mac OS auf einem Powerbook. Und bis ich mir das leisten kann, muß XP laufen...

Ich beantworte meine Frage mal selbst... :D

Das USB-Kabel vom V3 geht nicht am V80 --> anderer Anschluß. Das V3 hat einen richtigen Mini-USB Anschluß und das V80 einen speziellen Motorola Anschluß (diese Info für alle, die evtl. die selbe Frage haben)

V3 und fehlende Features zur Perfektion
    Ich schätze mal, daß sie aus Kostengründen nicht alles reingepackt haben. Sie wollten wahrscheinlich erstmal versuchen ein recht gut (aber nicht perfekt) ausgestattetes Handy mit einem genialen und aktuell außergewöhnlichen Design an den Markt zu bringen. Wenn es gut genug läuft, dann schätz ich mal wirds ein Nachfolgemodell geben, daß die "Fehler" ausmärzt (mit e oder ä?). Das V3i (?) wird dann einen erweiterbaren Speicher haben, evtl. eine MP-Cam und ein 262k Display. Hoffentlich überarbeiten Sie auch die Kontakt-Geschichte.
    Aber das Update wird schätz ich mal erst in einem Jahr kommen... (wann wurde das V3 eigentlich vorgestellt? Cebit 2004 oder später?)